Suche Komplett-PC

Plucky

New member
Registriert
26 Dez. 2004
Beiträge
71
Hi Leute!!

Ich suche für einen Kumpel einen Pc, der um die 1000 EUR kosten soll. Da ich schon eine ganze Weile nicht mehr mit Desktop PC's zu tun habe, habe ich auch keine Vorstellung, was man für das Geld kriegen kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Er selber hat schon einen Notebook, aber den bentutz andauernd seine Frau, so dass er sein NB zu Hause nicht benutzen kann......

So jetzt kennt ihr die spannende Geschichte..... :D

Zu den Ansprüchen:

- Es soll weniger ein PC zum spielen sein. eher etwas für die tägliche Arbeit, wie Büroanwendungen und Internet
- evt. TFT-Monitor 17"
- DVD-Brenner
-....naja, halt was man für das Geld noch bekommen kann.....

Danke für eure Hilfe!!

Gruss
Plucky
 
Also einen Arbeits-PC mit TFT bekommst du schon für deutlich weniger als 1000 Euro. Dafür dürfte der schon spielbar werden.

Was ich sagen will: Wenn du ein Budget von 1000 Euro hast, musst du das dann unbedingt komplett raushauen?
 
Der soll sich ein IBM/Lenovo ThinkCentre kaufen. Die gibt es ab knapp EUR 400,- (A35 / E50). Dazu einen schwarzen DVD-Brenner (LG 4163) für ca. EUR 70,-. Und einen 17" TFT von IBM/Lenovo (L171) für knapp EUR 300,-.

Da er noch etwas Geld übrig hat, empfehle ich ihm etwas mehr RAM bzw. einen 19" TFT.

Am besten, er geht mal zum nächsten IBM/Lenovo - Laden und guckt sich die Teile mal an...
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Hallo!

Wenn ihr schon so tolle Tips habt, dann werdet doch bitte konkret. Bitte nennt einen vergleichbaren Computer inkl. Preisangabe.

Hier der Link zum EUR 394,- teuren A35 von IBM/Lenovo:

http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_PN3A1GE?OpenDocument

Bitte beachtet, daß das LG 4163 auch DVD-RAM brennen kann.

Das IBM/Lenovo - TFT hat ein internes Netzteil, die Kabel sind abnehmbar, und der Fuß sowie die restliche Verarbeitung sind Spitze.

Der A35 ist enorm leise!
 
ich weiss ja nicht, waren die aktuellen Pentium 4s nicht diese Heizplattendinger? Da wäre ein aktueller AMD doch besser, weil wo weniger Wärme abzuführen ist lässt sichs leiser kühlen.
Wobei AMD natürlich den Nachteil hat, das es hauseigene Chipsätze nur im Servermarkt gibt.
 
Bei einem Preis von EUR 375,- für den Dell lese ich da

- XP-Home (gleich)
- 512 MB RAM (besser)
- Celeron 2,66 (schlechter)
- 80 GB Festplatte (besser)
- CD-Brenner (besser)
- kein Diskettenlaufwerk (schlechter)
- Kartenleser (besser)
- scheinbar kein AGP-Steckplatz (schlechter)
- kein Backup-Programm (schlechter)
- keine optische Maus (schlechter)
- Service nur per Telefon, kein Händler Vor-Ort (schlechter)
- häufig propritäre Lösungen im Innern (schlechter)

Leider schweigt Dell über weitere Technische Details. Bei IBM/Lenovo kann man diese gut nachlesen.

Insgesamt ist das Dell-Angebot also wirklich nicht der Bringer, sondern mit dem preiswerten A35 vergleichbar.

Der A35 ist wirklich äußerst leise, wie man bei diversen Händlern probehören kann!
 
Als besonders wichtigen Punkt möchte ich hier nochmals betonen, daß man den Computer von IBM / Lenovo vor dem Kauf ansehen, anfühlen und anhören kann. Dell ist ein reiner Versender. Bei kleinen Problemen kann ein Händler in der Nähe viele Probleme lösen.

Wie verhält Dell sich z.B, wenn man den Computer wegen eines Defektes reklamiert, und der Service im Ausland dann eine CD im Laufwerk bemerkt, die das Booten verhinderte? Ein Händler Vor-Ort nimmt dafür - wenn überhaupt - nur ein paar EUR! Was verlangt Dell dafür?
 
sein preisrahmen war auch ein anderer....kann sich einen von den drei rechnern auswählen und dann konfigurieren...

kann nur positives vom dell service berichten. schönen abend noch
 
Nabend,

Wer wirklich nur Office-Anwendungen laufen lassen will und nicht mal ein bischen in die Spielrichtung schielt, der ist schon mit nem Rechner von simmba.de schon bedient und kann Geld sparen.
Besser zum Beispiel auf PCI-Express verzichten und nen bissel mehr Arbeitsspeicher reinbauen.

Man kann sich bei dem Konfigurator nen schönes System selber zusammenstellen und kommt sicher besser weg, als bei Dell. Obwohl da die Angebote momentan zwecks doppeltem Arbeitsspeicher und doppelter Festplattenkapazität, kostenlosem Versand, etc. nicht schlecht sind.

Aber 1000 Euros ist für nen "nur" Office PC mit TFT schon viel.
Sehr gute Erfahrung hab ich mit meinem Belinea-TFT gemacht. (Austauschservice immer inkl.) und gute Preis/Leistung.

Grüße,
thinktablet
 
Guten Abend!

Ich freue mich, dass hier in so kurze Zeit so viel gepostet wurde. Danke!!

Zu euren Links, da werde ich mir die Preise nochmal genauer anschauen, obwohl ich eigentlich nicht so ein Fan von Internetbestellungen bin. Habe mein TP auch über einen IBM-Händler vor Ort bestellt.

Bzgl. der 1000 EUR, das ist nur eine maximale Obergrenze, natürlich ist es besser, wenn man nicht so viel ausgeben muss.

Vielleicht noch eine Frage, welchen Prozessor würdet ihr denn empfehlen?

Ich habe uebringens noch einige Infos bzgl. den PC-Ansprüchen bekommen:

- große Festplatte soll es sein (für Filme downloaden)
- evt. will er noch manchmal Fotos bearbeiten
- er hat einen DSL-Anschluss, also braucht er eine Netzwerkkarte
- DVD-Brenner braucht er

Was haltet ihr denn allgemein von Media-Markt bzw. Aldi - PC's (zur Zeit keine im Angebot, glaube ich)???
 
Wenn dein Kumpel nicht gross Multimediaanwendungen fahren will (Videoschnitt insbesondere), dann würde ich für AMD sprechen. Nach dem was man so in den diversen Benchmarks sieht hat Intel nur bei solchen Sachen (und beim Energieverbrauch) die Nase vorn. Für AMD spricht zudem Cool'n'Quiet in Desktop CPUs (Sempron oder Athlon 64) und der Preis. Ansonsten geben sich AMD und Intel nicht mehr allzuviel.

Ansonsten bei Toms Hardware und den üblichen Verdächtigen mal die Tests nochmal genauer ansehen.
 
er soll in den MM gehen und sich einen FSC desktop um die 500euro holen. da ist eine große platte drin, ein dvd-brenner, die dinger sind schnell und sehr zuverlässig.
 
Ich bin immer für Rechner selber zusammenbauen, aber is nich unbedingt jedermanns Sache.
Die Dell Rechner sind im Allgemeinen schon leise und von der Leistung auch recht gut. Ich würde aber an deiner Stelle zum MM gehen auch wenn die Beratung nicht die beste ist aber man kann sich wenigstens den rechner anschauen und die sind meist recht günstig und die Auswahl ist auch nicht schlecht. Zudem wenns Problem gibt kann man einfach zum MM fahren die gibts ja überall!
 
Ich habe einen Rechner bei Aldi gefunden, der allerdingst mehr kostet, als ich ausgeben wollte. Aber naja....wie findet ihr den denn...Preis-Leistungsverhältnismaßig meine ich.Der kommt am Mittwoch raus.
Hier ist der Link:
[/url] http://www.aldi-essen.de [/url]

Dann auf Aldi aktuell gehen und den 16.11.2005 anklicken.

Ich weiss, dass man bei Aldi keine Beratung erwarten kann, und wenn es Probleme geben sollte muss man sich wahrscheinlich an eine teure Hotline wenden. Aber mich würde eure Meinung dazu interessieren. Bzgl. der Grafikkarte ist mir aufgefallen, dass es wohl ein Spezial-Produkt für Aldi sein muss, da ich es bei NVIDIA nicht finden konnte.


Gruss
Plucky
 
von dem rechner hatten wir heute eine mehrseitige reklame im briefkasten...
ich hab mich totgelacht, der hat nen beiboot :lol: :lol: :lol: (das muss man aber extra dazukaufen :wink: )




für die anfangs beschriebenen aufgaben Büroanwendungen und Internet totaler overkill!
da zahl dein kumpel geld für dinge die er nie nutzen wird.
 
@ tüte

Ja stimmt schon! das was der Rechner so drauf hat, wird wahrscheinlich nicht 100 % ausgenutz. Aber wie ist der Rechner so sonst? Was heisst eigentlich beiboot???
 
nichtmal zu 50%. deshalb ist er ja auch doppelt so teuer wie die meisten anderen vorschläge hier im thread.

der hat oben drauf so eine vorrichtung für die optional zu kaufende externe hdd. ist ne nette idee, die vorrichtung hat auch anschlüsse für die festplatte, sieht aber halt wie das beiboot bei einem schiff aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben