Aufloesung Laptop und externer Screen ?

fishmac

Active member
Registriert
27 Apr. 2007
Beiträge
5.343
Wenn ich versuche bei Ubuntu 7.10 mit fglrx (fuer ATI X1400) die Aufloesung fuer den externen Screen zu aendern, aendert sich die Aufloesung beim Laptop mit - nicht im Panel aber nach Restart des X-Server haben interner und externer Screen die gleiche Aufloesung...

Ist das bei Euch auch so ?
 
Danke fuer den Link... Tja, soweit zum Thema bullet-proof X...
 
Hatte am Anfang auch einige Probleme damit. Aber mittlerweile funktioniert es bei mir so, dass wenn ich mein Notebook über VGA an den Bildschirm anschliesse, er automatisch die passende Auflösung für den Bildschirm nimmt und das Notebookdisplay abgeschaltet ist (so will ich es auch). Wenn ich das Notebook neustarte und den Bildschirm ausstöpsel, so hat er automatisch die passende 1400x1050 Auflösung für mein T60 drin.

Ich habe das eigentlich ganz einfach unter Ubuntu unter den Systemverwaltung -> Bildschirm&Grafik
 
Eben System/Administration/Screen and Graphics funktioniert nicht. Wenn ich in die xorg.conf gucke hat er beim Notebook Screen eine Modeline eingetragen und der Rest der Datei ist auch ziemlich wirr. Mit automatischer Einstellung ist da nichts zu wollen -- offenbar ist 7.10 immernoch beta...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben