T40 mit 2915ABG "WLAN einschalten"

Counterman2

New member
Registriert
30 Sep. 2007
Beiträge
24
Nabend, die Suchmaschine bracht keinen Erfolg.

Ich mein Thinpad T40 2373AG5 Upgrade erfolgreich abgeschlossen. (Neues Akku , Intel Mini PCI 2915ABG und M10 LongFan mit Artic Silver V)

Mein WLAN unter der Windowsverwaltung klappt ohne Probleme. Aber ich würde eben gerne mit FN+F5 mein WLAN aktivieren.

Also .... (Windoof WLAN Verwaltung aus!)

Ich habe mit den akutellen Treiber für die WLAN Karte und das Think Vantage 4.42 installiert. Doch die Funkverbindung lässt sich nicht aktivieren. Wenn ich in diesem Center auf "Einschalten" klicke rührt sich nix.

Unter "Status anzeigen" aus der Taskl. herraus .. steht auch wieder "Funkverbindung einschalten" ... aber nix ..

Müsste nicht auch die WLAN-LED angehen ? Woran kann es liegen ?
PS: Ja F5 hat das WLAN Symbol.
 
benutzte nicht den aktuellen treiber von der wlan karte sondern den von lenovo.

das tool hat irgendwie seine macken mit neuen treibern.


ich selbst benutzte nur ALT+F5 nur für BT, wlan mach ich über das intel tool mit aktuellem treiber
 
Hast du das Häckchen "Use Windows to configure my wireless Settings" in den Windows Wireless Eigenschaften weggemacht? (in Deutsch wird es ähnlich heißen)
 
Ja Windowsverwaltung ist aus. Zuerst hatte ich den Treiber von Intel und nachher habe ich den Treiber von Lenovo genommen. Geht auch nicht ;(
 
Die FN Kombinationen funktionieren ja. Aber das WLAN lässt sich nicht einschalten. Wenn ich in dem Manager suche .. kommt eine Meldung die WLAN Funktion ist ausgeschaltet .. soll eingeschaltet werden ... und der Status steht immer aus "AUS"
 
also wenn ich früher Probleme mit Access Connections hatte (das ist aber wirklich schon lange her, läuft seit Jahren bei mir unter XP stabil ohne Probleme), dann bin ich folgendermaßen vorgegangen:

- AC deinstallieren, Wireless Treiber deinstallieren
- Reboot
- Wireless Treiber installieren
- Reboot
- AC installieren

Danach ging AC immer ohne Probleme. Evtl. vor dem deinstallieren von AC noch sämtliche Profile löschen, so dass danach wirklich ganz von vorne begonnen wird. Und als Treiber würde ich immer die Lenovo Versionen nehmen und nicht von der Intel Website. Vielleicht funkt da ja noch ein falsche Treiber von Intel dazwischen. Also auch den zuerst sauber deinstallieren.
 
ist es irgendeine intel 2915 karte

oder

ne original ibm intel 2915 karte ?
 
Ich habe eine Karte direkt von Intel

Ich habe mein Laptop neu aufgesetzt. Nun funktioniert es. Wer weiß woran es lag ?! Ich habe das Laptop über den IBM Server updaten lassen.

Jetzt habe ich noch eine letzte Frage: Das T40 hat in der Displayklappe ein Symbol für WLAN. Wenn ich FN F5 WLAN aktiviere und das ThinkVantage die Verbindung erfolgreich herstellt und ich online komme, sollte dann nicht das Symbol mittels LED aufleuchten ? Der gibts da keine LED ?

mfg
 
Die LED geht meines Wissens nach nur bei als kompatibel zertifizierten Wlan Karten.
 
Ich habe die org. Karte von Intel. Auf der Rückseite der Karte stand auch noch ei n Name drauf.

Beide Seiten sind ja mit einer Kunststoffschicht überzogen und bedruckt.
Welche baut IBM denn ein ? Das die LED defekt ist, ist wohl eher auszuschließen oder ?

Beim Booten hatte ich immer ein Pentium M Bild und nun ein Centrino Bild
 
Also ich habe heute mir einem gesprochen der ein T41 besitzt.

Er sagte mir, dass es bei den Mini PCI Plätzen wohl 4 mögliche Steuerleitungen gibt um die LED zu versorgen. Man müsste wohl auf der Karte wie Steuerleitung auf Masse legen, was ich in meinem Pad bestimmt nicht tun werde. Es würde im I-Net Anleitungen geben. Habe jedoch keine gefunden.

Die andere Variante, man müsste sich irgendein Update holen. Bei der Person hatte die LED damals auch nichts geleutet. Nach nem Update ging dies wohl. Ein Microcontroller Update ? ?(
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben