"alternative" zu 0180-nummern

mike71

Active member
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
5.701
ganz nützliche Website für Nutzer von 0180er Rufnummern.
Dort wird von vielen Anbietern die reale Rufnummer angegeben.
Der Anruf über diese reale Nummer ist zum Teil günstiger.


http://www.tk-anbieter.de/0180/

Viel Spaß beim sparen und
Gruß Mike
 
super mike ich denke da sollte ein sticky draus gemacht werden .
 
und dran denken:

mitmachen und neue Nummern eintragen und alte korrigieren lassen.
 
Generell ist das eine tolle Sache, da man sicher Geld sparen kann und die Supportqualität in letzter Zeit anscheinend so drastisch nachlässt, dass man denen lieber weniger als mehr Geld in den Rachen wirft. Andererseits muss man aber auch mal sehen, warum die Supportqualität nachlässt. Die Mehreinnahmen aus den 0180er Nummern wurden - wenn ich das jetzt richtig reflektiere - bisher sicher dazu eingesetzt den Support zu finanzieren, sprich Mitarbeiterschulungen durchzuführen etc.

Wenn diese Einnahmequelle jetzt wegfällt, dann wird der Support in Zukunft bestimmt nicht besser...

Also suchts euch aus: entweder guter Support - oder Kosten sparen.

(ich für meinen Teil pfeif auf den Support, wenn irgendwas bei mir nicht geht sinds meistens Hardwaredefekte, die über die Garantie abgewickelt werden und in allen anderen Fällen sitzt der Fehler vermutlich vor dem Bildschirm und kann mit ein bisschen Eigenrecherche im Internet leicht behoben werden. Know-How bekommt man dann aus Foren wie diesen)
 
Verwechselst du da evtl. 0180 - Nummern mit den 0190 - Nummern?

0180 - Nummern bieten Anrufern aus dem Festnetz relativ günstige Tarife, da sie Ferngesprächsgebühren vermeiden, sind aber für Telefon-Flatrate-Nutzer nicht in der Flatrate (z.B. BASE ) enthalten, also kostenpflichtig.

Dass Mitarbeiter-Schulungen über 0180-Nummern finanziert werden, kann ich mir nicht vorstellen ...
 
Die 0180er Nummern werden sehr unterschiedlich berechnet...
(Kosten aus dem Festnetz der T-Home)

Per Anruf:

0180-2 - 6 Cent/Anruf
0180-4 - 20 Cent/Anruf

Oder pro Minute abgerechnet

0180-1 - 3,9 Cent/Min
0180-3 - 9 Cent/Min
0180-5 - 14 Cent/Min

http://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-0180.html

Dass Mitarbeiter-Schulungen über 0180-Nummern finanziert werden, kann ich mir nicht vorstellen ...

10 Minuten Warteschleife auf einer 01805-Nummer macht 1,40?
Auf eine gut frequentierte Hotline hoch gerechnet, kommt einiges zusammen... :D
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=422176#post422176]für dreamwalker ein kleiner push :D[/quote]Ich danke dir! :love: 8o Habe mich aber nun doch entschieden, nicht dort anzurufen, und habe es stattdessen direkt per w-support geklärt.

:rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben