X13 2x piepen beim Einschalten, dann geht er sofort aus - Lenovo Thinkpad X13 Yoga Gen2

Ich habe es jetzt nicht genau im Kopf aber bedeutet zweimal Piepen auch nicht leerer Akku beim starten?

Ich kann mich jetzt auch komplett vertun, ich habe gerade kein Gerät vor mir

Fehler mit Signaltönen

Die Technologie von Lenovo SmartBeep ermöglicht es Ihnen, mit Ihren Smartphone Signaltöne zudecodieren, wenn ein schwarzer Bildschirm und Signaltöne aus Ihrem Computer auftreten. So decodierenSie den Signalton mit der Technologie von Lenovo SmartBeep:1. Rufen Sie die Seite https://support.lenovo.com/smartbeep auf oder scannen Sie den folgenden QR-Code.2. Laden Sie das richtige Diagnoseprogramm herunter, und installieren Sie es auf Ihrem Smartphone.3. Führen Sie das Diagnoseprogramm aus, und legen Sie das Smartphone neben den Computer.4. Drücken Sie die Fn-Taste auf Ihrem Computer, um den Signalton erneut auszugeben. DasDiagnoseprogramm decodiert den Signalton und zeigt mögliche Lösungen auf dem Smartphone an.Anmerkung: Versuchen Sie nicht, ein Produkt selbst zu warten, wenn Sie dazu nicht vomKundensupportzentrum angewiesen wurden oder entsprechende Anweisungen in der zugehörigenProduktdokumentation vorliegen. Nehmen Sie für die Reparatur Ihres Produkts nur einen von Lenovoautorisierten Service-Provider in Anspruch

• Like
Reaktionen: Csf

Fehler mit Signaltönen

Die Technologie von Lenovo SmartBeep ermöglicht es Ihnen, mit Ihren Smartphone Signaltöne zudecodieren, wenn ein schwarzer Bildschirm und Signaltöne aus Ihrem Computer auftreten. So decodierenSie den Signalton mit der Technologie von Lenovo SmartBeep:1. Rufen Sie die Seite https://support.lenovo.com/smartbeep auf oder scannen Sie den folgenden QR-Code.2. Laden Sie das richtige Diagnoseprogramm herunter, und installieren Sie es auf Ihrem Smartphone.3. Führen Sie das Diagnoseprogramm aus, und legen Sie das Smartphone neben den Computer.4. Drücken Sie die Fn-Taste auf Ihrem Computer, um den Signalton erneut auszugeben. DasDiagnoseprogramm decodiert den Signalton und zeigt mögliche Lösungen auf dem Smartphone an.Anmerkung: Versuchen Sie nicht, ein Produkt selbst zu warten, wenn Sie dazu nicht vomKundensupportzentrum angewiesen wurden oder entsprechende Anweisungen in der zugehörigenProduktdokumentation vorliegen. Nehmen Sie für die Reparatur Ihres Produkts nur einen von Lenovoautorisierten Service-Provider in Anspruch
Die weiterleitung bei den unteren beiden Links funktioniert bei mir zumindest nicht

2x piepen direkt nach dem Einschalten ist Stromversorgungsproblem oder?

Nein, 2 x Piepen heißt POST-Error: Der Rechner kann irgendwelche Hardware (RAM, CPU, Keyboard etc.) nicht ansprechen.

Ja, wenn der Rechner direkt wieder aus geht, ohne eine Fehlernummer anzuzeigen, ist es sehr wahrscheinlich, dass einfach nicht genügend Strom auf dem Gerät ist, um überhaupt irgendeine Hardware anzusprechen und der Fehler deswegen ausgelöst wird.

Also Fehlerquelle: Netzteil, Akku und/oder CMOS-Batterie.

Erste Maßnahme: Gerät mit neuem/anderem Netzteil komplett aufladen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben