T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") 2ter Bildschirm, erweitern Probleme

regurge

Member
Themenstarter
Registriert
5 Aug. 2009
Beiträge
33
Hallo,

kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich folgendes besser handhaben kann?
Ich nutze mein Thinkpad zum Teil ohne 2ten Bildschirm zum Teil mit dem 2ten Bildschirm wobei ich dann den 2ten Bildschirm nur als Erweiterung nutze.

Jetzt habe ich das Problem, dass sobald ich den 2ten Bildschirm anstecke das Hauptbild auf den 2ten Bildschirm gelegt wird, ich dann jedes mal mit FN+F7 umschalten muss und dann wieder mein ganzes Desktop aufräumen muss da es häufig verstellt ist.
Wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin, das Thinkpad zuklappe und später wieder aufmache ist das Bild wieder auf dem 2ten Monitor.
Ich möchte gerne definieren, das das Thinkpad immer der Hauptmonitor ist, egal was angeschlossen wird konnte hier jedoch nichts finden. Muss dazusagen das ich kaum Thinkpadsoftware installiert habe, eventuell gibt es da ja was.
 
hast du win7 oder xp?
oder was anderes(zb linux, vista,8 oder so)?
evtl können wir dir dann besser helfen.
Gruß
Raph
 
systemsteuerung -> Anzeige -> Anzeigeeinstellungen ändern -> und da kannst du den Hauptbildschirm und so einstellen. ansonsten kommst du auch auf diese Einstellungen wenn du mit rechter Maustaste auf den Desktop klickst un dann da die Anzeigeeinstellungen änderst.
 
das Problem ist, dass der 2te Bildschirm nur bei Bedarf angesteckt wird. In den Anzeigeeinstellungen kann ich ohne 2ten Bildschirm keinen Haupdbildschirm definieren.
Wenn ich jetzt das Kabel vom 2ten Monitor an das Thinkpad anschließe habe ich mein Hauptbild sofort am 2ten Monitor und muss es dann jedes mal per FN+F7 korrigieren. Wenn ich Pech habe und nicht aufpasse verschiebt es auch mein komplettes Desktop und ich muss dann die Verknüpfungen wieder neu sortieren.
Wenn der 2te Monitor angesteckt ist kann ich zwar in den Anzeigeeinstellungen sagen, das Thinkpad mein Hauptmonitor ist aber sobald ich das Kabel wieder entferne und am nächsten Tag wieder anstecke habe ich wieder das selbe Problem.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben