T5xx (T500-550 ohne "p") 3 kurze Beeptöne mitten im Betrieb

BruceLee

New member
Themenstarter
Registriert
31 März 2007
Beiträge
24
[ERLEDIGT] 3 kurze Beeptöne mitten im Betrieb

Hallo zusammen,

mitten im Betrieb hat es plötzlich ein leises "Klick" Geräusch mit anschließendem kurzem dreimaligen Beep Ton gegeben. Der Dreier-Beep Ton kam nur einmal. Diesen Code gibt es laut der oft zitierten Beep Code Liste nicht. TPFanControl ist nicht installiert. System ist ein T500 + Docking Station. Strom ist nicht kurzzeitig ausgefallen und auch bewegt wurde gar nichts.
Ich konnte auch zunächst weiterarbeiten. Externer Monitor flackerte auch nicht. Ob der Notebook-Bildschirm Probleme hatte weiß ich leider nicht. Nach längerer Abwesenheit ohne Shutdown reagierten allerdings keine Geräte mehr an der Dockingstation, weder Monitor noch Maus/Tastatur. Abdocken und Andocken half und der Betrieb wurde fortgesetzt.
Die Forumsuche ergab bei mir leider keinen Treffer zu genau diesem Fehlerbild.

Was kann das sein? Docking Station? RAM? Board? Docking Kontakte?
Ich hoffe es lässt sich eingrenzen. Bisher ist dieser Fehler heute zum ersten Mal aufgetreten. Kennt jemand vielleicht dieses Fehlerbild?

Danke für jegliche Hilfe
BruceLee

EDIT: Ich bin nach einer Feherlanalyse zu dem Schluß gekommen, dass es das Systemboard oder die ATI Karte sind. An Lenovo gegeben. Deren Schlußfolgerung -> Board wird getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben