CSS - Passwörter speichern & Firefox

rhwk

New member
Registriert
24 Apr. 2007
Beiträge
1.113
Guten Abend Forum :D

Ich hab mir heut am Feiertag mal vorgenommen mich mal mit dem Fingerprintreader meines T61 näher zu beschäfitgen :D

Hab dann auch relativ schnell alles aktiviert gekriegt und kann mich jetzt auch per Fingerzeig bei Windows anmelden :D

Ist ja alles schön und gut aaaber:

Der Passwortmanager will nicht oder eher nicht wirklich:

Ich hab zB ne WinScp Session aufgemacht und dann mithilfe des Passwortmanagers und des "Tools zum Eingeben und Übertragen" das entsprechende Passwort eingegeben und es wird auch ins richtige Textfeld korrekt übertragen.

Also ausprobiert - wieder Session geöffnet - selbes Abfragefenster und dann habe ich den Shortcut für "Anmeldung abrufen gedrückt" und es passiert garnix

Ich hab mich dann durch die von Lenovo bereitgestellten PDFs gewühlt aber nichts brauchbares gefunden...

ein weiteres Problem ist das Firefox Plug-In was vom Password Manager installiert wird - unter "Add Ons" ist es im Firefox auf Installation bei nächstem Browserstart gesetzt aber beim Browserstart kommt nur ein Chromefehler und das Ding ist immer noch nicht installiert

(Version 2.0.0.8 & Vista32)

Hoffe es kann jemand den Nebel um den Password Manager etwas lichten :D
 
Original von rhwk
Ich hab mich dann durch die von Lenovo bereitgestellten PDFs gewühlt aber nichts brauchbares gefunden...
Ich auch nicht, da steht nur drin, wie es im Guten Fall funktionieren soll X(

ein weiteres Problem ist das Firefox Plug-In was vom Password Manager installiert wird - unter "Add Ons" ist es im Firefox auf Installation bei nächstem Browserstart gesetzt aber beim Browserstart kommt nur ein Chromefehler und das Ding ist immer noch nicht installiert
Eine Anfrage bei Lenovo ergab nur die maschinell erstellte Antwort:

IBM/Lenovo stellt freie Software Unterstuetzung nur fuer die ersten 30 Tage nach Kauf eines Geraetes zur Verfuegung.
Was mich zu der Annahme verleitet, dass jeder, der einen Lenovo PC länger als 30 Tage betreibt, alle Lenovo Software auf eigenens Risiko verwendet. 8o

Hoffe es kann jemand den Nebel um den Password Manager etwas lichten :D

Diesen Nebel könnte vielleicht Lenovo lichten, so lange dein TP nicht älter als 30 Tage ist :D, Ich hätte da noch einen Tip aus diesem Forum:

Das hat bei geholfen, allerdings nur bis zum nächsten Update von Lenovo, da war der nervende Popup wieder da.

Peter
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie rhwk. :(

Mit dem Tool "Tools zum Eingeben und Übertragen" geht garnichts und im Firefox ist noch nicht einmal ein Addon drin!???

Ich arbeite zwar mit der Portable Version von Firfox, diese ist jedoch als Standard-Browser registriert. Daran sollte es also nicht liegen.

Habe CSS schon gelöscht und neu installiert, hat aber auch nichts geändert...

Einzig und allein im Explorer funktioninert es, den benutze ich aber nicht. :rolleyes:

Hat noch jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Gruß
50mm
 
im Firefox wird ein AddOn installiert für den PasswordManager bei dessen Erstverwendung (was bei mir nicht funktioniert hat weil die entsprechende Firefox-Version einen Bug aufwies -> Lösung: Versionsdowngrade und Upgrade nach Aktivierung des AddOns)

Ich vermute mal, dass die portable Version nicht die entsprechenden Registryeinträge vornimmt (was ja auch Sinn dieser Version ist ^^) mit denen der PasswordManager das AddOn Verzeichnis findet

sämtliche anderen Passwortprobleme habe ich nicht lösen können...
 
Ich vermute mal, dass die portable Version nicht die entsprechenden Registryeinträge vornimmt
Das mag sein. Habe gerade mal das Addon aus dem CSS 8 Verzeichnis geholt im Portable FF installiert. Leider auch ohne Erfolg X(

Wundere mich nur, dass das "Tool zum Eingeben und Übertragen" nicht funktioniert.

Gruß
50mm
 
so. :D

nachdem ich nicht mehr der einzige bin hier mit diesem Problem habe ich mal einen Test durchgeführt ;)

Notepad geöffnet, Tool zum Eingeben und Übertragen gestartet, Passwort "test" eingegeben, rotes Fadenkreuz nach Notepad gezogen, "test" wird korrekt übertragen, Vorgang abgeschlossen, PasswordManager beendet, Notepad beendet, Notepad neugestartet und dann mittels Shortcut "Eintragen von Anmeldeinformationen" aufgerufen und es passiert: nix

sämtliche anderen Shortcuts funktionieren Problemlos und auch das Übertragen in das richtige Fenster funktioniert problemlos beim Einrichten aber sobald man das nach Konfiguration ernsthaft benutzen will funktioniert garnix :(

Edit: Übrigens bei Truecrypt funktioniert das alles automatisch und ich werde sogar gefragt ob ich das Passwort speichern will; allerdings nur bei Truecrypt...
 
Also mit dem CSS 8 Addon habe ich jetzt auch den Portable Firefox zum Laufen bekommen :)

Obwohl er ja portable ist, gibt es trotzdem irgendwie zwei Instanzen auf dem Rechner...!? Möglicherweise lag es daran. Das Addon muss in beiden Instanzen installiert sein.

Wenn man ihn über den Programmlink startet, öffnet sich eine andere Instanz als wenn er z.B. über eine HTML-Datei geöffnet wird (vorausgesetzt er war vorher als Standardbrowser eingestellt).
Das erkennt man daran, dass z.B. gewisse Favoriten oder Einstellungen in den beiden Instanzen anders sind.

Das Tool zum Eintragen läuft aber immer noch nicht.

Gruß
50mm
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben