Mühsame Windows-Anmeldung seit letztem Update

Woyzeck

New member
Registriert
21 Apr. 2006
Beiträge
222
Hallo,

seit etwa einem Monat (da hab ich die Fingerprint-Software automatisch upgedated) muss ich beim Anmelden an Windows XP erst Strg+Alt+Del drücken, dann Enter (Domänenauswahl) und erst dann kann ich den Fingerprint-Reader nutzen.

Vor dem Update klappte das gleich am ersten Dialog.

Kann man das irgendwie ändern ?
 
Systemsteuerung>Benutzerkonten>Art der Benutzeranmeldung ändern....

Vielleicht kannst du da keine Haken machen, das könnte an bestimmten Treibern oder Programmen liegen aber das weiß dann bestimmt ein anderer :D
 
Hallo,

liegt wirklich an der 7er Version, hab schon alle Möglichen Einstellungen probiert. Gibt's schon 'ne Lösung,? Wenn nicht, wo gibt's die alte css-Version?

Gruß Sven
 
Hab's gleiche Problem.
Evtl. soll's ja ein Sicherheitsplus sein um durch Strg+Alt+Ent zu verhindern das sich ein anderes Programm davorschummelt.
Aber a) nervt's und b) Steht im ersten Dialog "Bitte warten ..." was mir den Eindruck vermittelt daß das gar nicht so gedacht ist.
Wenn jemand ne Möglichkeit kennt das zu ändern.... nur her damit :)

Thx

Rechner-Tester
 
Thx nightwolf! dein verlinkter Link (der hinter edit 3) hat geholfen :)

Für Alle:
Start -> Programme -> ThinkVantage Client Security Solution -> Menü "Erweitert" -> Sicherheitsrichtlinien verwalten -> Bei Windows Anmeldung -> Inaktivieren... -> neustart (könnte auch ohne gehen, nicht getestet)

...und dann wieder aktivieren

Das ganze deinstallieren/reinstallieren und sicherheitseinstellungen zurücksetzen ist wohl eher mit Kannonen auf Spatzen geschossen. Denke mal das dabei genau das oben gemacht wird und eben tausend Sachen mehr

Ist jemand so nett den Topic um gelöst zu ergänzen?

Gruß & THX nochmal Nightwolf

Rechner-Tester
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben