Was macht IBM Notebooks besser als andere?

lenovo:

- sehr konservative technik:
nie das neuste und schnellste, lieber etwas ältere hardware, dafür ausgereift und zuverlässig.
konservatives design, keine experimente, dafür sehr gut verarbeitet und sehr stabil.
schwerpunkt auf service und softwarepaket rund um das thinkpad.

dell:

- technisch immer state-of-the-art:
ausstattungsmäßig top, jeder schnickschnack wird reingepackt, die geräte liegen immer am oberen ende der leistungsskala.
gehäuse oft verspielt und nicht so stabil wie die TPs.
z.b. das dell xps (heißt das so?) -> hat alles, kann alles, ist zwar groß und schwer, kann aber leistungsmäßig recht locker mit einem highend desktop-pc mithalten.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
richtig, also könnte ich nach deiner Aussage auch nen DELL nehmen ohne es zu bereuhen.

Preis-Leistungs technisch sind die TP schon recht teuer, find ich.

Aber wobei mir sie schon gefallen. Mit nem TP wird man eben überall bewundert :)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von Buschi

Mit nem TP wird man eben überall bewundert :)


:lol: :lol: :lol:

frei nach dem motto:
"ich kann zwar nix, aber ich habe das geilste und teuerste notebook in der ganzen uni..."

alles klar... wenn man sonst keine sorgen hat... ein notebook ist wohl kaum ein statusobjekt, nichtmal ein thinkpad.
die meisten leute finden TPs häßlich und lachen dich aus weil du so viel geld für so wenig notebook ausgegeben hast.




@namenik:
mein account wurde nicht gehackt.
aber wenn ich sätze wie den oben zitierten lese, dann falle ich vor lachen vom meinem bequemen bürossessel.
es ist doch schon seit der ersten seite klar das "Buschi" die leistung eines T43p im leben nicht braucht, aber das notebook haben will um seine "freunde" zu beeindrucken und schnitten aufzureißen... peinlicher geht es ja nun kaum.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
[EDIT:]
nein, nein. lassen wir das... dieser thread ist schon peinlich genug...
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
es lässt sich sagen, dass ein vergleichbares dell z.B. ein D610 mit sonoma kein lüfterproblem hat, weil Dell so klug war, extra für sonoma neue, etwas dickere gehäuse zu bauen.
Abstriche kann man sicher in der Verarbeitungsqualität machen, bis auf die Tastatur. Auch kein kratzfestes Gehäuse, kein Festplattenschutz, kein Access Connections, keine komplettes UltraNav.
Dafür etwas helleren Bildschirm, 4xUSB und Akkukontrollanzeige an der Batterie.
Der Support bei Dell ist eigentlich ganz in Ordnung, vorallem bei Latitude und lässt sich nicht so leicht gegen IBM ausspielen.
 
ich will mal hier die linux kompatibilität erwähnen, denn das war für mich einer der hauptgründe ein Thinkpad zu kaufen.
@preis/leistung nun thinkpads sind teurer als die konkurrenz oder bieten halt weniger fürs geld... mir war das damals und heute immernoch egal... ich benötige keinen dvdbrenner, mit dem ich in der kolossalen 2,4x geschwindigkeit dvds brennen kann :lol:
was ich brauche ist ein arbeitspferd, was mich nicht im stich lässt, diesen job hat es seit gut einem jahr wirklich gut gemacht.
ich habe mich gar absichtlich gegen ein speieletaugliches notebook entscheiden, da ich sonst verführt werde :roll: :wink:
und was auch noch geld wert ist, ist diese abartig gute zuverlässigkeit und stabilität... in meiner seminargruppe schwirren etwa 20 notebooks rum die beiden thinkpads sind hier wohl die zuverlässigsten... fast alle anderen haben schon klienere oder grössere probleme mit ihren kisten gehabt. das ist dann der moment, wo die selbsternannten designkritiker verstummen :D und der preisvorteil im *rsch ist...
@studenten und zuviel moneten... unser studiengang ist seehr informatik affin, wir haben fast zu 100% nur mit digitalen medien zu tun. ein notebook ist hier schon fast überlebenswichtig. ausserdem verdiene ich mit meinem thinkpad bei einer studentischen nebentätigkeit gutes geld. ohne hätte ich diesen job vermutlich garnicht. von daher behaupte ich, dass es das geld wirklich wert ist.
ich habe sogar noch den vorteil, dass ich mir die umsatzsteuer zurückholen kann ;)
 
natürlich ist ein notebook für einen studenden sehr nützlich (wobei man aber auch durchaus ohne sein studium erfolgreich abschließen kann), aber ob es ein gerät für 2600euro sein muss, das wage ich doch deutlich zu bezeifeln.

und wenn man dann hier auch noch offen zugibt (war aber auch schon vor seiner aussage herauszulesen) das man das notebook eigentlich nur kauft um damit anzugeben und "bewundert zu werden", dann muss man sich nicht wundern wenn man sich lächerlich macht und ausgelacht wird.

zumal ein apple-notebook vom reinen coolness-faktor sicherlich ein "besseres" statussymbol wäre als ein thinkpad.
 
@tüte: Cool down. Nur weil Du mal ein Gerät völlig außerhalb des üblichen Preisrahmens abgestaubt hast.. 8)

Ich hab' ja eher den Eindruck, dass es in diesem Thread darum gehen soll, die Offline-Kaufempfehlungen zu entkräften, um mit "reinem Gewissen" ein Dell-Beulengerät o.ä. zu kaufen. Jedenfalls spricht der Ausgangsposter immerzu von anderen Fabrikaten.

Zum "Overkill": Naja, das Notebook läuft ja mindestens 3 Jahre, wahrscheinlich (hoffentlich) noch viel länger. In einem Jahr soll Vista kommen, da wird sich zeigen, wieviel "Overkill" die Hardware darstellt. Bei den mittlerweile stark gefallenen Preisen würde ich aber auch nicht gerade über ein 2600 EUR Gerät nachdenken.

Gruß,
herbie
 
@ namenik und tüte: HALLO? Was ihr hier betreibt ist Geschichtsverfälschung :D Ich bin jetzt neugierig und möchte wissen, was tüte ursprünglich geschrieben hat 8)
 
@herbie:

ich kann den zusammenhang mit meinem T42 leider so gar nicht erkennen.
das liegt sehr warscheinlich daran das es da keinen gibt.
ich würde 2600euro nicht als normalen kostenrahmen bezeichnen, freue mich aber für dich wenn solche summen für dich normal sind.
aber es geht hier auch eigentlich gar nicht um eine bestimmte summe x, es geht darum das man ein notebook kauft um "bewundert" zu werden.


@keyman:

wollen kann man alles, aber deswegen bekommt man es noch lange nicht 8).
ich habe mich im eifer des gefechts etwas zu sehr erregt. obwohl ich es direkt nach dem absenden editiert habe war namenik schnell genug das zu quoten.
aber der ungefähre grundtenor meines postings dürfte doch klar sein, oder :wink:.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
um das klar zustellen:

ich habe niemals gesagt, dass ich mir das Notebook kaufen will weil ich dann bewundert werde, sondern dass es ein Nebenefekt an einem IBM Notebook ist.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von tüte

ich würde 2600euro nicht als normalen kostenrahmen bezeichnen, freue mich aber für dich wenn solche summen für dich normal sind.

Bin ja auch Student, da braucht man heutzutage halt nicht so aufs Geld zu schauen. :idea: :roll:

herbie
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben