T42 vs. T43

Wolfsburg

New member
Registriert
24 Okt. 2005
Beiträge
10
Hallo,

habe nochmal eine Frage an alle Experten:

meine Auswahl habe ich auf diese beiden Notebook begegrenzt, was schon sehr schwer für mich als Laien war.

T42 2373M1G [UC2M1GE]

T43 26684NG [UC34NGE]

Welches von den beiden würdet ihr mit empfehlen ?

Habt jemand erfahrung im Hinblick auf den Lüfter / die Laufgeräusche ?

Vielen Dank an alle...
 
1.
hallo und willkommen im thinkpad-forum :wink:

2.
ein thread reicht.
mit doppelpost erreichst du nicht mehr resonanz, sondern eher weniger.

3.
niemand hier kennt die thinkpad-modellpalette auswendig und die meisten habe auch keine zeit die von dir genannten modelle nachzuschlagen.
von daher musst du dir schon die mühe machen und die wichtigsten fakten zu den beiden modellen auflisten.

4. meiner meinung ist ein T42 einem T43 vorzuziehen.
das t43 hat als vorteil gegenüber dem T42 eine "mehrleistung" von ca. 5% bei gleicher ausstattung. die nachteile wie höherer stromverbrauch, dadurch geringere akkulaufzeit, ein deutlich lauterer lüfter, etc. machen diese 5% mehrleistung auf gar keinen fall wett.
zum thema lüfter/lautstärke kannst du dich in unzähligen threads im t-forum informieren, das müssen wir hier nicht nochmal alles durchkauen :wink:
 
"Doppelt hält besser" sollte das mit den 2 Beiträgen nicht sein..
Das war eher: hm, ob das hier überhaupt richtig plaziert ist oder lieber direkt im T-Forum nachfragen ? :D

Vielen Dank für deinen Tip...

Viele raten eher zum T42...

Was ist denn der Unterscheid ? Die Modellreihe, sprich die T43er sind aktueller im Produktprogramm oder wie ?

Ich glaube es wird ein T42...

Melde mich sobald ich im ThinkPad Club bin...
:lol:
 
das t42 basiert auf dem 855er intel chipsatz, unterstützt nur die pentium-m mit 400mhz fsb und hat die grafikkarte per normalem agp angebunden.

das t43 basiert auf dem neuen 915er chipsatz, unterstützt die neuen pentium-m mit 533mhz fsb und binded die grafikkarte per pciE an.
 
@ tüte