Dockings Ports mit HDCP Schutz?

Markus12

New member
Registriert
11 Nov. 2007
Beiträge
25
Hallo
Habe gerade mit Entsetzen festgestellt das mein schöner 19 Zoller unter DVI-D kein HDCP hat.
Jetzt ist meine komplette Planung ins wanken gekommen da ich den Monitor unbedingt an den Lappi anschließen muss.
Kann mir jemand sagen ob die Docking Stations für die R und T Reihen beim DVI Anschluss schon den HDCP Schutz haben?

Ist wirklich wichtig.
Danke
 
ist doch wurscht - HDCP over DVI ist optional und nur notwendig bei Betrachtung von HD-Inhalten in voller Auflösung

der Monitor wird also auch so an jedem DVI-Anschluss funktionieren (egal ob da HDCP optional verfügbar ist oder nicht) - er wird nur keine HD-Inhalte in voller Auflösung darstellen
 
soweit richig aber: nur weil ein Ausgang HDCP unterstützt muss noch nicht zwangsweise auch per HDCP verschlüsselt werden

per HDCP verschlüsselt wird nur wenn ein entsprechendes HDCP taugliches Endgerät angeschlossen ist - wenn das Endgerät nicht HDCP tauglich ist wird auch nicht verschlüsselt (und dann werden keine HD DVDs/BlueRays in voller Auflösung wiedergegeben) für den normalen Gebrauch ist das aber egal
 
Gerade nochmal bei Wiki nachgelesen. Du hast vollkommen recht.
Hmm...hoffentlich bekomme ich dann nicht Schwierigkeiten wenn ich mal auf einen HD Camcorder umsteige...das dürfte dann ja nicht funktionieren oder?
 
gute Frage - meines Wissens nach wird die HDCP Verschlüsselung nur bei Spielfilmen auf HD-DVD und BlueRay Disc Vorrausgesetzt

bei HD-Inhalten die nicht von einem dieser Medien kommen ist es nach aktuellem Stand egal (aufm PC) - selbsterstellte HD-Inhalte werden problemlos dargestellt; Trailer etc auch
 
hi, diese frage habe ich mir auch gestellt und habe folgendes rausbekommen:

ich hab nen v7 22" monitor per dvi an meinem advanced mini dock angeschlossen, dazu habe ich eine dvb-s2 usb karte und kann premiere hd über den externen bildschirm angucken (ich habe irgendwo mal gehört dass premiere hdcp verschlüsselt sendet)

ich kann nur sagen es einwandfrei funktioniert ;) auch wenn ich die hd quali nur auf 1680x1050 genießen kann

hoffe das hilft dir

mfg kumi
 
HDCP wird nicht gesendet - HDCP gibts nur zwischen Output Receiver/PC und Input Monitor via DVI

Die Premiere Verschlüsselung an sich ist natürlich ne andere Sache :D

afair soll mit zunehmender Verbreitung von HDTV kommen, dass entsprechende PayTVReceiver nur noch HDCP-verschlüsselt ausgeben aber ob man das bei einem PC so einfach erzwingen kann weiss ich nicht ( siehe Vorpost :D )

Edit:
Hab ma Wiki bemüht - früher hat Premiere wohl eine Contentverschlüsselung eingesetzt die Receiver gezwungen hat HDCP-verschlüsselt auszugeben ist aber wohl davon wieder abgekommen
 
Na zumindest funktioniert das ganze doch wie von mir geplant :D

Vielen Dank für die Hilfe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben