T5xx (T500-550 ohne "p") 3 Monitore an T510 anschließen

ydnaso

New member
Themenstarter
Registriert
27 Nov. 2009
Beiträge
16
Hallo zusammen,
ich habe den T510 mit meiner Docking Station im Büro stehen.
Prinzipiell arbeite ich mit 2 Monitoren. Einer via DVI, der andere via VGA an der Station angeschlossen.

Nun würde ich gerne einen 3. über diese (Art) HDMI Schnittstelle anschließen.
Die Frage bevor ich mir einen HDMI<-> DVI Adapter besorge. Funktioniert das?

Vielen Dank vorab
 
Nein, in erster Linie weil es kein HDMI sondern Displayport ist. ;) Für 3 Monitore brauchst du weiterhin Optimus - hat dein T510 das?
 
Ah, daher habe ich auch "Art" geschrieben, weil ich bereits versuchte da mal hdmi anzuschließen.
Was ist Optimus?

EDIT:
OK, hab mal gegoogelt.
KAnn ich nun gar nicht sagen, ich vermute wohl eher nicht, weil ich noch einen Intel Grafiktreiber habe?
Kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
optimus ist die kombination von integrierter graka mit einer dedizierten graka, die software schaltet dann je nach anforderung hin und her. im endeffekt hast du damit zwei grakikkerne im system und kannst daher mehr als 2 monitore ansteuern. poste doch mal deine genaue modellnummer
 
Also habe nun mal auf die Rückseite geschaut:
T510
Type: 4384 WSE

Ist das aussagekräftig?

Gibts einen Beispiellink für eine externe Graka?
 
Also habe nun mal auf die Rückseite geschaut:
T510
Type: 4384 WSE

Ist das aussagekräftig?

Gibts einen Beispiellink für eine externe Graka?

hier kannst du deine modell nummer eingeben unter quick path..
dein modell hat kein optimus sondern nur die intel. mit dedizierter grafik meinte ich nicht extern, sondern ein eigener nvidia chip im notebook drin.
 
Das geht, aber zuviel Leistung würde ich mir nicht erwarten, die USB-Teile sind bei Video/Flash/3D nicht besonders gut.
Andererseits gibts bei Amazon ja sehr einfache Rücksendeprozeduren ;-)
 
Erstens das.
Und dann laufen bei mir keine high end 3d Grafikanwendungen.

Wollte nur wissen ob ich jetzt ausschließlich mit diesen Teilen die Monitore anschließen muss,
oder wie bisher die beiden Monitore über den Notebook angeschlossen lassen kann.
Und nur für den 3. MOnitor ein solches Teile brauche...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben