2te Festplatte wie freigeben

redfish

New member
Themenstarter
Registriert
24 Apr. 2010
Beiträge
17
Hallo zusammen,

wenn ich eine 2te Festplatte in den Multibay Schacht stecke passiert folgendes. Beim einschalten wird mein Fingerabdruck eingelesen. Dann erscheint ein Festplattensymbol mit der Ziffer2 daneben ein Schloß was geschlossen ist.
Irgendwas erwartet der Rechner nun von mir. Aber was? Ein Passwort habe ich eingegeben das akzeptiert er aber nicht. Nach 2 maliger Eingabe kommt eine durchgestrichene Hand und ich kann nur noch ausschalten. Entferne ich die Platte dann fährt er ganz normal hoch. Auch die Bootreihenfolge ändern brachte keinen Erfolg.

Bin ein wenig ratlos.

Viele Grüße

redfish
 
Bitte werde etwas konkreter damit wir besser raten können : Welches Betriebssystem ,welches Thinkpad (MTM) ? Gruss Uwe
 
Hallo und Sorry,

ist ein T510 mit Win7. Aber ich komme gar nicht so weit das scheint eine Bios routine zu sein. Also einschalten dann finger scannen dann direkt der Bildschirm mit der HD2 und dem Schloss. 2 mal was eingegeben und dann kommt eine Hand die druchgestrichen ist. Also gesperrt.. danach nur ausschalten einschalten und wieder von vorne.

Gruss

redfish
 
Hat die 2.HD denn jemals in diesem TP funktioniert (Nicht daß das eine FDE verschlüsselte Platte ist)? Gruss Uwe
 
Hallo Uwe,
da sagts du was. Die war in einem Toughbook und ich meinte die war verschlüsselt. Aber das kann ich mal testen. Falls das nicht klappt was habe ich für Optionen?

Gruss

Jürgen

PS. Gerade getestet mit den Kennwörtern für das Toughbook. Leider kein Erfolg komme noch nicht mal ins Bios wenn die Platte gesteckt ist. Immer das Schloss.
 
[quote='redfish',index.php?page=Thread&postID=843894#post843894]PS. Gerade getestet mit den Kennwörtern für das Toughbook. Leider kein Erfolg komme noch nicht mal ins Bios wenn die Platte gesteckt ist. Immer das Schloss.[/quote]
hi,
wenn die HDD im Toughbook mit biospasswort gesichert wurde, musst du das auf dem selben book "aufheben",
da die infos auf der HDD und in einem securitchiop im laptop sind.

greeTz lyvi
 
Ja,so wird das nichts.Du mußt die Platte schon wieder in das passende Toughbook einbauen und dort dann formatieren (Sofern da keine für dich wichtigen Daten drauf sind).Gruss Uwe
 
uii das ist aber jetzt ganz übel, ich kann die nicht wieder zurückbauen, das Toughbook ist in der Ukraine im LKW.

Ich denke dann kann ich die Scorpio wohl wegwerfen.

Schade

Gruß
Jürgen
 
Bevor Du dieses tust,solltest Du nochmal weiter schauen ob die HD noch anderweitig formatiert werden kann(Und damit wieder brauchbar ist ). Gruss Uwe
 
Hallo,

da bin ich jetzt ein wenig überfordert. Werde die Platte erst mal weglegen.

Vieleicht gibts ja noch nen Tip.

Danke aber für die sehr schnelle Hilfe. Freue ich mich drüber.

Viele Grüße
Jürgen
 
Da wird sich nicht viel daran ändern. Das Book ist auf reisen, somit auch die Konfigurationseinstellungen in Bezug auf den Verschlüsselungsalgorithmus. Ergo- die Platte ist in diesem Zustand unbrauchbar. Entweder, das wissen wir nicht, kommst Du an das Book, oder Du mountestst sie zwangsläufig mit einen Adapter/ oder anderes -Pad/-Book/-top. Um sie rituell mit neuem Leben (ansprechen+formatieren) zu erfüllen.
 
Guten Morgen,

also mit Bordmitteln war das nicht zu lösen, selbst die Western Digital Software findet zwar die Platte aber null chance irendwie drauf zuzugreifen bzw. zu formatieren. Also für mich wäre die Platte wertlos gewesen. Gottseidank konnte ich sie gestern noch mal ins originale Toughbook stecken und das TPM ausschalten, siehe da sie lebt wieder.

Also ganz tolle sache wenn man so die Sicherheit betrachtet.

By the way, hatte den t510 mit I5 CPU bestellt, habe aber eine I7 CPU geliefert bekommen. Ist das so normal oder hat sich jemand vertan? Ist doch schneller wie I5 oder?

gruss
Jürgen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben