T5xx (T500-550 ohne "p") 3 Festplatten im Thinkpad

  • Ersteller Ersteller Quizmasterlex
  • Erstellt am Erstellt am
Q

Quizmasterlex

Guest
Themenstarter
Hi,
es gab doch mal jemand der hatte sich in sein Thinkpad eine dritte Festplatte eingebaut. Leider finde ich den Thread nicht mehr, kann mir jemand helfen?

vielen Dank und liebe Grüße
Martin
 
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich habe auch drei "Festplatten" in meinem T420 eingebaut.

- mSATA 80GB Intel SSD
- 80GB Intel SSD (UltraBay)
- 500 GB Seagate HDD ("Standardslot")

Oder geht das am Thema vorbei?

Falls nicht, was möchtest Du wissen?

Gruß

Hecke
 
Drei HDDs gehen nur in bestimmten Konfigurationen:
- W700/W701 mit zwei normalen HDDs und einer Ultrabay-HDD
- T420/T420s/T520/W520 mit mSATA-SSD, Ultrabay-HDD und normaler HDD
 
Und wenn man den Weg über eine Dockingstation mit Ultrabay geht.
 
Ich vermute mal stark ,der TS sucht ein A30/31 : http://thinkpad-wiki.org/A31 . Gruss Uwe
P.S.: Die einzig mir ansonsten bekannte Methode funktioniert ab L/T *20 unter Aufgabe des mini-PCIe Steckplatzes für die UMTS-Karte : Mini-PCIe SSD (Z.B. Intel 320) plus HDD/SSD an SATA sowie eine HDD im Ultrabay-Einschub anstatt des optischen LW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment habe ich die Standardplatte und eine im ultrabay, brauche allerdings langsam eine dritte im Notebook....
Es gab hier jemand der hat zwei Platten in den Ultrabayschacht gepfriemelt. Da ich ein T510i habe dürfte die msata ssd flachfallen...
 
Da wird es dann im T510i aber schwierig. Von einem Mod mit zwei Ultrabay-HDDs habe ich noch nie etwas gehört...
 
kannste knicken. in einen ultrabay-schacht bekommst du nie im leben 2 normalgroße platten rein. 2 1,8"-platten könnten vom platz her noch passen, aber dann brauchst du noch einen sata-portreplikator um die beiden platten an den einzigen sataport der ultrabay anschließen zu können (sofern der chipsatz damit klarkommt). die einzig sinnvollen optionen sind die verwendung externer platten und der austausch der vorhandenen platten durch neue größere modelle. momentan liegt die obergrenze bei 1 tb. allerdings musst du sehr auf die bauhöhe achten, da nur modelle mit 9,5 mm höhe garantiert reinpassen. im ultrabayschacht könnten auch solche mit 12,5 mm passen

edit:
wenn eine platte ne ssdsein soll, bleiben nur noch die variante mit externer platte und der austausch des t510i durch ein t520 mit ner intel 310 im wwan-slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab hier irgendeinen der hat sich ein caddy selbst gemacht/machen gelassen und das satakabel zum esataport gelegt, ich finde nur den Post nicht....
ARGGGGGGGG.....
keiner der helfen kann?
 
wie soll das gehen? im schacht ist nicht genug platz für 2 normale hdds! und 2 kleine platten nützen dir auch nichts, da du dadurch gegenüber einer einzelnen großen platte nichts gewinnst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben