X21, 24 vs. T23

Mike8

New member
Registriert
17 Mai 2004
Beiträge
285
Hi,

Ich wollte mich mal wieder auf die Suche nach einem "neuen" TP machen. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, ob ich zur X- Serie (x21, 24) oder T-Serie (T23 mit SXGA+) greifen soll.

Ich benötige das TP eigentlich nur für Office und Internet. Allerdings sollten sowohl XP als auch Office 2003 zuügig laufen. Inoweit habe ich bedenken, dass z.B. der max. Arbeitsspeicher beim x21 (384 MB) nicht ausreichen wird.

Was würdet ihr mir empfehlen? Zu welchem Gerät würdet ihr mir in Bezug auf Ausdauer, Leistung, Qualität, Handling etc raten?

Auf welche Schwächen (z.B. helle Stellen im Display etc.) sollte ich beim Kauf besonders achten?

Kennt jemand von euch einen Händler (nicht Ebay & Lapstore) bei dem man ein entsprechendes Gerät getrost kaufen kann?

Vilen Dank für Eure Hilfe!

Mike
 
Ich finde die X24 und T23 beide gut. Das T23 ist schneller, hat alles itegriert, das X24 viel portabler, benötigt jedoch ne Dockingstation, wenn du das CD-LW brauchst.
Ich hab zwar kein X-Series-Sub-Notebook, aber wenn ich die Entscheidung nochmal fällen müsste (hab mir damals auch Gedanken in Richtung A20p oder X20 gemacht), würde ich wieder das T23 nehmen.

EDIT: nochwas: Xp läuft auch mit 128 MB RAM auf dem T23 auch schnell. Hab mich zwar selber gewundert, aber es geht ganz fix. Liegt warscheinlich am schnellen Prozessor. Auf einem A20p (auch mit 128 MB RAM) läuft es viel langsamer, deswegen ist ein X21 wahrscheinlich zu alt für dich (basieren auf den selbem Prozessorkern). Das X24 hingegen sollte die Leistung schon bringen.
 
Also grundlegend solltest du mal wissen, ob und wie oft du das Gerät herumtragen wirst, und ob du unterwegs das DVD-Laufwerk brauchen könntest, oder du dir sicher bist, dass du es so gut wie nie brauchst!

Hiermit entscheidest du dich dann, ob es ein X- oder ein T- wird!

Ich würde aber generell zum T- raten, da man immer wieder ein DVD-LW brauchen wird, wenn man irgendwo ist, und man mit dem X dann das DVD-LW wieder extra einpacken muss.


Mein Bruder und ich haben Windows XP mit OFfice auch auf nem Thinkpad 600, also mit 300 MHZ und 64MB Ram super zum Laufen gebracht. Office startet schneller als auf meinem 3200+, wenn dieser schon mit viel Software überladen ist. Es läuft also sogar hier zügig! Ok, dieser Vergleich ist wohl extrem (haben Windows sehr getuned, Dienste deaktiviert usw)

die 384MB beim X21 reichen völlig aus für Office Arbeiten!

Man sollte halt generell bei allen 20er Modellen, die Windows Schnickschnack - Sachen wie Design, Sounds, übergänge, Schatten uswusw deaktivieren, dann flitzen es auch ordentlich dahin!

Wenn du sparen willst, dann nimm das X21, oder das T20, T21...!

Diese Geräte reichen für dein Vorhaben völlig aus!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben