nach Standby kein Fingerabdruck oder Passwort registriert

pi223871

New member
Registriert
15 Nov. 2007
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe zur Zeit folgendes Problem, nach jedem Wechsel in den Standby meldet die Client Security Software, dass keine Fingerabdrücke registriert sind, wenn ich versuche, mich damit anzumelden. Versuche ich daraufhin die Anmeldung mit dem Windows-Kennwort, so meldet die Software, dass kein Kennwort vergeben sei!
Daraufhin muss ich dann einen Hard Boot machen, was ja nicht gut sein kann.
Ich hatte das ähnliche Problem mal vor einem halben Jahr, allerdings erst nach einer Woche Dauerbetrieb mit ca 10 Standby-Vorgängen. Später konnte ich auch zwei und mehr Wochen immer wieder in den Standby gehen und ohne Probleme wieder aufwachen.
Ich habe letzte Woche ein umfassendes Update gemacht, könnte es sein, dass dadurch irgendein Konflikt entstanden ist?
Wenn ja, wie kann ich das herausfinden?

Danke für eure Antworten!

Robert
 
Das wird sicherlich an dem "umfassenden Update" liegen.

Damit sind ursprüngliche Konfigurationen quasi überschrieben und bedürfen neuer Einträge.

Mal ne ketzerische Frage:

Warum hast Du eigentlich ein Update gemacht ?

(Never change a running system) =)

except you're not ordinary
 
hehe

Nun ja, bisher war ich der Meinung, dass alles/vieles, was von den Thinkpadmachern kommt nur gut sein kann! Das war allerdings, bevor ich mich hier im Forum etwas umgeschaut hatte... Das ist ja teilweise echt extrem, da bin ich ja froh, dass ich nur zeitweise Probleme habe...
Heute zum Beispiel scheint das Aufwachen wieder zu funktionieren...

Updates mache ich ganz gern, weil ich immer wieder hoffe, dass irgendetwas weiter optimiert wurde, um noch mehr Akkulaufzeit zu erhalten!
Außerdem warte ich auf eine vernünftige Touchpadkonfiguration, bei der ich selbst entscheiden kann, wie empfindlich das Ganze sein soll!

Aber danke für deinen Einwand! ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben