27 Zoll Display als externer Monitor

bolshi

New member
Themenstarter
Registriert
10 März 2007
Beiträge
68
Hallo,
grad plane ich einen neuen TFT als externes Display für meinen T60 zu kaufen. Dabei denke ich an den 2709W von Dell. Meine Frage: Sind die 128MB Grafikspeicher damit überfordert oder sollte das Zusammenspiel problemlos funktionieren? Docking-Station ist nicht vorhanden, sodass der TFT via VGA-Kabel am Rechner hängt.

Grüße, bolshi
 
für normale 2d-sachen sind 128mb mehr als ausreichend. ich habe den 2709w auch, allerdings via dvi an einer dock. bei einer auflösung von 1920x1200 musst du damit rechnen, dass das bild nicht optimal ist.
 
warum 27"?

Warum kaufst Du Dir den riesigen 27"? Ich habe den 2408WFP mit 24" und die Darstellung (1920x1200) ist wirklich perfekt. Je grösser der Monitor, desto grösser muss der Abstand zu den Augen sein, das musst Du in jedem Fall mit einkalkulieren. Ich kann wie gesagt den 2408WFP nur wärmstens empfehlen, ein Top-Bild, sehr grosser Blickwinkel und reelle Farben, Du hast dann nur ein Problem: wenn Du wieder mit Notebook-Displays zu tun hast ;-)

Anschliessen würde ich den Monitor auch nur über DVI und nicht VGA.
 
Wieso? Die DPI-Zahl bleibt doch durch die wachsenden Auflösungen annähernd gleich.

MfG Eric
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=528541#post528541]Wieso? Die DPI-Zahl bleibt doch durch die wachsenden Auflösungen annähernd gleich.[/quote]

Nein, 24" und 27" haben beide 1920x1200 - damit sind das 10dpi weniger.

Grüße

Fabian
 
Ja schon, nen Unterschied viel größer zwischen anderen Monitorgrößen ist das aber auch nicht.

MfG Eric
 
Hi,

ich kann auch nur abraten, einen 27" Monitor bei UXGA-Auflösung über VGA anzusteuern. Mein T60 liefert bereits bei meinem NEC 19" und 1280er Aufloesung ein unscharfes Bild. DAS war fuer mich der Ausloeser, die Advanced Minidock zu holen und das Ganze ueber DVI abzuwickeln - ich kann es nur jedem empfehlen.Zumal die Dock auch noch andere Nettigkeiten mit sich bringt und kaum Platz auf dem Schreibtisch beansprucht...

Gruesse, meshua.
 
Also ich betreibe ein X41 per VGA an einem Lenovo L220x mit einer Auflösung 1920 x 1200.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Qualität. Klares Bild und scharfe Schrift.
 
ich hatte meinen dell eine zeit lang mit 1600x1200 über den vga-anschluss meines x30 angesteuert. das bild war voll okay.
 
Habe gerade testweise einen alten T40 an einem 26' TFT mit 1900 * 1200 am laufen.

Das Bild (über VGA) ist völlig in Ordnung! :thumbup:


Beste Berliner Grüße
 
Hi

Wichtig ist nur ein gutes VGA Kabel zu verwnden,
die die bei den Displays dabei sind, sind oft sehr billig,
da leidet dann natürlich die Bildqualität.
Würde dir aber zum normalen Arbeiten auch kein 27" empfehlen,
lieber 22" oder 24" mit der gleichen Auflösung.

cu :)
 
Hi,
nun es ist nicht so, dass bei VGA das Bild verschwommen waere. Man kann durchaus arbeiten, nur die Schaerfe des internen LCDs erreicht man per VGA nicht. Man sieht schon den Unterschied trotz hochwertigem VGA-Kabel. Allerdings: aktiviere ich ClearType, dann sieht die Schrift trotz DVI wie analog uebertragen aus - irgendwie ein bisschen matschig ;)

Gruesse, meshua.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben