welches notebook ist das beste für mich!

aplo

New member
Registriert
2 Nov. 2005
Beiträge
4
Hi, also ich hab mich für ein ibm notebook entschieden... bloß welches, das weiß ich noch nicht!

also für was brauch ich das notebook:
sufen, datenaustausch, machmal etwas rippen,, und vorallem brauche ich ein leichtes notebook, keine 3 kg!! Was mir auch noch wichtig ist, der akku sollte 4 stunden im office betrieb aushalten!

vielleicht gibts auch noch irgendwelche akkuerweiterungen die die akkulaufziet verlängern oder sonstiges....


danke für eure hilfe
 
das sieht schonmal gut aus...
an ein x41 hab ich auch schon gedacht, leider haben die aber kein cd laufwerk...


ist der unterschied zwischen xga und sxga groß
?
und hält der akku auch wirklich 4 stunden?
 
hm... dann werd ich mal schaun... bin mir dann doch nicht so sicher ob ich mir ein ibm hole....

vielleicht das neue hp nx 6110 mit reiseakku kommt der auf 5-6 stunden... herstellerangaben nach 8 stunden.. naja herstellerangaben halt
 
Dann möge die Macht mit Dir sein...
Wenn die Akkuleistung aber so wichtig für Dich ist, für IBM/Lenovo bekommst Du 9-Cell Hochleistungsakkus mit ebenfalls 8h Laufleistung lt. Hersteller...
 
na, 8h aber höchstens wenn man den originalen 6 zellen und den 9zellen zusammenrechnet :wink:
 
Denke ich auch :wink: Aber wir sprechen ja hier von protzigen Herstellerangaben! Der 9-Celler wird wohl schätzungsweise 5 Std., unter Office mit 60% Helligkeit bringen. Hier gibt´s doch ein paar User mit ´nem 9 Cell Akku: Was sagt denn die Realität?
 
Der 9 Zellen Akku ragt halt beim Thinkpad ziemlich heraus, obwohl, durchdacht an der unstörendsten Stelle, hinten... ragt es etwa 3cm raus.
 
Dies ist richtig, hat mich bis dato aber nicht wirklich gestört. Der Nutzen wiegt eh alles wieder auf. Und auch mit dem 9 Cell Akku bleibt das gute Ding sehr kompakt.
 
[EDIT: Ich] Rechne eher so mit 4,5h... wenn es gedimmt herumidlet verlängert es sich freilich. Genau weiß ich es ehrlich gesagt aber nicht, mein 9er-Akku hat erst relativ wenig Zyklen drauf. Ist halt die mobile Reserve, trage kein Netzteil mit herum.

Gruß,
herbie
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben