Was macht IBM Notebooks besser als andere?

Buschi

New member
Registriert
2 Nov. 2005
Beiträge
14
Hi IBM Freunde!

Möchte mir demnächst ein Notebook kaufen. Habe von vielen Leuten gehört dass IBM gut sein soll.
Bin Student und bräuchte das Notebook zum Surfen, Office, aber eventuell auch zum DVD gucken und Counterstrike spielen.

Vielleicht könntet ihr mich überzeugen ein IBM zu nehmen. Aber was ist an den Notebooks besser als zB. an einem von DELL, Toshiba, Oder Acer.
Ich mein die IBMs sind ja nicht grade billig. Da würde man bei DELL fürs selbe Geld deutlich mehr Leistung bekommen.

Dieses IBM würde mir schon gefallen

Gibts in in naher Zukunft eine neue Produktlinie?
Haben die IBM einen DVI Ausgang?

Danke im Vorraus!
 
Willkommen!

das T43p ist schon gut... aber überleg dir mal, ob dir nicht ein T42p ausreicht?

@neue Produktlinie: Es kam grad eben erst eine mit Widescreendisplays.
@DVI: afaik nicht, nur in einer Dockingstation.

Was IBM besser macht:
-gute Qualität.
-guter Service.
-Der Hersteller geht wirklich auf die Bedürfnisse des Kunden ein, z.B. mit Thinklight, HDD-Schutz, usw.
-für mich persönlich: ein schönes design.
-hervorragende Anstimmung der einzelnen Komponenten aufeinander, es wird nicht einfach pure Leistung verbaut.
 
sie sind stabiler als andere notebooks (gehäusequalität und -verarbeitungsgpte) und ibm setzt nicht auf jeden modischen hype, sondern legt die hardware lieber etwas konservativer aus und ist dafür zuverlässiger und stablier im betrieb.

ob lenovo diese strategie fortführt wird sich zeigen, ich habe da so meine zweifel.







//mal so allgemein:
ich wundere mich immer was für anfragen von studenten kommen... ein notebook für 2300euro. woher haben die ganzen studenten so viel geld? nicht das ich es dir (=euch studenten) nicht gönnen würde, ich bin nur überrascht...
auf der anderen seite veranstalten sie (=die studenten) aber demos gegen studiengebühren... bißchen dekadent.
ich würde im leben keine 2300euro für ein notebook ausgeben, so gut kann das gar nicht sein. mal abgesehen davon das das T43p für deine anforderungen der totale overkill ist...
 
Was ist denn dieses Thinklight? Eine Tastaturbeleuchtung?

Hat das T43P so einen Fingerabdruck Sensor?

Ist diese Grafikkarte (128 MB DDR RAM; ATI Mobility FireGL V3200) geeignet zum CCS spielen?

Über das Design lässt sich ja bekanntlich streiten. :)

Naja die Leistung eines T 43 sollte schon sein.
 
Original von Buschi

Was ist denn dieses Thinklight? Eine Tastaturbeleuchtung?

ja

Ist diese Grafikkarte (128 MB DDR RAM; ATI Mobility FireGL V3200) geeignet zum CCS spielen?

overkill.

Naja die Leistung eines T 43 sollte schon sein.

zum surfen, office und cs spielen??? ah ja...

fühl dich bitte von meiner oben genannten "gesellschaftskritik" nicht persöhnlich angegriffen. viel spaß mit deinem t43!

grüße
tüte
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
deswegen sollte jeder mann auch eine frau/freundin/lebensgefährtin als vernunfts-korrektiv haben :wink:

ne, da hört mein verständnis leider leider auf...
 
Wie ist denn die 128 MB DDR RAM; ATI Mobility FireGL V3200 leistungsmäßig einzuordnen?


Natürlich brauch ich das Notebook auch für Unianwendungen.

Auto CAD, Kisssoft...

Hat das von mir oben verlinkte Notebook ein Fingerprint Sensor bzw. Thinklight?
 
thinklight haben sie alle die thinkpads.

die graka ist eine profi-OpenGL-karte.
spielemäßig aber nicht mit einer modernen zocker-graka zu vergleichen.
 
@ Tüte:

Kann ich denn damit CSS spielen?

Oder vielleicht sollte ich lieber ein Z60m nehmen?

Wie ist das Display im vergleicht zu TrueBrite von Toshiba, oder diese XBlack von Sony?
 
natürlich kannst du damit cs spielen.
spielemäßig würde ich eher das z60m nehmen.

das display vom t43 kannst du nicht mit den von dir genannten vergleichen da es die für TrueBrite und XBlack typische folienbeschichtung nicht hat.
dadurch fehlt sowohl das typische spiegeln, als auch die helligkeit und farbbrilianz der oben genannten displays.
zum display vom z60m kann ich dir ncihts sagen, ich habe noch nie eins in natura gesehen.
 
Wenn du's genau wissen willst: ist eine auf OpenGl optimierte x600!
Aber für deine Anforderungen echt ein wenig übertrieben greif lieber auf ein T42 mit radeon 9600 zurück sparst du wenigstens Geld!
 
aber das Display ist doch trotzdem gut oder?

Oder muss man da bei IBM Abstriche machen?
 
wo liegt denn der unterschied zwischen der

ATI Mobility FireGL T2, 128MB DDR-SDRAM

und der

ATI Mobility FireGL V3200 - 128 MB SD-DDRAM?

Danke für eure Bemühungen.
 
Woher die Studenten ihr Geld haben um sich ein IBM zu kaufen: Es gibt viele, die Arbeiten oder haben eben Eltern die den Kindern das Studium finanzieren, ich persönlich bekomme Bafög. Naja, und ich rege mich nicht über Studiengebühren auf.

@ Buschi: Wenn du ein tolles Notebook haben willst, wo einfach alles (vieles) durchdacht ist und gut gelöst ist, das rein optisch (in meinen Augen) viel hermacht, guten Support und hohe Zuverlässigkeit bietet, dann nimm ein IBM. Wenn du mehr Wert auf Preis / Systemleistung legst, dann eben nicht. Die Notebooks von IBM sind nicht die ultimativen hochgezüchteten Powernotebooks, dafür aber äußerst robust. Ich würd nicht gleich das T43p nehmen. Ein "schlechteres" tut es auch für deine Anforderungen, damit sparst du Geld. Was bringt dir ein Notebook mit viel Leistung, wenn du viel zu viel Leistung hast, die du garnicht brauchst und somit z.B. das Notebook so warm ist, dass der Lüfter öfter läuft etc.?

Andere Hersteller haben auch schöne Notebooks, aber eben keine Thinkpads ;-)
 
das ahst du sehr schön gesagt Keyman :)


Verstehe nicht warum alle sagen, dass das Notebook überzogen für mich ist.

2 GHz Habe ich bei meinem jetzigen Rechner auch. 1024 mb Ram könnte ich bei Auto CAD schon gut berauchen und eine gute GraKa auch fürs spielen.

Ok 1000 wlan brauch ich nicht unbedingt, aber Bluetooth ist schon praktisch.

Und ne große Festplatte brauch ich für Musik, filme und Unidaten

Und eine schönes Display sollte schon sein. Habe nämlich überlegt meinen PC dann zu verscherbeln wenn ich mein Notebook habe.
 
Original von Buschi

wo liegt denn der unterschied zwischen der

ATI Mobility FireGL T2, 128MB DDR-SDRAM

und der

ATI Mobility FireGL V3200 - 128 MB SD-DDRAM?

Danke für eure Bemühungen.

die erste ist eine 9600er mit OpenGL-Treiber und die zweite ist eine x600er mit OpenGL-Treiber, also noch schneller.

Grundlegend ist der OpenGL-Treiber nicht für Spiele resp. DirectX optimiert, sondern die 9600er und die X600, die in einigen T42 oder Z60 eingebaut sind und ordentliche Graphikkarten sind zum Spielen auf Notebooks.
Spiele laufen eigentlich am optimalsten in XGA Auflösung, leider verfügt ein Z60 ein WXGA oder WSXGA, was nicht so optimal für Spiele ist, wobei die 9600er des T42 "nur" über 64MB RAM verfügt, d.h. falls für dich ein T42 in Frage kommt, ist Graphikleitungsmässig ein T43 mit einer X300er gleichwertig.
Es ist zu bemerken, dass Think-Produkte nicht zum Zocken ausgelegt sind.
Allerdings kann man über eine FireGl auch ein Treiber für eine 9600er bzw. X600er ziehen und hat dann eine echte Zockermaschine. (Also das sollte wirklich gehen. 8) 8) 8) 8) )
 
Aber es sind doch beides PCI Express Karten oder nicht?
 
Original von Buschi

Aber es sind doch beides PCI Express Karten oder nicht?

Nein nur die ATI X300 und die ATI MOBILITY FIRE GL V3200 sind PCI Express

die ATI 9600 und ATI Mobility FireGL T2 sind 4xAGP

was aber praktisch keinen Leistungsunterschied macht - das muss man schon sagen. Aber die V3200 bzw. X600 ist von den vier sicher die mit Abstand schnellste - auch in der Praxis.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben