z61m: Kabelführung am Display knackt bei Öffnen und Schliessen

JörgKöln

Member
Registriert
5 Nov. 2007
Beiträge
253
Bei meinem neuen z61m 9452-J3G "knackt" bei jedem Öffnen und Schliessen des Displays die Kunststoffdurchführung, durch die das Monitorflachkabel läuft.
Bei näherem Hinschauen habe ich festgestellt, daß es daran liegt, daß ab einem bestimmten Öffnungswinkel (ca.80-90°) die Kante des Displayrahmens über diese bewegliche Kabelführung springt und eben knackt.
Klingt jedesmal so, als wenn ein Kunstoffteil abbrechen würde - nicht gerade schön.
Ist das bei eurem Thinkpad, evtl auch bei anderen Modellen, auch so?
Mich würde auch interessieren, ob dadurch wohl irgendwann mal das Kabel brüchig wird.
Freue mich über Rückmeldungen....
 
Habe auch ein Z61m und da knackt nichts.
Schau mal nach ob die Kabelführung federt, evtl. hat sich diese verhakt.
Wenn das nichts hilft, würde ich an deiner Stelle mal den Kundendienst kontaktieren.
 
Hallo,
habe das z61m jetzt wieder an Amazon zurückgeschickt und lasse mir den Kaufpreis erstatten.
Schade, das Notebook hatte einige gute Eigenschaften, aber das hat genervt und kann für den Preis einfach nicht sein.
Adé Thinkpads....
 
Original von JörgKöln
Adé Thinkpads....

Oh da ist aber einer sauer :D Ich hätte an Deiner Stelle den Service kontaktiert, zumindest telefonisch. Oft regeln die so etwas schnell und unkompliziert. Danach hättest Du es zur Not immer noch zurückgeben können, eine Thinkpad-Reparatur dauert im Schnitt nur 5 Werktage.

Dann viel Aushalte-Erfolg bei den 100 knackenden Stellen der Plastikbombergeschwader ;)
 
...hmm, ja, stimmt schon, vielleicht etwas vorschnell, ich bin auch nicht wirklich glücklich.
Aber nachdem ich das erste schon wegen der Helligkeitsverteilung im Display zurückgeschickt habe, war ich etwas angenervt.
 
Original von JörgKöln
...hmm, ja, stimmt schon, vielleicht etwas vorschnell, ich bin auch nicht wirklich glücklich.
Aber nachdem ich das erste schon wegen der Helligkeitsverteilung im Display zurückgeschickt habe, war ich etwas angenervt.

Dann solltest Du vielleicht nicht die Thinkpads kaufen die von anderen bereits zurückgegeben wurden ;) Der Eindruck drängte sich mir beim Lesen des obrigen Textes zumindest auf.
Tipp: Wenn es ein Gebrauchtgerät sein soll, schau Dich mal hier im Forum auf dem Marktplatz um, dort werden in der Regel sehr gut erhaltene Geräte verkauft, und die Verkäufer haben noch einen Ruf zu verlieren ;) Spass beiseite, es ist einfach Ehrensache dass man sich als Thinkpadianer untereinander nicht bescheißt :)
 
Moin,
habe dieses Knacken auch. Und mit 'nem 3 Jahre Vorort Service hab ich doch flux mal den Kundienst bemüht. Der kam auch prompt, hat das Ding aufgemacht, blöd gekuckt (sorry, war aber so) und wieder zu gemacht. Jetzt knackt's halt immer noch. Der Servicemensch meinte ich soll mich wieder melden, wenn was ausfällt.
Das ist das Flachbandkabel vom Display, "funktioniert" wie dieses Knackfroschprinzip. Liegt wohl daran, dass diese Leitung eine ungünstige Form aufgeprägt bekommen hat und bei der Klappbewegung des Deckels hin und herflippt. Ich lass die Finger davon, rumbiegen macht's wohl nur schlimmer...
 
Moin peo2000,

Knackfroschprinzip - genau so isses gewesen :)
ich fand es bei dem Tanz, der um die legendäre Thinkpad-Qualität gemacht wird, unakzeptabel, wenn es dir egal ist, hast du natürlich sonst ein feines Notebook.
Bei mir kam noch ein gelegentliches Pfeiffen der Festplatte dazu, aber da höre ich vielleicht auch das Gras wachsen....
Du hast aber nicht eventuell bei Amazon das von mir zurückgeschickte Notebook gekauft?
Ich schau mich jetzt nach einem R61i um...

Grüße
Jörg
 
Hallo!

Nein :) Habe das Notebook im September 2006 als Nofost gekauft (arbeite an der Uni). So richtig "egal" war mir das nicht, aber was sollte ich machen? Ich hätte es natürlich zurückgeben können, habe damals das Ding aber dringend für eine etwas längere Reise benötigt. Na und dann gewöhnt man sich irgendwie dran.
Ich habe übrigens auch noch ein R60 (T7200) als Dienst-Laptop und das "knackt" nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben