t43 und Gaming

The Spirit

New member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
125
Hi,
bin ganz neu und überlege mir gerade, folgendes Notebook anzuschaffen:
http://ok1.de/product_info.php?cPath=56&products_id=219
Will es hauptsächlich zum arbeiten hernehmen (stecke gerade mitten in meiner Diplomarbeit). Jedoch treffen wir uns hin und wieder an der Uni mit Kollegen, und zocken mal ne Abend im LAN.
Zur Zeit ist BF2 gerade dran.
Läuft das auf dem Notebook, und wenn ja in welcher Auflösung.

Und nicht schlagen, wenn es das Thema schon wo gibt. Habe zumindest nach knapp einer Stunde suche nichts passendes Gefunden.
Thx
 
die x300 ist eine ati m9600.
also keine aktuelle spielegrafikkarte.

bf2 sollte laufen, aber halt nicht in voller grafikpracht.
zum spielen gibt es geeignetere notebooks als ein TP.
wenn es ein TP sein soll würde ich dir zur neuen z-serie raten.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
x300 is doch keine 9600 oder?
Sie ist nur von der Leistung vergleichbar mit einer 9600!
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Hallo,

ich hab zwar eine etwas schnellere FireGL T2, läuft auf der aber mit mittleren Details und einer Auflösung von 1024 x 768 relativ flüssig.

Wenn du mich fragst, würd ich zum Spielen eher ein T4Xp nehmen, sind halt um einiges teurer! Mit einer x300 wird es sicherlich auch laufen, aber ein wirklicher Genuss ist nicht.

Gruß
Günni
 
Original von Matzel

x300 is doch keine 9600 oder?

im grunde ist eine x300 eine 9600.
halt einige änderungen und pciE, aber viel arbeit hat sich ati damit nicht gemacht.

genauso wie eine x600 im grunde eine ati9700 ist.
 
wie gesagt, brauch es zu 95% zum arbeiten und es soll halt mobil sein und somit sind die 14,1 zöller halt ideal. will halt auch mal zocken können. wenn einer bf2 mit der x300 testen könnte, wär das was.
 
Original von tüte

...im grunde ist eine x300 eine 9600...
Eine 9600 mit 64Bit Speicheranbindung...und das macht schon ein wenig was aus!

Genau genommen ist eine x300 baugleich mit einer x600. Unterschiede sind die Speicheranbindung und der Takt von Speicher und GPU.

Gruß
Günni
 
aus einem anderen thread:

Hallo,
ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit und nun ist es an der Zeit, dass ich auch mal eine Frage stelle.
Ich überlege, dass T42 UC2M1GE anzuschaffen. Ich möchte hin und wieder auch evtl. neuere Spiele spielen. Es gab schon viele Diskussionen über die Grafikleistung (ja, Thinkpads sind eigentlich nicht dafür gemacht), mich würde jetzt aber im speziellen interessieren, was ihr mit euren Thinkpads mit welcher Grafikkarte spielt.
Insbesondere interessiert mich Silent Hunter III und HalfLife2 / CSS, wobei mir SH3 deutlich wichtiger ist
Angeblich soll es ja mit dem Mobility 9600 funktionieren.


Grüße
Kupferdings
 
vielleicht kann ja einer mal ne demo von battlefield2 mit gleicher hardware (vor allem graka) testen
 
Wie sieht es eigentlich mit einem T43p ( FireGL V3200) aus?
Hat jemand eine solche Grafikkarte?
Wie läuft BF2 so?
 
so, hab mir jetzt das von mir genannten notebook geholt.
hoffe, das teil hält, was es verspricht.
ist ja doch ne gane menge geld. aber die qulität soll ja anderen notebooks weit überlegen sein.
man sieht sich dann sicher öfters hier, da es auch mein erstes eigenes ist (hab nichtmal nen eigenen pc ;o)
 
ich hab ein IBM Thinkpad T43p - UC3G2GE, spiele zwar kein battlefield, kann aber sagen das es bei gta san andreas mit ner auflösung von 1400*1050 mit maximalen details und mitlerer Sichtweite ohne ruckeln spielbar ist. Von nem Kumpel weiß ich das er auf seinem T41P battlefield 2 auch ohne Probleme spielt (sicherlich nicht mit maximalen Details aber ohne Probleme)
 
gerät wird am montag geliefert, dann kann ich hoffentlich selbst einen positiven test bestätigen
 
also ich besitzte das oben gennant notebook (sry habe erst jetzt den thread gelesen). Also bf2 ist spielbar genauso wie age 3 oder hl2, läuft alles halt nicht auf höchster stufe, aber ist ja auch egal. Ich würd dir aber noch zu einer arbeitsspeicher erweiterung raten, achja und wenn du zockst dann schalte die wlan karte auf inaktiv (würde sie eh nur anmachen wenn man sie braucht), so bekommst du keine lags bei den fps ^^.

http://www.de.tomshardware.com/graphic/20050215/nvidia-geforce-6200-turbocache-14.html

der link ist auch sehr interessant was deine Frage betrifft.
 
X300 + Spiele = Frust

Meiner Meinung nach sind die X300 Grafikkarten der volle Schrott zum spielen. Die bremsen die CPU dermaßen aus, dass manche Spiele auf dem uralten Pentium 3 meiner Eltern (den ich mit einer 9800 SE aufgerüstet habe) schneller laufen. Dazu ist das Display bei 14" Thinkpads verwaschen (schwarz ist grau, weiß ist gelb, alles ist sehr blass) und bei den 15" Displays hat man bei Shootern keine Chance wegen dem Nachzieheffekt.

Ich war so frustriert davon, wie sogar alte Spiele wie etwa KotOR mit niedrigster Auflösung ruckeln, dass ich mir jetzt zum mobilen Spielen ein XPS2 (6800 Ultra) gegönnt habe. Seitdem laufen auf meinem T43 nur noch diverse 16-Bit Konsolen Emulatoren sowie Shredder...

Das XPS sieht zwar für meinen an schwarzer Schlichtheit geschulten Geschmack ziemlich peinlich aus, aber man kann es ja in der Schublade verstecken, wenn man Damenbesuch hat... - und es geht ab wie Jim Rakete, ich spiele alles nur noch mit maximalen Einstellungen!!!!

Gruß
ximu
 
Ich bin der Meinung wenn man spielen will sollte man sich einen guten Desktop Pc zulegen.
1 ist er wesentlich günstiger
2 ist ein Desktop immer schneller als ein Laptop
3 Ausbaumöglichkeiten
4 Komfort
Laptops sehe nur als reine Arbeitsmaschine, wer sich ein Laptop zum spielen holt wird niemals glücklich oder er wird arm!
Klar ab und zu mal eine kleine Runde spielen is auch normal (zumindest bei mir) aber da brauch man nicht gleich die Mördergrafikkarte schlechthin!
Ich schaff es auch auf meiner s3 Q3 gut zum laufen zu bringen
 
Original von Matzel

Klar ab und zu mal eine kleine Runde spielen is auch normal (zumindest bei mir) aber da brauch man nicht gleich die Mördergrafikkarte schlechthin!
Ich schaff es auch auf meiner s3 Q3 gut zum laufen zu bringen

genau das meine ich ja auch damit
 
Original von Matzel

Ich bin der Meinung wenn man spielen will sollte man sich einen guten Desktop Pc zulegen.
1 ist er wesentlich günstiger
2 ist ein Desktop immer schneller als ein Laptop
3 Ausbaumöglichkeiten
4 Komfort
Laptops sehe nur als reine Arbeitsmaschine, wer sich ein Laptop zum spielen holt wird niemals glücklich oder er wird arm!

Stimmt, ein Desktop ist perfekt wenn man nur stationär spielen will. Für reiche Lan-Party-Fans wie mich ist das XPS2 oder sein Nachfolger (mit 7800er nvidia) allerdings perfekt!
Andererseits hatte ich auch immer viel Spass mit dem Zusammenbauen eigener Spiele-PCs, da ist die Identifikation noch höher als bei meinem Thinkpad :) - und das ist tatsächlich nur zum Arbeiten da!

Gruß
ximu
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben