2GB Ram bei R51 1830 ein Problem?!?!?!

wanted

New member
Themenstarter
Hallo

Habe seit kurzem ein R51 1830! Wollte es auf 2 GB Arbeitsspeicher aufrüsten. Jedoch nach einstecken der 2 Stk. 1 GB Riegel frierte das TP immer wieder ein. Bios Update hat nichts gebracht. Laut ThinkWiki läuft aber 2 GB im R51!! Muss man eine einstellung im Bios tätigen das der Ram läuft.
Test mit Thinkpad Software von Lenovo hat gezeigt Ram Riegel defekt. Jedoch wenn ich Sie tausche Bank 1 zu Bank 2 und Bank 2 auf Bank 1 wird immer der Riegel der in Bank 2 ist als Defekt angezeigt.
(Bank 1 unter Tastatur)

Zur Zeit läuft es mit 1GB in Bank 1 und 256MB in Bank 2

Die 1 GB Riegel sind beide DDR 333 PC 2700L Samsung Chips

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann??

mfg
wanted

Hallo

Hat niemand eine Idee?!?!?! Bitte um Hilfe!!

mfg
wanted

Habe jetzt bei meinem R51 (ich glaube 2887-k2g) genau das selbe Problem: Meine neuen 1GB-Riegel funktionieren alle nur im Steckplatz unter der Tastatur. Die alten 256er jedoch auch im Steckplatz am Gehäuseboden. Ich bin absolut ratlos und würde aber gerne insgesamt auf 2GB kommen (was laut Lenovo ja auch gehen soll). Habe momentan dann halt erstmal nur 1,25GB drin.
Wurde mittlerweile herausgefunden woran sowas liegen kann? ICh verzweifle langsam :(

2GB RAM in R51

Hallo,

ich wurde hier darauf aufmerksam, das das R51 scheinbar ein "Kontrollfreak" ist. :(

Es ist dem NB anscheinend überhaupt nicht egal was man reinsteckt.

Sogar meine WLAN-Karte musste eine mit FRU sein, mit einer anderen hat es gleich nach dem Einschalten gemault und fuhr nicht hoch.

Habe seit 4 Wochen 2 GB RAM drin und es läuft einwandfrei, scheinbar "muß" es der richtige Speicher sein!

Lief vorher nur rund mit 1GB intern und 256MB unten, anders herum ist das NB auch immer hängen geblieben!

Habe jetzt Speicher drin, der speziell für mein NB ist und es funzt super!

MFG

Danke für die Antwort!
Dann liegt es also wohl daran, dass das Thinkpad mit dem RAM nicht klar kommt? Was für welchen soll ich dann nehmen? Betrifft das nur den Slot im Gehäuseboden, sodass ich einen der Riegel behalten kann oder müsste ich wenn dann 2 besser kompatible nehmen?

2GB Ram bei R51 1830 ein Problem?!?!?! »

Hallo,

ich habe den Speicher von "selestro999" bei Ebaygekauft.

Es sind die gleichen Module, das erste ist problemlos "nur" im inneren Slot gelaufen.

In den unteren brauchte ich das zweite 1 GB nur einsetzen und es lief problemlos!

Bei diesem Verkäufer wählt man den Speicher passend zum Laptop aus.

Leider läuft nicht alles in jedem Gerät, Toshiba hat da auch so seine Probleme! :(

ok, danke! könnte ich dann wenigstens einen meiner 1gb riegel behalten (weil unter der tastatur laufen die ja) oder ist von so einem kombinieren abzuraten?

Das ist jetzt fraglich!!!!

Muß man ausprobieren ob die beiden zusammen funzen!

Vielleicht funzt es ja.......

Bei mir sind es die gleichen, glücklicherweise! :)

Bei "selestro999" (Ebay) hab ich 48,50 inkl. Versand hingeblättert pro Riegel.

Viel Erfolg, aber es lohnt sich! Alles läuft viel runder!

Ok aber müsste doch eigentlich laufen, wenn der 1gb Riegel unter der tastatur in kombination mit dem alten 256mb-riegel geht sollte das doch dann auch mit einem kompatiblen, neuen 1gb riegel gehen oder?
eine prognose wäre schon ganz gut, bevor ich unnötigerweise 2 neue riegel kaufe.

Genau so war es bei mir, mit den unterschiedlichen Speicherriegeln!

Man soll ja immer positiv denken, also ran und hoffen.....

Probieren geht über Studieren, kann man nicht mehr zu sagen!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben