Suche Komplett-PC

Was ich nicht verstehe ist, dass jetzt überall die Dualcore Pc's verkauft werden wie blöd ich möchte gern mal einen sehen der wirklich Dualcore brauch im heimanwenderbereich! Also ich persönlich spiele nicht brenn mir nebenbei eine CD, codiere ein Film entpack ne rar Datei und hör noch Musik dazu, naja wers brauch!
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Hat doch damit nichts zu tun, aber ich kaufe mir doch auch kein Hochofen um mir ne Suppe warm zu machen!
 
naja im Hinblick auf den Ressourcenfresser namens Vista wird man mit aktueller Technik sowieso dumm dastehen. Falls die im Netz gestreuten Hardwareanforderungen auch nur teilweise der Wahrheit entsprechen.
 
Hoffentlich kommt dann eine gute Unterstützung von 64bit und Dualcore mit!
Denn Momentan bringt es noch nichts. Bin echt mal gespannt was Microsoft aus dem neuen Windows macht.
 
Original von kaiser

naja im Hinblick auf den Ressourcenfresser namens Vista wird man mit aktueller Technik sowieso dumm dastehen. Falls die im Netz gestreuten Hardwareanforderungen auch nur teilweise der Wahrheit entsprechen.


eher nicht. die c´t hat vista auf einem 800mhz, 256mb ram rechner installiert und meinte wäre nur wenig langsamer als xp.
man muss halt nur den grafikschnickschnack ala aero abschalten.

ich hab es hier rumliegen, bin aber noch nicht dazu gekommen es anzuschauen, bzw. zu installieren.
 

Anhänge

  • unten.jpg
    unten.jpg
    86 KB · Aufrufe: 18
  • seite.jpg
    seite.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 18
lol ich glaube manche haben zu lange an ihren TPs gesessen ^^
Unser Ibm Freund, sieht mir ja schon fast gekauft aus ^^
Also Wer bei Dell oder MM (MEDIA MARKT?????) kauft der muss ja mal echt dumm sein...... Dell ist VIIIIIIIEEEEELLLL zu teuer. Und wie hier schon angesprochen, sind dort immer sachen dabei, die kein mensch benutzt. Aldi werbungen, nehm ich immer mit in die Schule und wir lachen uns dann dadrüber kaputt, wie die den Leuten Honig um den Mundschmieren. Oder Dell mit ihren Gratis Drucker, Ram oder so aber 75€ Versand :> also Fotos bearbeiten, da brauchst du viel Ram. unter 1000 geht da nix :) Würd auf gar keine fall nen amd xp kaufen, einfach zu alt nim nen 64iger. Nie spielen? Dann reicht nen günstiger TFT ms sind dann ja absolut egal! Würd nur auf den Neigungswinkel und die Helligkeit achten. mehr als 150° sollten es schon sein, das erleichtert das Arbeiten ungemein. So Graka mh ja son durchschnitsdingen was derzeit recht günstig auf dem Markt ist, sollte da schon reichen. Ob Nvidia oder Radeon ist meist egal. kommt da immer auf den direkten Kartenvergleich an. Sound? löl da kann man ja on board nehmen. Achso ja Board. *g* Hier würd ich mal so richtung Marke gehen. Hier lieber ein bisschen mehr geld ausgeben und dafür nachher keine Probleme haben. (Kenne da was von) Asus ist absolut zu empfehlen, ihre Tochterfirma nur mit Glück ^^ (Ja ich weiss, die dinger können auch problemlos laufen. Aber eben nur können)
Und Asrock ist da trotzdem noch meist noch gut dabei. Ja Platte. Also erfahrungsgemäß würd ich dir keine Western Digital empfehlen. Sea Gate, Sea gate nicht.... Seagate Platten funzen meistens problemlos, aber haben manchmal einen einen Hang zum kaputt gehen. Service ist eh bei allen gut, soweit ich weiss. Platte hinschicken und nach so 8 Wochen hat man exakt die gleiche Platte wieder zu haus :)
So was vergessen? Lan? lol irgendne billige Karte schnurz egal. Ah Netzteil. Jo auf jeden Fall hier nicht Sparen! Silent ist wichtig. Hier gibt es viele Hersteller, würde aber auch hier auf Marke setzten. Hier kann ich nur Tagan und Zalman empfelen. Son Tagan wird nebenbei noch mit Netten Extras wie zb Klettverschluss Bändern geliefert (blau) um Kabel zu binden.
so nun noch was? *Denk* .... Diskettenlaufwerk ? mh wenn er es eh nie brauch, kann man immer noch zur not nen externes usb nehmen. (sowas muss man ja nicht kaufen) Man kann auch Not Programme wie PM auf ne bootfähige Disk Packen. (Kann ich an dieser Stelle jedem nur empfeheln).
Wenn man sowas eh nicht kann, oder unerfahren ist dann ist das eh egal.
So sonst noch was? .... Ah Cpu Kühler. Ja son Artic Cooling Model Temperatur geregelt, würd ich da empfehlen. Hab ich persönlich auch nur gute erfahrungen gemacht. und vorallem LEISE :> Ein Arbeitstier brauch dann noch ne Schöne Logitech Tastatur mit Kabel und Handauflage! Ich find emit Logotech hat man einfach den besten Tastenanschlag. Naja ob Micro oder Logi Maus muss jeder selber entscheiden. Ich hab Jahrelang Ms benutzt habe aber nun die mx500 und muss sagen Gefällt mir besser und liegt auch besser in der Hand. Ms unbedingt Treiber installieren. Logi bedingt, gibt da nette tools. ich persönlich bevorzuge aber ohne Treiber. vorallem Wegen der Mausbeschleunigung. SO Boxen. Nim keine billig Boxen wenn du daneben nen schnurloses von zb Siemens hast. billige machen dann extrem äzende Geräusche... (ja nicht jede, aber viele,kommt halt drauf an welcher Chinese das zusammengebaut hat ;))Brenner auf jeden Lg Preisleistung genial, und brennen was der Teufel halt hergibt!
Ich hoffe ich konnte dir nun richtig weiterhelfen :D
 
dell ist zuverlässig und hat einen vorbildlichen service. für jemanden, der besseres zu tun hat als computer zusammen zu basteln wohl nicht die schlechteste alternative 8)
 
*g* Dafür sind die Teile aber auch Monster teuer. Und son richtig zusammengestellter Pc kanst du nicht mit nem notebook vergleichen. Son richtiger Pc geht, wenn wir murphy mal eins auf die Glocke hauen, sogut wie nie kaputt. Wenn Hardware kaputt geht, ist es meistens ein Herstellerfehler, der kurz nach Inbetriebnahme auftrit, oder ein Anwender Fehler, wie zb festplatten zunah aneinander packen ->wärme ->Teile "schmelzen" ->Datenverlust.

Ich will hier nun aber nicht um den Service von Dell tratschen, sondern dem Thread ersteller Helfen. :D
 
Original von crakos


Also Wer bei Dell oder MM (MEDIA MARKT?????) kauft der muss ja mal echt dumm sein......

nur um das zusammenzufassen:

du, crakos, sagst das ich dumm bin?
weil ich bei dell bestelle und ab und an was im MM (mediamarkt) kaufe...
habe ich das soweit richtig verstanden?


weißt du wer der größte pc-hersteller der welt ist? - dell
weißt du wer die nummer zwei ist? - fsc

bestimmt nicht weil die beiden so schlecht und maßlos überteuert sind.
und wenn man ein bißchen überblick über die preise hat kann man auch beim MM gute und günstige sachen kaufen (wer bei MM 5m cat5 für 20euro kauft ist natürlich selbst schuld). und gerade bei den FSC-office mühlen hat mm immer super preise.
im übrigen: ein pc geht selten kaputt (aber bestimmt nicht nie), aber wenn du 100 administrieren musst bist du froh wenn du 100 identische hast. bei 100 kommt das nämlich schon eher mal vor das was ausfällt.




//threadersteller:
kauf dir die c´t von heute, da ist ein artikel drin "optimaler pc -selbstbau contra fertigpc"
 
Original von tüte

Original von crakos


Also Wer bei Dell oder MM (MEDIA MARKT?????) kauft der muss ja mal echt dumm sein......

nur um das zusammenzufassen:

du, crakos, schüler, sagst das ich dumm bin?
weil ich bei dell bestelle und ab und an was im MM (mediamarkt) kaufe...
habe ich das soweit richtig verstanden?
:D Nein ;) Aber man sieht, das die Aussage, genau den Nerv getroffen hat :D Es bezieht sich ja auf Komplett pcs. Wenn nen Drucker zB sehr günstig bei MM vohanden ist, dann kauf ich dort natürlich auch :> (Ich mag die MM strategie einfach nicht) Aber es freut mich, das du so auf ein Wort anspringst ;)
(Das ist natürlich nur ein Spaß... Ich will hier doch keinen beleidigung oder für dumm verkaufen :))
 
ich habe noch was dazu editiert.
ich bezog mich ebenfalls auf komplettpc von MM.
 
Original von tüte

(wer bei MM 5m cat5 für 20euro kauft ist natürlich selbst schuld)
Genau das mein ich......
Sagte ich das Dell schlechte qualität liefert??? NEIN...
finds einfach nur zu teuer.
Und fertig Dinger sind entweder mit sachen vollgepackt die man nicht brauch, oder mit sachen, die nicht der performance ensprechen die man brauch/wünscht. Also wenn ich mir immer die Prospekte angucke von MM naja.............

So muss nun wieder zur Schule, damit ich so schlau werde wie du.
he tüte komm mal wieder runter, ich mein das zu 0% ernst ;)
 
okay, bin wieder unten.

stell mir doch mal bitte einen aktuellen office-pc zusammen
den du mir bauen würdest. mit preisen.
natürlich alles mit rechnung.
17" tft, tastatur, maus, etc.,ohne drucker.

dann schauen wir mal wie überteuert dell und fsc sind...
ach ja: wer ein thinkpad besitzt sollte mit dem wort "überteuert" vorsichtig umgehen 8), wegen glashaus und so :wink:




aber erstmal viel spaß in der schule, lern fleißig junger padawan :wink:
 
Mit Dell läßt sich doch prima handeln! Die Preise sollte man eher als Vorschläge verstehen und auf dieser Basis einfach mal anrufen. Auch unabhängig von Dells Sonderaktionen ist mit etwas Verhandlungsgeschick, die ein oder andere Verbesserung bei der Ausstattung zu erreichen. Das hängt natürlich vom Gesamtpreis des konfigurierten Systems ab, zumindest um die Versandkosten kommt man meist herum. Es hängt natürlich auch etwas davon ab wer am anderen Ende des Telefons sitzt.

Gerade bei Office-Systemen hat Dell ja eine Menge Erfahrung und man kann dort sicherlich einen zuverlässigen, leisen und sinnvoll konfigurierten Rechner mit entsprechenden Serviceoptionen erstehen. Der große Vorteil gegenüber selbst aufgebauten Systemen - Garantie für das gesamte Komplettpaket. Besonders für diejenigen ohne den Willen zum Basteln (oder das Geschick dazu), die sich nicht mit technischen Einzelheiten auskennen und aufhalten wollen, ist das doch eine angemessene Alternative.

Cheers,
Silke
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Oder versuchs mal bei Maxdata, da wir viele Rechner davon in der Firma haben und die recht zuverlässig laufen kann man die empfehlen.
Was den Preis angeht kann ich schlecht was sagen.
 
Maxdata Desktop Einstiegstyp für 539 ? mit folgender Ausstattung:

Intel® Celeron® D Prozessor 340 (2.93 GHz, 533MHz FSB, 256kB L2 Cache)
Microsoft® Windows® XP Home
256 MByte
40 GByte
1x Combo Laufwerk
VGA onboard

Wer meint das Dell überteuert ist, der hat die Preise auf der Maxdata-Homepage noch nicht gesehen!
Wie gut die Dinger auch immer laufen, für den Preis kriegt man aber normalerweise viel mehr.

Selbst nen etwa 1000? teurer entspricht der Leistung eines Discounter-PCs von vor etwa einem Jahr.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben