2815-W14 (T400s) mit Expresscard-Slot?

TheMachine

New member
Themenstarter
Hi,
vielleicht kann mir einer von den Leuten die ein 2815-W14 besitzen die folgende Frage beantworten:
Auf manchen Shopseiten steht, dass das Thinkpad einen Expresscard Slot besitzt. Stimmt das?
Eigentlich ist doch ein 5-in-1 Reader vorhanden und ich dachte beides "gleichzeitig" geht nicht.
Danke schonmal für die Hilfe.

Huhu,
mann kann es entweder oder kaufen...
ich habe den 5in 1... expresscard fände ich aber auch schöner denn son ne card reader card iss ja mitlerweile sau billig zu bekommen aber ich weis nicht ob man das evtl umrüsten kann..
LG Marcel

[quote='marcel_r1',index.php?page=Thread&postID=728394#post728394]Huhu,
mann kann es entweder oder kaufen...
ich habe den 5in 1... expresscard fände ich aber auch schöner denn son ne card reader card iss ja mitlerweile sau billig zu bekommen aber ich weis nicht ob man das evtl umrüsten kann..
LG Marcel[/quote]Ja das ist schon klar, aber in den Shops steht bei diesem Artikel BEIDES gleichzeitig. Was aber meiner Ansicht nach Unfug ist.

@ TE:
Hallo, willkommen im Forum !

Jepp, entweder oder: Beides zusammen gibt es nicht.

Der Cardreader wird beim T400s über ein mit einer Schraube fixiertes Cardreader-Expresscard-Modul implementiert. Das heisst, ja ist in beide Richtungen umrüstbar.

Allerdings ist das Modul kein CRU und somit läufst du in Gefahr deine Garantie zu verlieren, wenn du ein eingebautes Cardreader-Modul ausbaust. Was du aber machen kannst, ist, ein T400s ohne Cardreader zu kaufen und dann das Modul nachträglich einfach einzustecken (anstatt noch zusätzlich mit der Schraube zu fixieren). Dann solltest du auf der sicheren Seite sein...

FRU des Moduls: 45M2658

Beides zusammen geht also schon, einfach mit dem "gleichzeitig verwendbar" wird es etwas schwierig. ;)

mfg Moskito

[quote='Moskito',index.php?page=Thread&postID=728575#post728575]Der Cardreader wird beim T400s über ein mit einer Schraube fixiertes Cardreader-Expresscard-Modul implementiert. Das heisst, ja ist in beide Richtungen umrüstbar.

Allerdings ist das Modul kein CRU und somit läufst du in Gefahr deine Garantie zu verlieren, wenn du ein eingebautes Cardreader-Modul ausbaust. Was du aber machen kannst, ist, ein T400s ohne Cardreader zu kaufen und dann das Modul nachträglich einfach einzustecken (anstatt noch zusätzlich mit der Schraube zu fixieren). Dann solltest du auf der sicheren Seite sein...

FRU des Moduls: 45M2658

Beides zusammen geht also schon, einfach mit dem "gleichzeitig verwendbar" wird es etwas schwierig. ;)

mfg Moskito[/quote]Ah ... so eine Antwort habe ich mir gewünscht ... jetzt bin ich schlauer ... Vielen Dank :thumbsup:

Weiss jemand wo ich das Cardreader Modul herbekomme?
Weil bei Lenovo direkt finde ich es irgendwie nicht auf die schnelle.

Ich habe gerade im HMM fürs T400s nachgeschaut, der Cardreader (FRU: 45M2658) ist mit ** gekennzeichnet und damit eine CRU:

A CRU (customer replaceable unit) is identified by asingleasterisk (*) or two asterisks (**) in the CRU ID column.

Allerdings muss man die Tastatur entfernen.

Kaufen kann man den Cardreader hier für 19,24€ vermutlich plus Versandkosten: http://www-304.ibm.com/shop/europe/...=3063814&storeId=276&catalogId=-276&langId=-3

Das alles und noch mehr zu dem Thema wurde hier allerdings schon diskutiert, sehe ich gerade zu spät: http://thinkpad-forum.de/threads/81460-T400s-(und-ggf-T410s)-ExpressCard-vs-Cardreader

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben