3,5 Zoll SATA Festplatte

ingrid

Member
Hallo,

in meinem Desktop PC läuft neben einer SSD Festplatte eine Samsung HD 502HJ 500GB SATA/300 Festplatte.
Auf dieser Festplatte werden meine wichtigen Daten, Fotos und Backups abgelegt.
Inzwischen zeigt mir CrystalDiskinfo an, dass die Festplatte beschädigt ist. Somit suche ich Ersatz.

Mein PC hat ein Delock 3,5 Wechselrahmen für 2X2,5 SATA Festplatten. In einem Schacht befindet sich die SSD Festplatte. Der 2. Schacht ist nicht besetzt.
Ferner gibt es 3 USB 3.0 Anschlüsse.

Ist es sinnvoll, eine neue, größere Festplatte zu kaufen und mit der defekten Festplatte zu tauschen? Wenn ja, welche?

Oder gibt es bessere Alternativen? Wenn ja, welche?

Viele Grüße
ingrid

Zuletzt bearbeitet:
Ist es sinnvoll, eine neue [...] einzubauen?

Sinnvoll ist es auf jeden Fall, wenn die alte Platte den Geist aufgibt. ;)

Bei der Auswahl einer neuen Platte kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Ob du Toshiba, Western Digital oder Seagate nimmst, macht nicht wirklich einen großen Unterschied und ist eher eine Frage des Geschmacks.
Ich würde keine 500GB-Platte mehr kaufen, weil der Preisunterschied zu den 1TB-Platten nicht wirklich groß ist.

Ich habe mir vor einiger Zeit eine 1TB WD Green (WD10EZRX) gekauft, die ich auch uneingeschränkt weiter empfehlen kann. Mir ist damals sofort aufgefallen, dass die Platte sich sehr leise verhält und kaum erwärmt.

bei andi gibts aktuell noch 500gb 2,5zoll in 7mm höhe für 29 euro. aber halt nur sollange die schublade reicht ;)

Hi,
ich kann die Hersteller Seagate und Western Digital empfehlen. Habe diverse Festplatten der beiden verbaut und hatte bis jetzt noch keine Probleme...

Flatterlight

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben