x41 vs. x41 Tablet

Salem666

New member
Registriert
3 Nov. 2005
Beiträge
4
Hallo,

ich überlege mir für die arbeit ein x41 zu kaufen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich die normale Variante nehme oder das Tablet nehme.

Also das soll jetzt nicht vom Preis oder den Tabletfunktionen entschieden werden, sondern bezieht sich auf die Verarbeitungsqualität. Kann man bedenkenlos zum Tablet greifen oder ist die verarbeitung unterschiedlich. Besonders würde mich da der Punkt der Klappvorrichtung intressieren, auf Bildern schaut das immer so aus als sei es beim Tablet nur Pastik ?


Also was gibt es für Grunde für oder gegen das Tablet wenn man den Preis und die reine Tabletfunktion aussen vor lässt.
 
*hust*

sehe grad es gibt einen Thread zur Displybefestigung, sry hasse sonst selber Leute die nicht anständig suchen ;)

Aber gibt es sonst noch Nachteile? also ähnlich wie dieTatsache das es kein Lämpchen für die Tast geben soll usw.
 
*auch hust* ich sehe in dem Thread zur Displaybefestigung keine Antwort auf z.B. die Frage nach dem Material des Scharniers (was mich auch interessieren würde) :wink:

Ich will mir ja demnächst auch das Tablet kaufen und nach dem, was ich bislang in Erfahrung gebracht hab ist das fehlende Thinklight der einzige Nachteil.
Naja, vielleicht noch, dass das Teil etwas größer ist...

Gruß

Basti
 
hmm das ist ja schonmal etwas, evtl tun wir uns da zusammen beim suchen ;) Sollte ich was rausfinden poste ich es hier, kannst ja gleiches tun ;)
 
Hi @all,

Ich habe mir vor paar Wochen das Tablet bestellt, ohne es vorher "live" gesehen zu haben. Die flexiblere einsatzmöglichkeit hat mich überzeugt, von der akku-laufzeit mal ganz abgesehen, die bei dem tablet etwas länger sein soll.
ausprobieren können hab ich das leider noch nicht, aber gestern habe ich das gerät zumindest mal in aktion gesehen und auch etwas probieren dürfen. ich denke nun, das meine entscheidung die richtige war, ich bin echt begeistert davon.
klein, leicht, ultimativ.
zur verarbeitungsqualität kann ich folgendes sagen:
das gelenk ist sehr stabil gebaut. das gehäuse sieht zwar nach plastik aus, ist aber ein magnesium-verbundstoff. da braucht man sich keine sorge über die haltbarkeit und die stabilität zu machen. besser sind nur titanium-gehäuse (ich glaube die z-serie ist mit diesen bestückt).

ich hoffe in ein paar tagen mein gerät geliefert zu bekommen, dann kann ich mehr sagen.
der folgende link wurde schon einmal hier veröffentlicht (ein wirklich guter test des tablets):

http://www.tabletpccorner.net/index.php?page=printrevue&revue=86

die "normale" version ist meines wissens nach nicht mit dem sd-karten-leser ausgestattet. für mich ist das aber wichtig, da es mir sonst nicht so leicht fallen würde auf das cd/dvd-laufwerk zu verzichten, wer das nicht kann ist mit anderen convertibles besser dran. eine übersicht über die geräte bietet microsoft auf der "windows xp tablet pc edition 2005"-Seite an. (http://www.microsoft.com/windowsxp/tabletpc/evaluation/products.mspx)

ich hoffe ich konnte mit diesen ausführungen helfen...
 
Alles klar. Werd ich machen. :D
Glaub aber kaum, dass ich noch irgendwas finden werde, das mich vom Kauf des Teils abhält ;)
 
OK, dann nehme ich das mit dem SD-Leser zurück. Ich habe nun, hoffentlich verständlicherweise, mir nicht alle X-Modelle angesehen. Lediglich bei dem X41 von ok1.de hab ich geschaut und nix von einem SD-Schacht lesen könnne.

Aber wie gesagt: Ich nehm' alles zurück und behaupte das Gegenteil.
 
Original von thinktablet

OK, dann nehme ich das mit dem SD-Leser zurück. Ich habe nun, hoffentlich verständlicherweise, mir nicht alle X-Modelle angesehen. Lediglich bei dem X41 von ok1.de hab ich geschaut und nix von einem SD-Schacht lesen könnne.
In meinem X41 ist auf der rechten Seite ein SD-Schacht vorhanden.
 
Original von basmu


Unter http://www5.pc.ibm.com/de/products....rand=THINKPAD&series=ThinkPad+X+Series+Tablet
kann man nachgucken ob das gewünschte Modell einen SD-Card-Slot hat oder nicht. (hab nicht bei allen nachgeschaut aber so wie ich das sehe haben alle den Kartenleser)
Für die X41 Tablet Modelle ist der SD Card Slot erwähnt, für die Modelle X40 und X41 jedoch an keiner Stelle. Ich habe den Eindruck, dass dies von IBM/Lenovo bei der Dokumentation dieser Modelle schlicht vergessen wurde. Damit ist dieses Feature auch bei den Händlern nicht aufgeführt. Es ist aber vorhanden ...
 
Aha, da schau an.
Mich wundert es nur, das IBM/Lenovo nicht auf den IBM-eigenen Microdrive setzt. Zwar nur in wenigen mobilen Geräten enthalten, aber SONY betreibt ja eine ähnliche (kundenunfreundliche) Verkaufsstrategie.

Oder ist das pure Kundenfreundlichkeit von IBM/Lenovo?
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Microdrive ist übrigens nichtmal mehr IBM. Genauso wie die Notebook und Desktopsparte vor kurzem an Lenovo verschachert wurde, wurde die Festplattensparte vor einiger Zeit an Hitachi verkauft.
 
Da verkauft wohl grade einer nach und nach alles was nicht niet- und nagelfest ist.
 
ja, ist ja verständlich. aber darüber wurde hier bestimmt schon oft genug spekuliert.

nur so nebenbei: wie lange sind so die lieferzeiten bei lenovo? warte seit 10.10 auf meins.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben