Was macht IBM Notebooks besser als andere?

Buschi

New member
Registriert
2 Nov. 2005
Beiträge
14
Hi IBM Freunde!

Möchte mir demnächst ein Notebook kaufen. Habe von vielen Leuten gehört dass IBM gut sein soll.
Bin Student und bräuchte das Notebook zum Surfen, Office, aber eventuell auch zum DVD gucken und Counterstrike spielen.

Vielleicht könntet ihr mich überzeugen ein IBM zu nehmen. Aber was ist an den Notebooks besser als zB. an einem von DELL, Toshiba, Oder Acer.
Ich mein die IBMs sind ja nicht grade billig. Da würde man bei DELL fürs selbe Geld deutlich mehr Leistung bekommen.

Dieses IBM würde mir schon gefallen

Gibts in in naher Zukunft eine neue Produktlinie?
Haben die IBM einen DVI Ausgang?

Danke im Vorraus!
 
Willkommen!

das T43p ist schon gut... aber überleg dir mal, ob dir nicht ein T42p ausreicht?

@neue Produktlinie: Es kam grad eben erst eine mit Widescreendisplays.
@DVI: afaik nicht, nur in einer Dockingstation.

Was IBM besser macht:
-gute Qualität.
-guter Service.
-Der Hersteller geht wirklich auf die Bedürfnisse des Kunden ein, z.B. mit Thinklight, HDD-Schutz, usw.
-für mich persönlich: ein schönes design.
-hervorragende Anstimmung der einzelnen Komponenten aufeinander, es wird nicht einfach pure Leistung verbaut.
 
sie sind stabiler als andere notebooks (gehäusequalität und -verarbeitungsgpte) und ibm setzt nicht auf jeden modischen hype, sondern legt die hardware lieber etwas konservativer aus und ist dafür zuverlässiger und stablier im betrieb.

ob lenovo diese strategie fortführt wird sich zeigen, ich habe da so meine zweifel.







//mal so allgemein:
ich wundere mich immer was für anfragen von studenten kommen... ein notebook für 2300euro. woher haben die ganzen studenten so viel geld? nicht das ich es dir (=euch studenten) nicht gönnen würde, ich bin nur überrascht...
auf der anderen seite veranstalten sie (=die studenten) aber demos gegen studiengebühren... bißchen dekadent.