2nd HDD Ultrabay Slim Gehäuse - Software?

jbk

New member
Themenstarter
Ich habe heute das Ultra Bay Slim Gehäuse zum Einbau einer 2. Festplatte erhalten (FRU 62P4553). Laut IBM/Lenovo Homepage hätte dazu auch Software gehört, wovon ich einmal gelesen hatte, dass sie in der Lage ist, die 1. Festplatte zu spiegeln. Im Internet ist die Software nicht zu finden und bei der IBM Helpline konnte man mir bis auf die Bestätigung, dass tatsächlich Software zu dem Gehäuse gehört, nicht weiterhelfen.

Hat jemand Erfahrung mit der Software?
Bringt die 'was?

Ich frage deshalb, weil ich vor der Entscheidung stehe, das Gehäuse zurückzugeben oder unter Verzicht auf die Software zu behalten.

Danke vorab!

Also bei den Ultrabay Slim Adaptern die ich mal gekauft hatte war keine Software dabei.

Nur damals bei einem Ultrabay 2000 HDD Adapter war ne Diskette dabei. Frag mich aber nicht, was da drauf war und ob die Software gut war. Ich entsinne mich, dass man damit irgenwie Backups machen sollte, aber Backups würde ich auch ohnehin mit Rescue and Recovery machen (hast Du ja sicher sowieso drauf) oder einem anderen Programm und nicht mit ner ollen 1 Diskettenversion. :lol:

Guten Abend!

Ich kann dir leider nichts konkretes zu dieser Software sagen, aber bei meinem Exemplar des Adapters war auch keine dabei...
Ich halte das aber nicht für weiter tragisch, es gibt z.b. von Acronis True Image (tolle Weichware!) eine kostenlose Demo, die du zum klonen verwenden kannst. Oder du machst das Ganze mit Gratislösungen unter Linux...

Viel Erfolg schon mal!
Grüße,
loghome

Hallo,

ich habe auch diesen zweiten HDD-Adapter und bei mir war eine Diskette mit Software dabei.

Auf dem Etikett steht:
EZ-GIG User Guide
EZ-GIG HDD Backup Software
EZ-Drive

Habe diese Software noch nie benutzt (wie auch, habe kein Diskettenlaufwerk dran). Wahrscheinlich müsste man es auf eine CD kopieren und damit booten. Stellt sich nur die Frage, wie man dann den 2. Festplattenrahmen drin haben kann?!

Naja vielleicht findest du ja was auf der Lenovo-(IBM)-Homepage

Evtl. kannst du auch mit G4u dein Ziel erreichen.

Grüße
Alex

Herzlichen Dank für die Antworten.

Ich habe mir mittlerweile Acronis True Image 9 zugelegt und werde den Adapter daher in jedem Fall behalten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben