3,5" SATA-HDD für Externes GEhäuse: kühl und leise

ThinkNik

New member
Registriert
18 Feb. 2009
Beiträge
618
Durch Zufall bin ich für sehr, sehr wenig Geld an ein externes Gehäuse gekommen für 3,5" Platten (Pleades MacPower).

Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden HDD.

Diese sollte ein Fassungsvermögen von mind.500GB haben und vorallem eines: LEISE SEIN! (!!!)

Irgendwelche Vorschläge?

Dankeschön! :)
 
WD20EARS

4k-Alignment vorher anschauen, bei Partitionierung beachten und zufrieden sein.

Wenn's kleiner sein soll, dann halt was anderes aus der Green-Serie.
 
Ich kann vbtricks da nur zustimmen, ich habe in meinem Sharkoon Rapid-Case USB 3.0 eine WD15EARS eingebaut und die läuft schön, schnell (bis zu 90mb/s über USB 3.0, was hier vermutl. limitiert) und leise, da sie sich nach einiger Zeit nichtbenutzung von selbst abschaltet und erst bei Zugriff wieder angeht. (Ist keine Funktion des Gehäuses, sondern der HDD selber) Dauert dann so grob 3-5 Sekunden bis die HD angelaufen ist. Außer, das das Öffnen von Ordnern dann halt beim aufwachen 3-5Sekunden dauert, bemerkt man davon nix.

Gruß,
Flubb0r
 
Oh ja, richtig, und falls unter Linux eingesetzt, diesen komischen Timeout hochsetzen. Hat evilandi irgendwo ein Tutorial zu.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben