Wie bekomme ich eine Product Recovery CD?

Was kostet es denn sich die CDs zuschicken zu lassen? Auf der Website die du angegeben hast steht ja "A fee may be involved."
 
Hast du einen Grund angeben müssen, wieso du die Recovery CD's benötigst?
Und brauchen die eine Registartion bzw. muss man die Aktivieren wie Windows oder lassen sich die mehrmals und auch auf verschiedenen Computern benutzen?
 
Hi,

bezahlt habe ich auch nichts. Ich habe dem netten Herren an der Hotline gesagt, dass ich einfach meinen PC meinen Bedürfnissen angepasst und die Partition gelöscht habe (immerhin 4GB) und das ich jetzt nur die CDs benötige, um das Laptop ggf. wieder in den Auslieferungszustand versetzen zu können. Okay, der Mensch am anderen Ende der Leitung war wirklich nett und hat mich quasi für seine Unterlagen noch draufgehoben "Sie können also nicht mehr auf Ihre Wiederherstellungspartition zugreifen?" ;)
 
nee, nix bezahlt, keine registrierung... allerdings laufen die, soweit ich bisher feststellen konnte, auch nur auf dem nb, für das sie ausgeliefert werden (zumindest konnte ich mit den cds für mein t42 mein altes t23 nicht wiederherstellen *schnüff*
 
Servus Leute,


falls noch mal jmd. mit dem Gedanken spielen sollte, sich die Recovery-CDs innerhalb der Garantiezeit bei IBM bestellen zu wollen, hier mein Erfahrungsbericht:


Zuerst schrieb ich eine eMail an halloibm@de.ibm.com, der allgemeinen Kontaktadresse für Supportanfragen, in der ich auf einen Fehler beim Erstellen der Recovery-CDs hinwies. Dazu nahm ich den Bericht von thinkmad ( http://www.thinkpad-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2233&highlight=recovery , thx 4 posting!)
Daraufhin kam folgende Antwort:

"Sehr geehrter Herr (...),

vielen Dank für Ihre Anfrage an IBM zum Thema Recovery CD.

IBM liefert normalerweise keine Recovery CD's, weil alle Neumodelle mit
einer eingebauten Wiederherstellungsfunktion versehen sind,
wodurch die Software bei Bedarf jederzeit neu geladen werden kann. Diese
Funktion lässt sich über die F11-Taste aktivieren.

In einigen Fällen können Sie jedoch eine Recovery CD bestellen, wobei
allerdings die Garantieperiode eine Rolle spielt:

Falls Ihr Gerät unter Garantie ist, können Sie eine kostenlose Recovery CD
bekommen wenn:

1) die Festplatte defekt ist
2) die eingebaute Wiederherstellungsfunktion nicht funktioniert
3) die eingebaute Wiederherstellungsfunktion gelöscht oder beschädigt
wurde
4) Sie eine neue IBM Festplatte einbauen lassen

Bitte fordern Sie die Recovery CD bei unserer PC Helpline an.

PC Helpline Tel. 07032 / 15 49 201


Falls keine Garantie mehr für Ihr Gerät besteht, sind Sie auf folgende
Möglichkeiten angewiesen:

1) Sie können die Recovery gegen Berechnung durch einen
IBM-autorisierten Händer durchführen lassen; die Adressen von
einem Händler in Ihrer Nähe finden Sie auf der folgenden
Internetseite:

http://www.pc.ibm.com/de/buyibm.html

2) Sie können Sich an den PC Helpline wenden. Die Kollegen dort sind bei
der Wiederherstellung der Software gerne
behilflich, dieser Service ist aber leider kostenpflichtig.

PC Helpline Tel. 07032 / 15 49201

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfuegung.


Mit freundlichen Gruessen

(...)
Customer Service Representative Lenovo

Kontakt: 01801 844651
Website: www.lenovo.com/de/de/"


Schriftlich wäre mir die Lösung der Angelegenheit lieber gewesen, aber nun gut, was tut man nicht alles für gratis IBM-CDs...

Also o.g. Festnetznr. gewählt, mich durch den Menüdschungel gehangelt (das Bestellen der CDs gehört zum Bereich "Technische Probleme") und schwupps hatte ich einen Herrn an der Strippe, der mir prompt erklären wollte, dass ich das Programm nur falsch bediene, ich möchte doch noch einmal anrufen, wenn ich das TP vor mir habe, dann erklärt er es mir Schritt für Schritt.

OK, cool bleiben, es ist ja erst Vormittag, nach dem Mittagessen sind die "Agenten" sicherlich williger.

Wenn ich am frühen Nachmittag nur durchgekommen wäre: Nach einer halben Stunde klassischer Musik verabschiedete ich mich von der Warteschleife und versuchte es am späten Nachmittag nocheinmal.
Da hat es bereits nach einer viertel Stunde geklappt und siehe da - es geht doch: Der freundliche Herr nahm die Daten des TPs, meinen Namen und meine Anschrift auf, gab mir eine Barbeitungsnr. (für den Fall, dass die CDs nicht innerhalb von 9 Tagen erscheinen, kann ich mich unter Angabe dieser Nr. nocheinmal melden), das wars!

Anscheinend muss man mehrere Anläufe starten, um in den Genuss zu kommen, aber es funktioniert!


Viel Spaß beim Bestellen!

mANoLo
 
Aaalso die CDs zu betsellen war bei mir kein Problem. Musste nicht warten, der nette Mensch hat sie mir sofort zugeschickt. Nur: Sie kamen nicht an. Zwei Wochen später nochmal angerufen: Wir forschen mal nach, ein Kollege ruft sie zurück. Natürlich nicht. Am nächsten Tag wieder angerufen, Stress gemacht. Die CDs müssen unterwegs sein, nein, wir können die auch nicht per Express rausschicken, dauert eben wegen Weihnachten, blahblah.

Eine Stunden später in den Briefkasten geschaut: Lag ein schreiben vom Zoll drin. Ich soll mein Paket innerhalb einer Woche abholen, und zwei Rechnungskopien mitbringen. Das Zollamt lag natürlich am Arsch der Welt, aber immerhin konnte ich den Zollbeamten überzeuge, dass ich für die CDs keinen Zoll bezahlen muss.

DAs Paket kam aus der Schweiz, und hatte einen Aufkleber "Selbstverzollung. Sendung ist von der Deutschen Post nicht dem Empfänger, sondern dem Zollamt zu übergeben" Wer hat denn den Aufkleber da drauf gemacht? IBM? Und vorallem was soll der Aufkleber? Warum musste ich außerhalb des Stadtgebietes fahren um mein Paket abzuholen?
*grübel*
 
Hallo,

mal ne kurze Frage: Wenn man die Recovery CDs hat, braucht man dann eigentlich noch dieses versteckte Partition von IBM ?? oder kann ich sie löschen ?

Danke und CU
 
die cds stellen selbst nur die versteckte partition her, von der man dann wiederherstellen muss - direkt von cd ist nich
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben