3 Partitionen bei Auslieferungszustand eines T6!?

q_bric

New member
Themenstarter
Registriert
23 Juni 2009
Beiträge
14
Hallo Leute,

hab mal ne Frage zum Auslieferungszustand eines T61...
Unter Computerverwaltung kann man sich unter Datenträgerverwaltung ansehen, wie die Festplatte partitioniert ist. Ich besitze eine 120GB, die in 3 Partitionen geteilt ist:
- ca. 87 GB Systempartition (NTFS)
- ca. 5,5 GB ServiceV001 (FAT32, EISA-Konfiguration)
- ca. 18,6 GB nicht zugeordnet

Ich selbst habe keine Partitionierung vorgenommen, daher ist es wohl auch der Auslieferungszustand!? Die Servicepartition ist wohl die Windows Recovery-CD incl Rescue&Recovery , wenn man das so sagen kann ;) Aber was sind denn nun die 18 GB!? Wenn man die nicht braucht, würde ich sie löschen.
Mein Plan ist demnächst WIn7 (x64) aufzusetzen und dann Acronis Trueimage als Backup Software zu nutzen. Mit dieser Software würde ich dann gerne eine Partition erstellen, in der ich mein Grundsystem als Backup ablege (ähnlich der Service Partition, nur ohne R&R). So bin ich dann immer auf der Sicheren Seite, falls das System abkackt etc.

Könnt ihr mir sagen, warum ich 3 Partitionen auf meinem T61 hab? Sonst hört man eigentlich nur von 2 Partitionen...
Vielen Dank
 
Was Du vergessen hast, ist zu erwähnen, mit welchem Betriebssystem Dein Rechner ausgeliefert wurde.
Soweit ich dunkel im "Hinterstübchen" habe, verwendet z.B. Vista zwei Partitionen, wovon eine kleine am Anfang der HDD unsichtbar ist.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=670871#post670871]Was Du vergessen hast, ist zu erwähnen, mit welchem Betriebssystem Dein Rechner ausgeliefert wurde.
[/quote]wurde mit Windows XP (32bit) ausgeliefert
 
Dann wirst Du den nicht zugeordneten Bereich Partitionieren können.
 
gut zu wissen, danke!

Bleibt noch die Frage: Warum gibt es diese Partition?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben