Seriennummer herausfinden?

tormix

New member
Registriert
24 Jan. 2007
Beiträge
19
Hallo,
habe mir in der Bucht ein T42 ersteigert, zwar gegen Rechnung aber die Seriennummer unten am Gerät wurde entfernt.
Ist diese wichtig falls man mal Teile braucht oder so? ?(
Wenn ja, kann man die irgendwie anders im Gerät oder so ablesen? ;)
Gruß Tormix
 
du kannst auf die lenovoseite gehen und dir dein system erkennen lassen
funktioniert aber nur mit dem internetexplorer

die seite klick mich

scheint aber grade down zu sein .
 
Hy,

kannst die nicht uebers Bios auslesen ????

oder kommste dort nich rein...????


@ nicklos

bzgl. erkennen... dann wird Ihm doch nur der Inhalt / die verbauten Komponenten angezeigt... wo zeigt er mir dann die SN an???

Gruss Bimbo-01
 
@ bimbo ich dachte unter garantie müßte es angezeigt werden ich komm aber im moment nicht auf die detectseite
 
Hallo
vielen dank für eure Hilfe.
Auf das BIOS bin ich nicht gekommen, manchmal vergisst man die einfachsten Sachen einfach. 8o
Dort steht die Nummer ganz groß drinn.
Gruß und noch nen schönen Sonntag,
Tormix
 
Hy,

@ nicklos

fuer die Garantieabfrage braucht man aber die SN, nur die Type 2373 - CGC oder so reicht da nich aus.....

fuer die Abfrage, was verbaut is, kann man die automatische Abfrage nehmen..... dann zeigt er aber nur die Daten aus dem Geraet selber an.... keine SN!!

Gruss Bimbo-01
 
Tut mir Leid, aber wer kauft ein Gerät, an dem die Seriennummer an der Unterseite des Gerätes weggenommen wurde. Das schreit doch nach Hehlerware.
 
Hy,

warum denn das....... wenns nen EX-Leasinggereat is.... wer weiss schon was der Nutzer mit dem Teil gemacht hat, warum er die Aufkleber entfernt hat ????

Gleich zu "unterstellen" das es Hehlerware is, ich weiss nich ;-) ????

der Haendler wird schon keine geklauten Thinkpads verkaufen..

Gruss Bimbo-01
 
Original von Bimbo-01
Hy,

@ nicklos

fuer die Garantieabfrage braucht man aber die SN, nur die Type 2373 - CGC oder so reicht da nich aus.....

fuer die Abfrage, was verbaut is, kann man die automatische Abfrage nehmen..... dann zeigt er aber nur die Daten aus dem Geraet selber an.... keine SN!!

Gruss Bimbo-01
ich mußte für die garantieabfrage nie ne sn eingeben detect my system und dann stand da ein anklicker mit warrantie und den hab ich angeklickt danach erschien halt expired ist klar und ich denke die sn
bin mir aber nicht mehr sicher und komm jetzt nicht rein
 
Original von Esc
Tut mir Leid, aber wer kauft ein Gerät, an dem die Seriennummer an der Unterseite des Gerätes weggenommen wurde. Das schreit doch nach Hehlerware.

Also der Meinung bin ich ganz und gar nicht.
1. Ich habe eine ordentliche Rechnung mit Mehrwertsteuer bekommen. Welcher Hehler gibt Dir sowas?
2. Der Verkäufer hat mir nicht vorher geschrieben, das er sämtliche Aufkleber auf der Rückseite entfernt hat. Klar könnte ich es jetzt zurückgeben, aber ich bin zufrieden mit dem Kauf, auch ohne den Kleber!
3. Da die SN ja im Bios steht, bringt das entfernen eine Pappers wohl nicht viel, wenn man Hehlerware losschlagen möchte.
4. Es war jetzt kein so ein Schnäppchen, wo man davon ausgehen kann das was mit dem Gerät nicht stimmt.
5. Es ist nicht das einzige Gerät das dieser Händler verkaufte, er hat inzwischen etwa 1000 Positive Bewertungen mit Notebooks. Sollte da was nicht stimmen, wäre dies wohl schon früher aufgefallen.

Da einfach von Hehlerware zu sprechen find ich doch sehr weit hergeholt!

Gruß Tormix
 
3. Da die SN ja im Bios steht, bringt das entfernen eine Pappers wohl nicht viel, wenn man Hehlerware losschlagen möchte.

da wird es doch bestimmt auch programme geben,die die SN im bios manipulieren oder?

glaube auch nicht,dass man jede ware,wo die SN entfernt wurde,gleich als hehlerware bezeichnen sollte.

vlg serko
 
Original von serko
3. Da die SN ja im Bios steht, bringt das entfernen eine Pappers wohl nicht viel, wenn man Hehlerware losschlagen möchte.
da wird es doch bestimmt auch programme geben,die die SN im bios manipulieren oder?
vlg serko

Ich denke auch das es da Programme gibt, aber wer sich die Mühe macht das Bios zu ändern, wird auch sicher noch den billigen Aufkleber mit der neuen gefälschten Nummer aus dem Laserdrucker rauslassen und hinten draufpappen. Der Papper ist sicherlich das kleinere Hindernis.
lg Tormix
 
Nun, die SN ist hinten mit einem speziellen perforierten Aufkleber drauf, den kann man nicht soooo leicht fälschen.

Wenn beim Notebook die blaue "Access IBM" Taste geht, da draufdrücken und dann über den das Menü in der Rubrik "Wartung etc." (glaube ich) zu "Hilfe anfordern".

Dann liest er dir in einem grauen Kasten die Seriennummer etc aus.
 
Original von cunni
Nun, die SN ist hinten mit einem speziellen perforierten Aufkleber drauf, den kann man nicht soooo leicht fälschen.

Wenn beim Notebook die blaue "Access IBM" Taste geht, da draufdrücken und dann über den das Menü in der Rubrik "Wartung etc." (glaube ich) zu "Hilfe anfordern".

Dann liest er dir in einem grauen Kasten die Seriennummer etc aus.

Ok, das mit der Perforation wusst ich nicht. Dann isses natürlich schwieriger.
Aber das mit der blauen Taste ist echt cool, da zeigt er ja sogar die Ersatzteilnummern und die Garantie an. Leider seit 2 Wochen abgelaufen. Aber es geht ja alles. :]
Danke für den Tip.
Gruß Tormix
 
@ bimbo

ich hab jetzt auf der lenovoseite eine garantieabfrage gemacht
und siehe da

type model seriennummer in der oberen zeile

und

status expirationdate location in der unteren zeile

nur um meine aussage zu untermauern

qed . ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben