2GB-Riegel in T43?

Jimbo Beatnik

New member
Themenstarter
Hallo,

da ich gerade den RAM meines T43 austauschen möchte und es möglichst 2GB sein sollten, bin ich auf ein Angebot von DSP gestossen. Da gibt es folgenden 2GB-Riegel:

SO-DIMM 2048MB DDR2 PC2-4200 CL5 (533MHz) (DSP)
[font='Helvetica, Arial'][font='Helvetica, Arial']Aufbau: 16 Chips je 128Mx8, DDR2, 200 pin

[/font]
[/font]
Nun meine Frage: Weiß jemand, ob das T43 den Riegel erkennt (Einbau unter Tastatur bzw. Zusatzschacht)? Oder kommt es da zu Problemen z.B. mit dem BIOS (etwaiges Update möchte ich lieber nicht vornehmen, weil ich mich damit nicht auskenne). In dem Fall würde ich dann doch auf 2x1GB-Riegel ausweichen wollen (falls jemand welche anzubieten hat, wäre dann sehr interessiert).

Euch vielen Dank im Voraus....

[font='Helvetica, Arial']Aufbau: 16 Chips je 128Mx8, DDR2, 200 pin

[/font]
[/font][/color]Nun meine Frage: Weiß jemand, ob das T43 den Riegel erkennt (Einbau unter Tastatur bzw. Zusatzschacht)? Oder kommt es da zu Problemen z.B. mit dem BIOS (etwaiges Update möchte ich lieber nicht vornehmen, weil ich mich damit nicht auskenne). In dem Fall würde ich dann doch auf 2x1GB-Riegel ausweichen wollen (falls jemand welche anzubieten hat, wäre dann sehr interessiert).

Euch vielen Dank im Voraus....

ein Blick in die Forensuche hilft einem oft schneller voran, als man glaubt ;)

Hallo,

soweit mir bekannt unterstützt der T43 max. 2GB - also 2x1GB... Art/Sorte/Spezifikation habe ich grad nicht im Kopf...

Grüße

Christian

Vielen Dank

Vielen Dank für Eure Antworten.
Die Suche habe ich zwar benutzt aber ich war wahrscheinlich wieder mal zu ungelduldig.

Also ich hatte damals in meinem T43 einen 2GB Riegel, funktioniert. Es wird eben unabhängig davon was oder wieviel noch im 2. RAM Slot steckt immer nur 2GB erkannt.

genau so ist es. Du kannst zwar 1x2GB verbauen, aber es ergibt keinen Sinn, da du die 2. Speicherbank dann eh nicht nutzen kannst...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben