Wlan geht mit umlegen des Schalters nur nach Neustart?

StephanCDI

Active member
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
1.159
Hallo zusammen,

bei meinem T60p funktioniert eigentlich alles wunderbar. Eine Kleinigkeit macht mich aber regelmäßig stutzig.

Im Normalbetrieb ist bei mir das Funk-Gedöns ausgeschaltet. Meißtens hänge ich direkt am GBit-Lan.

Wenn ich aber im Betrieb das Wlan aktivieren will und den Schalter vorne am Gehäuse auf "an" stelle, dann startet die Verbindung zwar, es leuchtet auch das WLan Symbol und es werden massig Netzwerke gefunden, einwählen oder die verbindung herstellen, so dass Pakete empfangen werden, klappt aber nicht.

Die Verbindung ist zwar hergestellt, aber nicht wirklich "verbunden". ?(

Nach einem Neustart mit Schalter auf "an" belassen klappts dann wunderbar. Kennt sich da jemand aus und könnte mir bitte einen Tip geben? :)

LG Stephan
 
Original von visevision
mal neue wlan treiber direkt von lenovo probiert?

Hab ich. Brachte aber keine Änderung. Normalerweise müsste aber das schon so klappen, dass Funk während dem Betrieb an und abschaltbar ist, oder?

OS Ist übrigens WinXP Pro mit allen Updates.. ?(
 
ähm ja bei mir geht das, kann es sein das du access connections benutzt? dann würde mich das nämlich icht wundern, damit hatte ich mit dem wlan auch nur probleme. am besten mal alles was mit wlan zu tun hat runter und dann neu installieren.
 
Original von StephanCDI
Im Normalbetrieb ist bei mir das Funk-Gedöns ausgeschaltet. Meißtens hänge ich direkt am GBit-Lan.

Wenn Du von LAN auf WLAN gehen willst, solltest Du das Kabel-Gedöns abmachen, sonst ist das TP darauf "geeicht".

Dann kann access connections auch die neue Situation ohne Neustart nicht erkennen, weil es immer noch am LAN hängt :D
 
Moin Stephan,

ich hab so fast das gleiche Modell und bei mir geht das wunderbar auch im Betrieb mit dem WLAN. Hab auch dieses beschissene AC in Betrieb und werde es wohl bald killen, macht nur Ärger. Musste letztens ne Simluation unterbrechen, nur weil AC abgestürzt war und nicht mehr startete...

Versuch erstmal mit den Vorschlägen meiner Vorredner aus. dann sollte sich das problem erledigt haben.

Gruß
Centrino
 
Habe änliches Problem mit AC. Nachdem ich es runtergeschmissen habe, funktioniert wieder alles Bestens. Wer nicht x-verschiedene Standorte und Netze managen will (am Besten auch noch mit VPN), der braucht das Tool ja auch nicht wirklich.
 
Oha, dann werd ich mich mal daran machen, das AC-Zeugs raus zu schmeißen.

Eigentlich schade, weil ich schon des öfteren zwischen mehreren Netzen (unter anderem eins mit VPN) umschalten darf. :(

Auf jeden Fall ein Dank an Euch für die Tips, ich werde berichten, obs ohne AC klappt. =)

LG Stephan

PS@krawunke: Ja, der Sachverhalt ist mir schon klar. Wenn das Wlan genutzt werden soll, hab ich aber keine Möglichkeit, auf ein LAN zu zu greifen. (denn sonst würd ich ja gleich das Kabel einstecken ;))
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben