batterie manager und andere software

nicklos

Active member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
4.046
hi ein bekannter von mir hat sich ein n100 0768 ( das forum ingope und ich sind daran schuld :D ) ohne os gekauft , da er eine xp lizenz hat .

da er nur über ein modem verfügt und ungefähr 180 km von mir wegwohnt habe ich mich bereiterklärt die nötige software und treiber herunterzuladen und auf cd zu brennen .

was für software ist sinnvoll :D

gibts nen batteriemanager , kann mensch den von den thinkpads nehmen ?

macht es sinn den systemupdater runterzuladen findet der die software und treiber auf der cd , oder muß alles von hand installiert werden

könnte das auch der softwareinstaller machen (hab den noch irgendwo datennirvana hab ihn selig )?

bedanke mich schonmal für die antworten
 
Hallo nicklos,

den krawunke musst Du einfach ignorieren, der braucht anscheinend diesen Blödsinn für sein Ego und trägt nur äusserst selten etwas zur Sache bei...

Also, auch bei den Lenovos sollte man das System Update benutzen, klappt tadellos, allerdings weiss ich nicht, ob und wo er die Treiber lokal suchen würde. Da Du aber ja die Treiber auf CD brennen willst, empfehle ich Dir, erstmal alle für die Konfiguration Deines Freundes benötigten Teile runterzuladen (also Grafik, WLAN, Sound, ACPI, Touchpad...) und ihm dann noch, wenn er einen Fingerprintreader hat, CSS mitzugeben, das taucht aber nicht in der Treibermatrix der Lenovos auf, sondern muss von einem Thinkpad-Modell gezogen werden. Access Connections muss man meiner Meinung nach nicht haben, wenn man nicht häufig das Netzwerk wechselt, und es gibt ressourcenschonendere Backup-Programme als R & R. Einen Energiemanager suchst Du für die Lenovos (bisher) vergeblich, die von den Thinkpads funzen NICHT! Ach ja, das Lenovo Care -Pack solltest Du ihm auch noch mitgeben, das ist ein Tool, um das Notebook komfortabler zu verwalten.
 
Uff... das ist man ein paar Stunden wegen Ölwechsel des peripheren
hydraulik Kreislaufes plus neueinstellung der Antidepressiva (ist ja Marvin) *gg*
nicht da und dann sowas :)

hajowito hat ja schon alles gesagt, das passt schon :)

Zur Batterieanzeige und Wechsel des Energieschemen kann dein Freund gerne
das hier nehmen:

taskbar_xp_info.JPG


Das ist sowas ähnliches wie das IBM Teil aber nicht so groß (und leider
keine Akkukalibrierung)

Zu bekommen HIER oder auch HIER

Und wie schon erwähnt das System Update läuft wirklich völlig problemlos
unter XP wie auch unter Vista.
Oh und da er mit Modem (echt mit Modem??) unterwegs ist, vergiss nicht die
Modemtreiber *gg* für das Lenovo.
AC würde ich ihm persönlich nicht mitgeben, ich bin kein Freund dieser, kann man dazu Software oder Problem nummer 1 auf TPs sagen? :)
Ich nutze kein AC, komme aber auch ohne super klar und welchse doch öfter
mal Netzwerke.
Notfalls gibts da auch wesentlich schlankere Lösungen die auch wesentlich weniger
Probleme machen.

Dann gib ihm noch das hier: http://www.thinkpad-forum.de
mit auf den Weg, er kann sich doch gerne anmelden :)
 
danke für eure infos

jetzt habe ich nochne frage

da das ja mit dem systemupdater offline nicht funktioniert haut es vielleicht mit dem softwareinstaller hin ?
ich hab da noch nen download auf meiner festplatte , wenn ich den auf dem lenovo installiere und nicht mit dem zwischennetz verbinden lasse , da er sich sonst auflöst , sondern auf der cd / ordner aufm computer suchen lasse , könnte es doch funktionieren ?
der bekannte von mir ist eher als supernoob einzustufen ( ingo du weißts ja :D )
und dürfte diverse schwierigkeiten haben , das ganze von hand zu installieren .
 
Ich habe noch nicht ausprobiert, ob auch der Software-Installer auf den Lenovos funzt, käme auf einen Versuch an. Ansonsten bastel ihm doch ein Dokument mit Hyperlinks zu den einzelnen Treiber-Setups, so behelfe ich mir immer bei absoluten Noobies, denen ich bei der Installation nur aus der Ferne behilflich sein kann. Das klappt auch eigentlich immer recht zuverlässig und man kann sogar noch Erklärungen hinzufügen und die Reihenfolge vorgeben.
 
Original von hajowito
Ich habe noch nicht ausprobiert, ob auch der Software-Installer auf den Lenovos funzt, käme auf einen Versuch an. Ansonsten bastel ihm doch ein Dokument mit Hyperlinks zu den einzelnen Treiber-Setups, so behelfe ich mir immer bei absoluten Noobies, denen ich bei der Installation nur aus der Ferne behilflich sein kann. Das klappt auch eigentlich immer recht zuverlässig und man kann sogar noch Erklärungen hinzufügen und die Reihenfolge vorgeben.

dafür bin ich zu noobig :D kann mir da jetzt nix drunter vorstellen .
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben