Erfahrungen mit USB-Hubs?

Mr. Natural

Thinkspotter
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
3.830
Hallo Forum,

ich wollte mich mal erkundigen, welche usb-hubs ihr so empfehlen könnt. Ich hab bei mir im büro ein 7-port hub von belkin. Diesen laden hab ich bisher immer für recht namhaft gehalten, aber besagtes 7-port hub bringt den rechner zum erliegen (der ansonsten keinerlei probleme in dieser richtung zeigt und ohne die hubs 100% läuft) und ein älteres 4-port hub von gleichen hersteller zeigt erst gar keine erregung.

Nun hab ich mal geguckt, was es so an alternativen gibt wurde erwartungsgemäß erschlagen...

Welche hubs taugen was/bringen auch die angegebene full-speed-rate? Ich schaufele regelmäßig große datenmengen zwischen festplatten hin und her, da kann ich keine krücke brauchen.

Es wäre sehr nett, wenn ihr mich mal ein bisschen beraten könntet.

Danke schonmal und grüße aus dem trüben norden
Matt
 
das Thema interssiert mich auch... suche ebenfalls einen stylischen USB-Hub (am besten mit eigener Stromversorgung). Transferleistung ist mir nicht ganz so wichtig... chic aussehen sollte das Teil, am besten etwas in Edelstahl...
 
Also ich nutze auch den stapelbaren Belkin Hub und der arbeitet bei mir am Desktop und am ThinkPad ohne Probleme und mit sehr guter Geschwindigkeit.

Tim
 
Hab einen Trust HU-5770 7 Port USB2.0 Hub in Betrieb und bin bis jetzt sehr zufrieden damit...
 
Original von Noreia
das Thema interssiert mich auch... suche ebenfalls einen stylischen USB-Hub (am besten mit eigener Stromversorgung). Transferleistung ist mir nicht ganz so wichtig... chic aussehen sollte das Teil, am besten etwas in Edelstahl...

Du brauchst das Armageddon Hub :D

armageddon_hub.jpg


Hat auf der Rückseite vier USB Ports
 
Original von .tim
Also ich nutze auch den stapelbaren Belkin Hub und der arbeitet bei mir am Desktop und am ThinkPad ohne Probleme und mit sehr guter Geschwindigkeit.

Tim

Das habe ich auch. Bin ebenfalls sehr zufrieden.
Ist auch sehr praktsich falls man USB Sticks o.ä. verwendet oder auch sonst mal temporär Kabel anschließen will ohne gleich umständlich hinter dem Hub nach Anschlüssen zu suchen.
Die Selbstzustörungsfunktion fehlt leider..
 
Ich nutz einfach ne zusaetzliche PCMCIA-Card mit vier zusaetzlichen Ports- die tut es eben dann auch unterwegs.
Was mich aber per se nervt, und wo ich schon lange mal fragen wollte: ist es normal, dass ein bekanntes USB-Gerät nicht auch gleich in einem anderen Sockel erkannt wird, sondern dass man erst mal alle Treiber neu installieren darf( auch wenn die automatisch gefunden werden))? Gerade der Bluetooth-Stick instaliert gerne Treiber für alles nur mögliche, und eben auch virtuelle Com-Ports- ich bin da mittlerweile bei V-com 32... Mein UMTS Handy hat aber nur Speicher für 9 Konfigurationen- da kann ich einen immer umprogrammieren, nur damit der Dongle es eben darüber tut.
Das ist doch nur nervig, und wohl nicht im Sinne des Erfinders...
Warum erkennt ein USB-Gerät nicht einfach, dass es in nem anderen Port eingesteckt wurde, und biegt die verfügbaren Treiber entsprechend um? Oder hab ich nur was falsch eingestellt, weshalb es eben nicht so einfach geht ?
 
Danke erstmal

Hallo,

danke für eure reichlichen antworten! Ich war eigentlich auch ganz angetan von dem stapel-hub von belkin... Interessant zu lesen, dass auch hier zumindest 2 menschen gute erfahrungen mit dem ding gemacht haben, das deckt sich mit den bewertungen auf zahlreichen einkaufsseiten... Vielleicht probiere ich es einfach nochmal mit einem anderen gleicher bauart, zumal auch der preis für 7 ports besticht...

Nun denn - danke nochmal

Grüße
Matt
 
Original von Noreia
das Thema interssiert mich auch... suche ebenfalls einen stylischen USB-Hub (am besten mit eigener Stromversorgung). Transferleistung ist mir nicht ganz so wichtig... chic aussehen sollte das Teil, am besten etwas in Edelstahl...

Hab ich, Assmann Digitus, 4-Fach Hub, eigene Stromversorgung, Überspannungsschutz, und silbern...

http://www.digitus.info/scripts/digdetail.asp?artnr=DA-70215&showpfad=ja

Erhältlich über Amazon Marketplace, ca. 8 Euro plus 4 Euro Versand.

http://www.amazon.de/Assmann-Digitu...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1195465639&sr=8-2

Edit: Sieht übrigens deutlich hochwertiger aus als auf den Bildern...!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben