3 Fragen zu T60

Solenogastres

New member
Themenstarter
Registriert
29 Nov. 2006
Beiträge
112
Hallo zusammen, hab endlich meine DA abgegeben und kan mich nun um das kleine schwarze kümmern.

1. Also ich möchte auf 2 GB RAM aufrüsten. Hab oft gelesen das es da Probleme gibt (gab). Kann ich z.B. bei lapstars ein Lenovo gelabeltes Modul kaufen und reinstecken? Oder muss ich 2 neue gleiche Riegel bestellen?

2. Ich möchte auf Vista umsteigen. Auch da gabs scheinbar Probleme. Wie kann ich das System ohne viele Kopfschmerzen vernünftig aufsetzen (ohne irgendeinen Schnickschnack). Gibts da noch Probleme mit der Lüftersteuerung?Hab mich gard an meinen fiependen, permanent laufenden gewöhnt

3. Ein kleines Problem. Meinen Displayscharniere haben richtig Spiel und es wird immer mehr. Kann den Bildschirm 2 3 cm bewegen ohne das die Scharniere sich bewegen. Gäckt mich tierisch an und ich ertrag das nich mehr . Hab nur 3 Jahre Bring in. Ist es empfehlenswert auf
 
zu1: http://www.cyberport.de/item/992/2/0/74003/2048-mb-2x1024-crucial-kit-ddr2-667-cl5-so-dimm-ram.html

zu2: Habe Ultimate von meiner eigenen CD installiert (CD nicht DVD) - außer Fingerreader gab es überhaupt keine Probleme... - danach Softwareinstaller SATA Treiber runter geladen, Fingerreader... überhaupt keine probleme und läuft perfekt und ohne jegliche Probleme (1,5GB Ram)

zu3: bad news... Scharniere lassen sich nicht einstellen und wenn die beiden unteren Schrauben fest sind, dann sind noch schlimmere Nachrichten zu befürchten.

Im Boden sind hinten rechts bzw links jeweils eine Schraube, die das Scharnier hält. unter der oberen Abdeckung (also die kleine unter dem Clearplate sind 2 weitere Schrauben... wenn alle 4 fest sind, dann ist der cage gebrochen (Material ?30, jedoch MOBO Umbau/ also nicht DIY (wg Garantie)

Also zuerst mal die beiden hinteren Schrauben nachziehen... (wenn die fest sind, dann ist es schlecht...!
 
Danke für deine Antwort.

Ich bin mir sehr sicher, dass das Spiel direkt im Scharnier selber ist. Am Cage ist es fest verschraubt. Man sieht auch das sich das Scharnier selber überhaupt nicht mitbewegt. Also doch ein Fall für den Service.


Nochmal kurz zu Vista. Hast du Probleme mit der Lüftersteuerung?
 
ich habe einen Satz Scharniere eben mal fotografiert... siehe BILD...

"das Lange" sind die beiden kompletten Scharniere mit den Stangen, die das Display mit dem Deckel festhält....

die beiden "Kloben" sind die Scharniere, die Du sehen kannst, wobei im 2. Bild das Loch gezeigt ist, dass mit der Schraube vom Boden, das zeote Loch, mit der Schraube vom hinteren Bezel befestigt ist


[align=center]BILD[/align]
 
Es ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich das der Cage einen Schaden hat.

So lange das TP nicht gestürzt ist oder rohe Gewalt angewandt wurde, passiert da so schnell nichts!

Kannst die Schrauben nachziehen, aber die Scharniere leiern mit der Zeit etwas nach und das Stabilitätsgefühl ist auch sehr abhängig von der Umgebungstemperatur. Ich würde mir nicht so viele Sorgen machen und weiterbenutzen. Die TPs auf der Arbeit zeigen das gleiche Verhalten sogar im Neuzustand (wir haben gerade eine Charge T60p bekommen), d.h. Scharniere wackelt. Bei 3 inspizierten tippe ich nicht auf einen "Einzelfehler".

Beste Grüße
 
Original von Solenogastres


Nochmal kurz zu Vista. Hast du Probleme mit der Lüftersteuerung?

Weder unter Vista, noch unter XP... wobei ich habe beide OS, auf jeweils einer separaten HDD... (Und Vista ist dem Gefühl nach etwas schneller (ähnliche Programme auf beiden HDD (u.a. Office2007)
 
hi,
also ich bin nicht gerade zimperlich mit meinem TP,
aber wackenl tut da absolut gar nichts, ausser der akku,
auf keinen fall die scharniere vom display oder das display selbst

greeTz Lyvi
 
wenn Du Dir meine o.g. Bilder ansiehst, ist auch leicht verständlich, dass es gar nicht geht... wie auch immer...- ist keine DIY während der Garantiezeit - so oder so muss das Gerät eingeschickt werden... (und die entscheiden dann wo es herkommt (Selbstverschulden=Rechnung, "Verschleiß/schadhaftes Teil=Garantie)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben