Bootfähige CD unter Win erstellen

tronix

New member
Registriert
7 Juli 2005
Beiträge
392
Hi Volks,

aus purer Bequemlichkeit installiere ich Software grundsätzlich von HDD/Netzwerk. Dazu kopiere ich auch häufig gesamte CDs auf Festplatte. Und da ist auch schon mein Problem: Ich kann meine Original-Cd nicht finden und ich möchte mir daher eine bootfähige CD erstellen. Habe es bereits mit Nero versucht, jedoch ohne großen Erfolg. Welche Datei ist eigentlich für die Bootfunktion verantwortlich? Hat da vielleicht jemand ein Tipp für mich?

Thanx
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
wenn du ein Image deiner CD gemacht hast, ob ISO oder was auch immer, ist normalerweise der Bootsektor auch dabei. Kann man denn von Norton aus kein Notfall-Medium erstellen?
 
Original von kaiser

wenn du ein Image deiner CD gemacht hast, ob ISO oder was auch immer, ist normalerweise der Bootsektor auch dabei.
>> Nein. Genau DAS ist mein Problem! Habe die Dateien nur 1-1 kopiert.
 
Original von tronix

>> Nein. Genau DAS ist mein Problem! Habe die Dateien nur 1-1 kopiert.
Dann bleibt mir nur zu sagen: Da bist du ange...issen. Das Bootimage einer CD kann man nicht im Explorer sehen, das kann man nur mit einem entsprechenden Tool extrahieren.
 
Ich habe es schon vermutet! Danke für die Info...!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben