Windows neben Linux installieren

Squid

New member
Registriert
5 Nov. 2005
Beiträge
39
Moin,
ich habe meine Windows-Platte verkleinert und eine größere Linuxpartition eingerichtet. Linux läuft jetzt, und jetzt möchte ich wieder Windows auf dem Rest installieren. In diesem Recovery-Center kann ich Windows zwar auswählen, aber dann will der die komplette Platte formatieren. Wie kann ich einstellen, dass er Windwos nur auf dem freien Speicher installiert?

Gruß
Squid
 
Moin,

ich würde mal spontan sagen das das über die Recovery Partition nicht funktionieren wird, dass du nur eine bestimmte Partition vorgibst. Zumindest beim T40 ist das so, dass die Platte dann komplett neu partitioniert wird.
 
Hi,

hm... so herum, glaube ich, gibt es nicht unbedingt eine einfache Lösung. Mach es andersrum: Installiere WinXP über das Recovery Tool, verkleinere die dann entstandene Partition und installiere dann Linux. Ist einfacher. Unter Umständen mußt du den von Linux mitgebrachten Boot Manager anpassen, sonst funktioniert das Booten der Recovery-Partition nicht mehr. Dazu gibt es hier aber einen Thread, einfach mal die SuFu bemühen. ;) Im Thinkwiki gibt es auch einen ausführlichen Artikel dazu. Da gibt es zu Linux auf dem ThinkPad auch noch mehr Infos. ;)

BuergerNB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben