T42 vs. T43

Wolfsburg

New member
Registriert
24 Okt. 2005
Beiträge
10
Hallo,

habe nochmal eine Frage an alle Experten:

meine Auswahl habe ich auf diese beiden Notebook begegrenzt, was schon sehr schwer für mich als Laien war.

T42 2373M1G [UC2M1GE]

T43 26684NG [UC34NGE]

Welches von den beiden würdet ihr mit empfehlen ?

Habt jemand erfahrung im Hinblick auf den Lüfter / die Laufgeräusche ?

Vielen Dank an alle...
 
1.
hallo und willkommen im thinkpad-forum :wink:

2.
ein thread reicht.
mit doppelpost erreichst du nicht mehr resonanz, sondern eher weniger.

3.
niemand hier kennt die thinkpad-modellpalette auswendig und die meisten habe auch keine zeit die von dir genannten modelle nachzuschlagen.
von daher musst du dir schon die mühe machen und die wichtigsten fakten zu den beiden modellen auflisten.

4. meiner meinung ist ein T42 einem T43 vorzuziehen.
das t43 hat als vorteil gegenüber dem T42 eine "mehrleistung" von ca. 5% bei gleicher ausstattung. die nachteile wie höherer stromverbrauch, dadurch geringere akkulaufzeit, ein deutlich lauterer lüfter, etc. machen diese 5% mehrleistung auf gar keinen fall wett.
zum thema lüfter/lautstärke kannst du dich in unzähligen threads im t-forum informieren, das müssen wir hier nicht nochmal alles durchkauen :wink:
 
"Doppelt hält besser" sollte das mit den 2 Beiträgen nicht sein..
Das war eher: hm, ob das hier überhaupt richtig plaziert ist oder lieber direkt im T-Forum nachfragen ? :D

Vielen Dank für deinen Tip...

Viele raten eher zum T42...

Was ist denn der Unterscheid ? Die Modellreihe, sprich die T43er sind aktueller im Produktprogramm oder wie ?

Ich glaube es wird ein T42...

Melde mich sobald ich im ThinkPad Club bin...
:lol:
 
das t42 basiert auf dem 855er intel chipsatz, unterstützt nur die pentium-m mit 400mhz fsb und hat die grafikkarte per normalem agp angebunden.

das t43 basiert auf dem neuen 915er chipsatz, unterstützt die neuen pentium-m mit 533mhz fsb und binded die grafikkarte per pciE an.
 
@ tüte

vielen Dank für deine ausführliche Erklärung !

Leider verstehe ich nur BAHNHOF ! :D

D.h. das T42 ist ein "älteres" Modell, ja ?

Dennoch ist es z.T. teuer, liegt es an der Qualität und den geringeren Lüfterproblemen ?

Denke aber das es dennoch für paar Jahre seitens der Technik hält, oder ?
 
ja, das t42 ist das vorgängermodel, das t43 ist das aktuelle.
warum das t42 teilweise teurer ist als das t43 kann ich dir nicht erklären, einen rationellen grund wird es hierfür sicher nicht geben.

von der (verarbeitungs)-qualität sind beide identisch.
die gehäuse sind bei T40, t41, t42 und t43 gleich, nur die mainboards, cpus und einige andere innereien wurden geändert.

mit dem t42 wirst du die nächsten jahre auf jeden fall noch freude haben, wie gesagt, ein 2ghz t43 ist höchstens 5% schneller als ein 2ghz T42.
 
unterschiede:

- das t42 hat eine 20gb größere festplatte

- das t42 hat nur einen cd-brenner mit dvd-laufwerk, das t43 hat einen cd-/dvd-brenner. der thinkpad-multiburner (t43) ist allerdings nicht der weisheit letzten schluss, viele hier im forum haben zusätzlich einen externen usb-brenner da man in der T-serie auch kein standard-slimline-laufwerk einbauen kann und es die superslimline nur von einem hersteller zu extrem übertriebenen preise gibt (über 400 euro für einen 4fach dvd-brenner...)
 
mensch jung, die entscheidung kann ich dir doch nicht abnehmen, das kann niemand! das musst du schon selber machen.

ich kann dir nur sagen wie ich mich entscheiden würde:
ich würde das T42 nehmen.

so wie ich damals vor der entscheidung stand ob R51 oder R52.
aus den genannten gründen (lüfter, lautstärke, akkulaufzeit) habe ich mich für das "ältere" modell entschieden und das aktuelle gemieden.
und aus heutiger perspektive (6 monate später) war das die richtige entscheidung wenn ich mir die unzähligen lüfter-mecker-beiträge durchlese.
(das R52 stammt aus der gleichen generation wie das T43, ebenso wie das R51 dem T42 ähnelt.)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Hallo,

Original von Wolfsburg

Also T42 ?[/size]
nun kauf endlich! das 2373-M1G :wink:

Ich als T42-Nutzer wuerde auch wieder zu einem T42 greifen, vor allem wenn ich mir hier die Luefter-Threads so ansehe. Da bin ich auch sehr empfindlich.
Ist aber rein subjektiv, ich habe noch mit keinem T43 gearbeitet.

Viel Spass beim Kauf wuenscht
Wolle
 
Gut...

Ich danke euch für die zahlreichen Tips und Infos...

Werde von meinem T42 berichten... :lol:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben