Vista auf zweite Festplatte (Ultra Bay) installieren

HelloBoy

New member
Registriert
11 Okt. 2007
Beiträge
8
Hallo Guys,

Ich möchte vista auf einer zweiten Festplatte installieren. Und ich möchte sie dann benutzen mit diesem Festplattenadapter im Ultrabay (den hab ich, und die festplatte auch, und die Dockingstation natürlich auch). Aber wenn der Adapter mit der festplatte drinnen steckt, dann kann ich die Vista-DVD nicht installieren. Ein externes dvd rom habe ich leider nicht.
Welche Alternativen habe ich dann?
Kann ich vielleicht von meinem meinem Rechner aus Vista auf x40 installieren? Wenn ja, wie?
Ich brauche eine einfache und detallierte Erklärung, da ich mich nicht so gut mit Computer auskenne.

Vielen Dank
 
Alles etwas unübersichtlich.

Soll die 2. Platte im Ultrabay vom X40.... USB CD/DVD kaufen oder leihen.

Beim T4n hätte man die Möglichkeit die 2. Platte als 1. einzubauen und per CD/DVD zu installieren. Aber beim X40 der mit 1,8" Festplatte läuft soll wohl in der Ultrabay eine 2,5" Festplatte laufen oder kommt da auch eine 1,8" rein. Sowas habe ich nicht und kann nur vermuten.

sorry
 
Hi

genau, die 2.Festplatte (2,5") ist im Ultrabay vom x40. Und dort möchte ich Vista installieren( ich habe eine vista version auf DVD).
Die Festplatte vom x40 ist 1,8" gross, und bleibt im System mit xp drauf.Dort verändert sich nichts.

Das Problem ist nur, dass ich keinen externen DVD-ROM habe, um Vista auf die 2 Festplatte draufzuspielen. In der Ultra Base kann ich nicht den Festplattenadapter und den DVD-Laufwerk gleichzeitig einstecken. Da es nur einen Schacht gibt. Ist es jetzt klarer geworden?
 
Ich würde es ohnehin lassen, mach mal einen HD-Tune mit der Festplatte in der Ultrabay, dann weißt Du warum ;)

Und zu Deiner Frage, wie soll man Vista von einer DVD installieren ohne DVD-Laufwerk?
 
Man könnte die 2,5" Platte aber trotzdem ins X40 stecken - Zumindest beim X41T passte die zumindest an den Anschluss und stand halt raus. Wäre ja nur für die Installation...

Grüße Fabian
 
Hallo tapf,

das werde ich mal ausprobieren, ob die 2,5" im x40 passt. wie du sagst, nur für die Installation.
bis bald
 
ich probiere es lieber nicht. X40 unterstützt 1,8" mit 4200 rpm. Die zweite Festplatte (im ultra bay) läuft mit 5200 rpm.
 
Original von HelloBoy
ich probiere es lieber nicht. X40 unterstützt 1,8" mit 4200 rpm. Die zweite Festplatte (im ultra bay) läuft mit 5200 rpm.
Ich sehe hier leider keinen Zusammenhang ob die Festplatte nun mit 4200 oder 5400 rpm läuft. Wo ist das Problem?

Ich bevorzuge zwar 5.400er Festplatten wegen des leisen Laufes aber trotzdem kann ich da doch eine 7.xxx rein strecken. Warum nicht müsste mir hier mal im Detail erklärt werden.

sorry
 
Ich habe doch ausprobiert. Die Fesplatte rein gesteckt in den main hard drive, meinen IBM DVD-Laufwerk mit Vista DVD im Ultrabay , aber sie läuft nicht . Es wird im Bios gar nicht erkannt. Aber im Ultrabay adapter läuft sie perfekt. X40 unterstützt halt nur 1,8".
Ich werde mir wohl einen enternen DVD Rom Laufwerk besorgen.
 
Original von HelloBoy
Es wird im Bios gar nicht erkannt. Aber im Ultrabay adapter läuft sie perfekt. X40 unterstützt halt nur 1,8".
Verkehrt rum hast Du sie nicht rein gesteckt?
Beim T42 wird die Festplatte im Festplattenfach verkehrt rum montiert. Im Ultrabay ist sie dagegen richtig rum montiert.

Aber es stimmt schon, dass nicht alle 1,8" Festplatten am 2,5" Festplatten Anschluss laufen. Bei E*** gibt es Adapter USB nach IDE für 1,8", 2,5", 3,5" und SATA. Da steht auch etwas bei welche 1,8" Festplatten angeschlossen werden können. Ich habe keine 1,8" Festplatten.

Aber nach Deinem Fred sah es so aus als wenn Du nur aufgeben hast weil die Umdrehungszahlen nicht stimmten.

sorry
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben