Mal was anderes: Gehäuse lackieren?

Neo van Matix

New member
Registriert
26 Okt. 2007
Beiträge
24
Hallo,

ich würde gerne meinem alten T20 einen etwas... individuelleren Touch verleihen ^^

Ich spiele mit dem Gedanken das Gehäuse zu lackieren - das dürfte vom Gehäuse her auch keine Probleme bereiten. Jedoch bin ich mir bei der Deckelklappe nicht sicher - diese ist ja aus irgend einem... Gummiartigen Material.

Hat jemand damit vllt. mal Erfahrungen gemacht, oder hat eine Idee, wie oder mit was ich den Deckel lackieren / bearbeiten könnte?

lg
 
Ich würde gleich noch einen Fuchsschwanz dranhängen und das alles mit einem Schlüsselband kombiniert um den Hals hängen... :p

Nicht übel nehmen, aber für mich ist das schon fast Ketzerei... ;)
 
Bemühe mal die Sufu, das Thema hatten wir bereits mehrfach.

Ist nicht unproblematisch wegen der Gummibeschichtung.

G.
 
Original von Neo van Matix
Hallo,

ich würde gerne meinem alten T20 einen etwas... individuelleren Touch verleihen ^^

Ich spiele mit dem Gedanken das Gehäuse zu lackieren - das dürfte vom Gehäuse her auch keine Probleme bereiten. Jedoch bin ich mir bei der Deckelklappe nicht sicher - diese ist ja aus irgend einem... Gummiartigen Material.

Hat jemand damit vllt. mal Erfahrungen gemacht, oder hat eine Idee, wie oder mit was ich den Deckel lackieren / bearbeiten könnte?

lg


...das ist ja STILBRUCH :( :( :(
 
[Scherzmodus] JEHOOOOOVAAAAAAAAAAAAA JEHOVAAAAAAAAAAAAA...........

werft den Purschen zu Poten und st****gt ihn er hat es gewagt jehova ( gelichbedeutend mit Thinkpad lackieren) zu sagen :) [/Scherzmodus]
das ganze wurde zwar in einem anderen Thread ausführlich behandelt aber hier mal er Link zu einer gut fundierten Lackierungsanleitung

Im Ernst ich habe auch mal daran gedacht einen meiner T23er zu lackieren .
aber sodezent wie möglicg und unter beibehaltung der schwarzen Farbe.

Sowas wie Klavierlack und Lederbezug oder dezente tricolor oder so .
 
@ mcPixl

Eine Sprühdosenlakierung als gut fundiert zu bezeichnen ist schon lustig.......Wenn dann zum richtigen Lackierer, der die entsprechenden Mittel und Wege kennt um das vernünftig zu machen. Übrigens das gelbe TP ist meiner Meinung nach mies lackiert. Der Klarlack hat keinen Glanz (Display Abdeckung) und der Deckel ist auch total stumpf. Also wenn dann bitte richtig machen. Mir tut das TP leid.


As long as a TP is black it may have any colour as far as I am concerned..........
 
ich meinte mit gut fundiert die anleitung , nicht die Technik.
Im übrigen finde ich das ergebniss ( also die tricolorlakcierung) ganz gelungen.
ich bin jetzt nicht unbedingt der Spraydosenhasser . Man kann damit ganz gute ergenisse erzielen. Wie man dort sieht.

Und für ein T23er hundert EUR oder mehr auszugeben halte ich für übertrieben.
Dann lieber die Spraydosenvariante oder es einfach sein lassen.
Denn eines darf man nicht ausser acht lassen es wäre mein T23er und es muss mir gefallen .
Niemanden anderen sonst.


Naja und ein Deckel sowie ein bezel füreinen T23er kostet auch nicht Welt.
Wenns dann nicht gut aussieht kann man immer noch die Originale Variante nehmen.

Da ich einige Deckel die ziemlich veranzt sind herumliegen habe Könnte ohne bedenken mal so einen Versuch wagen,wenn ich mal Lust dazu habe.
aber im Moment habe ich andere Problme und Projekte die Vorrang haben.
 
Original von Solenogastres
Übrigens das gelbe TP ist meiner Meinung nach mies lackiert. Der Klarlack hat keinen Glanz (Display Abdeckung) und der Deckel ist auch total stumpf. Also wenn dann bitte richtig machen. Mir tut das TP leid.

welches gelbe TP meinst du?
 
@ dannte: bemängelt wird wieder einmal die Orangenhaut an der Displayabdeckung.
das hat ja auch schon Kolja angesprochen.

wobeiich auch irgendwie das Gefühl habe das generellhier einige Probleme mit dem gedanken an ein TPin eriner anderen Farbe haben.
Ob dahinter steckt das einige in Ihrem TP kein Gebrauchsgegenstand sondern ein Kultobjekt sehen ?

ich persönlich sehe sie als kultige Gebrausgegenstände an .

OT:

wenn ich daran denke woi ch mein T23 schon überall benutzt habe:
Zum Beispiel im Krankenhaus.
Die Leute haben nicht schlecht geschaut als ich im Krankenbett zum Röntgen gefahren wurde und dabei auf dem TP Dungeon siege spielte.
Naja und als ich nach der OP auf der Intesivstation mein TP als Fernseher verwendete betrachtete das die Nachtschwester mit etwas unverständniss , die dachte ich würde ernsthaft damit arbeiten :)
 
[quote='fartingweasel',index.php?page=Thread&postID=394882#post394882]Ich kram den thread mal wieder hoch...

wer von euch hat sein tp lackiert?[/quote]
Nur diejenigen mit Sau schlechtem Geschmack :p

Ich würde gleich noch einen Fuchsschwanz dranhängen und das alles mit einem Schlüsselband kombiniert um den Hals hängen...
:D :thumbsup:

lg ...cc
 
Indivduell Thinkpa, hat bestimmt keiner

Hi,
Teeren und Federn ist eine Lösung für besondere Individualisten.
Die Gummischicht bleibt erhalten und der ThinkPad wird unempfindlich gegen Kratzer.
Stellt euch das Bild in einer Vorlesung, Komilitone zieht den "ganz besonderen ThinkPad" auf dem Rucksack.
Das ist doch ein Youtubevideo wert.

:)

Nein ich bin nicht betrunken.

Beste Grüße

xsid
 
Ein Thinkpad in nicht-schwarz ist wie ein Ferrari in nicht-rot oder ein Aston Martin in nicht-British Racing Green...
 
Joh, wie ein Porsche mit Anhängerkupplung. Passt einfach vom Stil her nicht. Obwohl ich schonmal um ein Haar ein T23 auf Wunsch der Besitzerin rosa lackiert hätte...

G.
 
Thinkpad mit Leopardenfell-Bezug, der ThinkPad schlechthin

Hallo Goonie, ist der Wunsch nach einem Leopardenfell-Bezug bei dir schon geäußert worden?

:)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben