2GB RAM im T41

mobby83

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe vor mein T41 mit etwas Ram zu beglücken, da die Speicherpreise grad so schön fallen.

Monentan habe ich 2 512MB Riegel und will auf 2GB aufrüsten.

Welche Marken / Riegel sind mit der Reihe kompatibel. Mein Notebook ist ein IBM T41 2373-3KG

Danke schon mal für die Hilfe!

Ich find die Elpida Ram`s mit Heatspreader am besten ;)

Hab dir ne PN deswegen geschrieben.

Ddr 400?

Vielen Dank für den Tipp und das Angebot (ich kann leider noch nicht sagen, ob ich drauf zurück komme - ich möchte mir noch ein paar infos einholen)...

Sind in den T41 TP auch DDR 400 Rams nutzbar. Ich meine nicht ob sie sich automatisch dem 333MHz Takt anpassen (dies sollte ja so sein), sondern ob 400MHz Rams auch mit 400MHz betrieben werden können?! Versteht sich das TP auch darin Rams mit einer CL kleiner 2.5 anzusprechen oder eher weniger?

Gruß, Rico

RE: Ddr 400?

Original von mobby83
Vielen Dank für den Tipp und das Angebot (ich kann leider noch nicht sagen, ob ich drauf zurück komme - ich möchte mir noch ein paar infos einholen)...

Sind in den T41 TP auch DDR 400 Rams nutzbar. Ich meine nicht ob sie sich automatisch dem 333MHz Takt anpassen (dies sollte ja so sein), sondern ob 400MHz Rams auch mit 400MHz betrieben werden können?! Versteht sich das TP auch darin Rams mit einer CL kleiner 2.5 anzusprechen oder eher weniger?

Gruß, Rico

Es gibt keine Thinkpads, in denen die Rams auf 400 Mhz laufen.

In nem T40 laufen sie auf 266 und in nem T41/T42 auf 333, egal was du einbaust. Darum ist eigentlich alles über 333 unnütz. Genauso verhält es sich mit den CL access times. Wenn du CL2 Ram einbaust läuft es trotzdem nur auf CL2.5 ! IBM ging da wohl auf Nummer sicher zu Gunsten der Systemstabilität.

Hoffe geholfen zu haben.

der ram passt. weshalb sollte man bedenken haben, nur weil er günstig ist? hynix ist ein markenhersteller

zuschlagen und sich drüber freuen....
ich kann dir auch gerne module für 50€ das stück verkaufen, wenn es dir lieber ist :D

Wollte gerade sagen, die kommen halt aus Hong Kong, dauert mindestens 10 Tage, und wenn der Wert der Sendung mehr als 22 Euro beträgt, musst du das Ganze beim Zoll abholen und entsprechend Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, zumindest ist das hier in der Gegend so, kann sein, dass der Zoll in anderen Gegenden Deutschlands nicht so "scharf" ist ;) .

gegen die weinachtszeit könnte man glück haben da kommen an einem tag so viele packete wie sonst in einer woche.
die letzte woche vor weinachten haben die am tag was das jahr über im monat kommt. 8)

meinen käse nach übersee versende ich immer zur weinachtszeit, schon wegen den klimatischen vorzüge ..... ;)

Gibtl übrigens durchaus 1GB DDR Riegel die im T4x nicht passen - es gab mal vor einiger Zeit hier einen Thread da gab es günstig Riegel in den USA von Samsung und die passten nicht.
Ich selbst hatte mir 2 bestellt und bin quasi reingefallen (offenbar liefen sie aber in Notebooks anderer Hersteller so dass ich sie losgeworden bin ohne großen Verlust aber ärgerlich war's schon)

Falls jemand keine Lust auf Abendheuer mit Speicher eines Verkäufers aus Hongkong hat:

Ich habe noch einen Original IBM Eldipa 1GB PC2700 Speicherriegel für T40, T41, T42, X31, X32, X40, usw.
Er trägt die Teilenummer 31P9835

Kostenpunkt 40 EUR zzgl Versand (1,45 brief, 3,50 brief einschreiben oder 4,10 hermes)

Bei Interesse einfach eine PN.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben