Was macht IBM Notebooks besser als andere?

und warum ist die Fire GL T2 teuren als die V3200?

Ich weiß ich habe viele dumme Fragen, aber das ThinkPad hats mir angetan, möchte aber ganau über das Notebook bescheid wissen bevor iches mir kaufe.
 
Hallo,

du meinst jetzt sicher ThinkPads mit den besagten eingebauten Grafikkarten?

Ich seh momentan eh den Trend, dass die "alten" T42er teurer verkauft werden als die neuen T43er. Viele sagen, der Lüfter der neuen ist viel zu laut...die Nachfrage macht den Preis.

Mein TP hat auch die FireGL T2 eingebaut, mit den Originaltreibern. Kann mich bis jetzt nicht über mangelnde Leistung in DirectX-Betrieb beklagen, läuft wie ein Uhrwerk.
Wenn du mich fragst, überleg dir, ob dir ? 2,237.07 weniger in deinem Geldbeutel weh tun. Wenn nicht, kauf dir das TP. Ist ein schönes und für die Systemkomponenten "ziemlich günstiges" Angebot.

Gruß
Günni

EDIT:
Hab gerade gesehen, dass die ? 2,237.07 ohne 16% MWSt sind. Danach machst ? 2,595.00.
 
wo kann ich denn genau dieses Notebook mit Rabatt bestellen?
Die meisten shops haben ja nur bestimmte im Angebot.

Also die V3200 ist definitiv die PCI express Variante?
 
bin plötzlich unsicher, ob eine V3200 exakt einer X600 entspricht; es könnte auch sein ,dass die treiber bloss die selben sind. Aber ich erinnere mich eigenltich anders. weiss das jemand mit absoluter sicherheit?.

eine OpenGL ist so oder so stark - auch für Spiele, aber die X600 dürfte für spiele schon noch ein tick schneller sein.

hat nicht mal einer hier im forum eine T2 (128MB) mit einer 9600er 64MB) verglichen, wo die 9600er schneller war beim spielen?
 
war das nicht im ami-tp-forum?
weil die 9600 höher getakten speicher hatte oder so?

na egal, ein TP ist eh keine spielkonsole :wink:
 
Das mit der V3200 und der x600 passt schon.

Original von zigallah

hat nicht mal einer hier im forum eine T2 (128MB) mit einer 9600er 64MB) verglichen, wo die 9600er schneller war beim spielen?
Soviel ich weiß haben sich die nichts geschenkt.


So und jetzt mal ein anderes Notebook mit "DER" OpenGL-Karte:

Fujitsu-Siemens Celsius H230

Die V5000 basiert nämlich auf der x700 mit 8 Pixel-Pipelines und 6 Vertex-Shader (im gegensatz zur FireGL T2/V3200, die 4 bzw. 2 haben). Wenn ich ehrlich bin, würd ich es dem obigen T43p sogar vorziehen, ThinkPad hin oder her. :?

Gruß
Günni

EDIT:
Würde auch gerne mal die Taktraten von Speicher und GPU der 9600er erfahren. Wär ein Besitzer so freundlich diese zu posten? :D
 
9600: 320mhz / 210mhz
sagt NHC



//in der firma haben wir nur FSC lifebooks. nicht schlecht, aber zumindest die tastatur der TP ist deutlich besser.
 
naja das FSC H230 ist auch nett, aber IBM hat doch nen besseren Ruf als FSC oder?

Könnte natürlich auch ein Alienware nehmen! (Kleiner Scherz)
Nicht auf mich einschlagen bitte.
 
Original von Buschi

naja das FSC H230 ist auch nett, aber IBM hat doch nen besseren Ruf als FSC oder?

Ja, das kann man sagen 8)
Wobei ich eiskalt behaupte, dass FSC das def. bessere Preis/Leistungsverhältnis hat!
 
Hab aber bisher nur schlechte Erfahrungen mit FSC gemacht, die sind mir ein wenig arg klapprig!
 
Geht mir genauso. Habe beruflich ein Lifebook und nach 3 Monaten hat sich schon der Lack an den Handballenablage gelöst. Wenn man aber bedenkt, was man für 1k Euros für aufgemotze FSC-Geräte bekommt... Ausserdem ist es nicht zu leugnen, dass immer mehr Konzerne auf FSC umsteigen. Die Conti beispielsweise (sonst IMMER IBM) aus Kostengründen NUR noch HP & FSC. Bei Volkswagen auch nur noch FSC, Desktop und NB und nennen das dann 4-Motion.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von namenik

... aber halt nicht zum "pro-gamen"...

Richtige Pro-Gamer spielen eh nur mit minimalen Details und Texturen, um eine möglichst hohe Framerate zu haben. :wink:

Du meinst sicherlich die Hardcore-Gamer, die bei einer Auflösung von 1400 x 1050 mit allen Details noch 6fach Kantenglättung und 16fach Anisotropischen Filter zuschalten wollen. Spätestens bei so einer Auflösung sind "unser" Karten an ihren Leistungsgrenzen.

Aber mit mittleren Details und 1024 x 768 laufen auch noch aktuelle Spiele absolut flüssig.

Gruß
Günni
 
Original von Buschi

naja das FSC H230 ist auch nett, aber IBM hat doch nen besseren Ruf als FSC oder?

ibm hat auf dem notebooksektor bald gar keinen ruf mehr, die bauen keine notebooks mehr. das was du zu kaufen gedenkst ist jetzt ein chinesisches produkt der firma lenovo.
 
schon klar, aber ist doch noch nen IBM Logo drauf oder nicht?


Was macht IBM denn besser in BEzug auf DELL?
Weil die haben auch für mich interessante Notebooks.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben