Probleme mit Huawei USB Modem

ColdCrush

New member
Registriert
10 Okt. 2007
Beiträge
21
Hallo zusammen,

nutze seit einiger Zeit Mobiles-Internet (HUI) in Österreich.

Leider spinnt mein ThinkPad seit kurzem herum. Hab jetzt gerade angesteckt, das ganze Notebook war blockiert -> ich konnte nichts machen (weder Tastautr noch Trackpoitn) erst als ich es wieder abgesteckt habe funktionerite es wieder.

Es ist auch schon vorgekommen, dass sobald ich auf verbinden geklickt habe (komischerweise nur bei Verfügbarkeit eines HSDPA Netzes) das ein Bluescreen gekommen ist.

Denkt ihr hängt das Problem mit den AccessConnections zusammen, oder ist es ein Hardwareproblem?

Hab bei den AccessConnections auch schon herumprobiert mit verschiedenen Einstelleungen, bisher keein sichtbarer Erfolg.

Ideen?

Danke schonmal
 
Moin,

AC deinstallieren ist meist des Übels Lösung.
Der Tip kam schon mehrfach, ich glaube zuerst von ingope.
Bei o2 heißt das Teil was Du nutzt glaub ich Surf-Box Mini??
Google ist Dein Freund.

Klaus
 
Hallo,

ich habe das Modem mit einem T43 im Netz von E-Plus verwendet und hatte keinerlei Abstürze (unter XP). Beim Hersteller kann man sich ein Update der Software herunterladen (hatte ich für Vista gemacht), nur den Link habe mir nicht notiert.

Auf einem Desktoprechner und einem weiteren Laptop lief das Teil auch ohne Probleme.

Vielleicht liegst Du mit einem Hardwarefehler beim Modem garnicht so falsch.


Grüße
Alex
 
Hallo
Viele meiner Bekannten haben dieses Teil. Probleme gibts jede Menge und
unter Vista in Potenz. Vielleicht kannst Du es loswerden. Laut Aussage vom Vodafonsupport ist es nicht für Vista programiert.
mfG Eggerd
 
So habe mal die Modem-Software upgedatet

Neuerlicher Versuch -> PRogramm lädt normal...
bei Klichen auf verbinden kommt dann bluescreen mit folgender Meldung:

***STOP: 0x000000008E (0xC0000005, 0x00000000, 0xB771763C, 0x00000000)

Irgendwer eine IDEE???


Hab jetzt nochwas probiert.

Einstellungen geändert das er nur langsameres Netz (GPRS) nimmt. Da funktioniert es (Laptop stürzt nicht ab), dnn hab ich es nochmal mit dem normalen (HSDPA) versucht da is er wieder abgekrazt.
 
Nachtrag: Hatte mit so einem Gerät auch etwas Ärger (PC friert ein).


Lösung war: die P&P Treibersoftware am Gerät selbst, die ein CD-Laufwerk simuliert, war mit den Simulations- und Brennprogrammen unverträglich.

Daher P&P CD mit eigenem Program (der Hotlinemensch hat es mir geschickt) ausschalten, neue Treiber und Software von der Herstellerseite runterladen. Diese installieren und das Werk funktioniert.
 
Hast Du Dein Problem gelöst?

Ich habe das gleiche Problem mit einem HUAWEI E270. Allerdings ist es nicht spezifisch für diese Modem. Ich habe das gleiche Resultat mit meinem Option Globetrotter 3G+ 1800!

Sobald ich die Verbindung aufbauen will, ist es vorbei und ich habe einen Bluescreen. Beim Globetrotter gibt es mir allerdings die Meldung, dass es einen WLAN-Konflikt gibt mit dem eingebauten Intel PRO-Adapter.

Weder de-installieren des internen Adapters noch Software entfernen, noch .., noch, .. noch, haben geholfen.

Das System hatte ich vorher gerade neu aufgesetzt, weil ich dachte, dass dies notwendig ist mit einem solchen Problem.
 
lösung

Hi,

hab die Lösung zu dem Absturz(Bluescreen) Problem bei XP und Huawei Modem endlich gefunden:

die Rescue & Recovery Software deinstallieren und alles funktioniert! Kein Absturz mehr.

Ist mir zwar etwas unverständlich, aber immerhin...

lg,
sentinel
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben