T23 Kaufberatung gesucht: Display, WLAN etc.

Goonie

New member
Registriert
13 Juli 2005
Beiträge
10.791
Ich muss mal wieder nach Südafrika und will dort nicht mein T43 mitnehmen. Das T23 wird immer so oft gelobt (so dass ich damit arbeiten kann) aber so preiswert, dass ein Verlust mich nicht umbringt... daher wollte ich mal folgendes fragen:

* Gibt es das T23 auch mit WLAN als Standard? Wenn nein, ist Nachrüsten möglich oder besser eine WLAN-Karte rein?
* Kann mir jemand eine Orientierungshilfe / Richtpreis für Händlerpreise geben (ich brauche eine Rechnung für die Elektronikversicherung, falls was passiert)
* Gibt es beim T23 etwas, worauf man achten muss (Serie mit schlechten Displays etc.)

Bei Ebay scheinen sich die Preise so um die 400 Euro herum zu bewegen für ein T23 mit 20 GB, 1 GHz, 14", 256 MB

Herzlichen Dank
G.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
@ namenik: Der Empfang mit PCMCIA ist etwas schlechter (jedenfalls bei mir), also wenn WLAN wirklich wichtig ist, würde ich es gleich integriert kaufen. Vor allem, da ein nachrüsten später sehr schwer ist (im gegensatz du den normalen 13,3" und 14,1" ist das 14,1" Displaycover mit Wlan etwas breiter, deswegen müsste man zum Nachrüsten ein neues Front-Bezel und Backcover dazukaufen).

Wegen dem Display : ich würde dir das 14,1" empfehlen. Ich finde, dass sieht besser aus (hab beide da). gibts auch mit SXGA+.
 
@IceFire

Kannst du meine Vermutung bestätigen, dass bei einem 13" T23 bloß ein kleineres Display verbaut ist, also der Rand rundherum dicker ist, da die Außenabmessungen total gleich sind zum 14" T23??

ansonstn kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten! bei lapstore hat man eine gute Auswahl.
 
was den wlan-empfang anbelangt, ist meiner erfahrung nach die von ibm verbaute lösung mit den antennen im deckel fast so gut, wie das gerät via usb oder lan an nen (externen) router anzuschließen. auf jeden fall den kompakten lösungen pcmcia und usb-stick (erst recht) klar überlegen.

hatte hier schon einige t23 mit integriertem wlan stehen - wenn du ein gut erhaltenes gerät (display i.o. etc.9 kriegen kannst - sehr empfehlenswert.
 
@bachmaniac: außer lapstore kann man es auch getrost mal bei unserem sponsor (ok1 oder 2) versuchen. der fiechtner hat (zumindest auf Anfrage) mitunter gebrauchte geräte (auch schon t23 gehabt) in nem prima zustand.
 
ja, das 13,3" Display hateinen größeren Rahmen. Das Backcover ist identisch, genauso wie das Kabel (ist untereiannder kompatibel).

Wenn du also ein 14,1" einbauen möchtest, brauchst du nur die Spangen an den Hinges entfernen, das neue Display einbauen, und ein neues Front-Cover drauflegen. Die Schrauben werden dann jedoch in den anderen Löchern befestigt (13,3" die inneren, 14,1" die äusseren.) deswegen fallen manchmal nach einem Wechsel die Abdeckungen ab. lassen sich aber mit etwas flüssigkleber wieder befestigen.
 
@IceFire
Beim T23 ist eingebautes WLAN vermutlich 11 Mb? Oder kann man da eine schnellere Mini-PCI-Karte einbauen?

Vielen Dank & Grüße
G.
 
wenn du noch das integrierte Modem brauchst, geht das W-Lan nur bis 11Mbit. Ansonsten kannst du die minipci-Karte einfach wechseln gegen eine schnelle (54Mbit) von Intel (oder vergleichbarer Firmen), allerdings fällt dann die Funktionalität des Modems weg.
 
Modems habe ich schon ewig nicht mehr benutzt, das ist eine Überlegung wert. Ansonsten tut es vielleicht auch eine PCMCIA-Karte, es ist nur ein Zweit-Noti. Danke für den Tipp, IceFire
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben