Treiber für Lenovo 3000 N200 0769 BAG Windows XP.

Beatoma

New member
Registriert
23 Nov. 2007
Beiträge
10
Hallo liebe Forumsgemeinde, ich heiße Nico und bin 22 Jahre alt und brauche Hilfe bei meinem neuen Noti.

Daten: Lenovo 3000 N200 0769 BAG original mit Windows Vista.

Da mir Vista nicht wirklich gefällt habe ich es runter geschmissen und Windows XP Home Edition neu installiert.

Nun fehlen noch diverse Treiber, zum einen VGA-Karte, Audio-Karte, Fingerprintsensor, Bluetooth, usw.

W-LAN funzte erst auch nicht, durch einen Link in einem anderen Forum habe ich jedoch einen richtigen Treiber gefunden.

Die originalen Widows XP Treiber von www.lenovo.de kann ich nicht installieren. Es erscheint jedes mal "Instal shield wurde abgebrochen". Das gleiche Problem beim Versuch System Update zu installieren.

Wer kann mir weiterhelfen, bzw hat die gleichen Probleme?

Für Antworten schon mal Danke im vorraus.

Bis denne,

Beatoma
 
Hallo Beatoma :)

und Willkommen im Forum.

Auch auf die Gefahr das ich nicht so ganz helfen kann:
Mein 3000er wurde auch mit Vista ausgeliefert
Ich habe es nach kurzer Zeit, aus Gründen die ich inzwischen nicht mehr Verstehe wieder gelöscht und XP installiert.

Sämtliche Software die ich bei Lenovo für XP heruntergeladen habe,
lies sich einwandfrei installieren.

Klingt fast so als wenn dir unter XP die nötigen Rechte fehlen
zum installieren?
Ich würde in so einem Fall Windows nochmal neu aufsetzen und
schauen ob das Problem immer noch besteht.
Erklären kann ich es nicht wirklich.
 
Hm, da würde ich auch sagen, dass zunächst die Installation von XP nochmals durchgezogen werden sollte. Da hat irgendwas nicht gefunzt. War das eine Original-CD? Und hast Du hinterher das SP2 erst installiert? Ich weiss (rein zufällig natürlich! ;) ), dass es dieses Problem mal mit sogenannten "Super-CDs" gab, auf denen alle mögliche Software drauf war...
 
Hallo und danke für die schnellen Antworten.

Habe mir extra eine neue Win XP Home E. mit SP2 gekauft :p.

Wenn ich zuhause bin werde ich dann mal alles noch mal neu installieren und hoffen dass es nur daran lag.

Vielen dank schon mal.

edit: Achso kann ich dann das System Update sofort installieren oder erst die anderen Treiber? Fragen über Fragen :D.

Beatoma.
 
Eigentlich kannst du sofort das System Update installieren, dies läd dann
alle benötigten Treiber für dein Book herunter.

Allerdings wirst du erst den Lan bzw. WLan Treiber installieren müssen, sonst
kommst du nicht an das System Update bzw. dies kann sonst nichts
runterladen :)

Ich bin aber eigentlich übrzeugt das nach einer neuinstallation das installierproblem nicht mehr vorhanden ist.
Wie hajowito schon sagt, ich denke da ist bei der installation was schief gelaufen.
 
So alles wird gut :D,

es lag auch nicht am Betriebssystem, man sollte nur die hinweise richtig lesen 8o.

Habe übersehen, dass die Dateien lediglich in den Systemordner extrahiert wurden, nach ausführen der exe im Systemordner funzt es. bin jetzt schön am installieren.

Danke nochmals für die schnelle Hilfe.

Bis denne,

Beatoma.
 
2 sachen:

1. Beachte dass bei XP vor dem sys. update das .net Framework 2.0 oder hoeher installiert sein muss, sonst geht das nicht.

2. Audio: Von microsoft (telefonisch, da nicht oeffen freigegeben) den KB888111 anfordern, installieren udn dann den regulaeren audiotreiber nochmal installieren.
Bluetooth etc. ist definitiv mit sys. update oder manuell zu finden!

Lenovo Supportseite
da typ modellnummer eingeben und findest alles zu deiner mashcine (auch xp.) Sollte alles nicht gehen investiere einfach 60 Euro und du hast die xp recoery cds! (direkt ueber lenovo Kundenservice)

gruss
Skar
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben