Fragen zum kauf eines X31

motzie

New member
Registriert
17 Okt. 2007
Beiträge
157
Guten morgen,

ich lese schon ein paar Wochen fleißig im Forum mit, hab jetzt jedoch noch ein paar Fragen die ich bisher noch nicht klären konnte. Deshalb hab ich mich jetzt mal hier angemeldet und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könntet. Ein freudiges Hallo also an alle!

Zu meinen Fragen, ich stehe kurz davor mir ein x31 zuzulegen. Ich habe eigentlich keine all zu großen Anforderungen an das Gerät, es sollte nur folgende spezifikationen erfüllen:

12" Display (das ist mir eigentlich am wichtigsten)
1-2 GB RAN
60GB - X GB große HD (mehr als 60GB sind nett, müßen aber nicht unbedingt)
Deutsche Tastatur (möchte ungern diese Aufklebergeschichte)
Dock mit Combolaufwerk
Der Preis sollte 650EUR nicht übersteigen

Nach ein wenig recherchen, konnte hier im Forum leider nichts finden, das letzte x31 scheint ja schon wieder verkauft zu sein, bin ich auf dieses Angebot bei der Firma Ralf Scharbert gestoßen. Meine Fragen dazu sind folgende:

- Hat schon jemand Erfahrungen mit der Firma gesammelt (vorallem bzgl. Service und ob die Gerät wirklich in diesem Zustand wie angegeben sind)
- Ist der Preis in Ordnung?
- Sollte man noch irgendwas ändern/aufrüsten?

Und als zweites bin ich mit dieser versteckten "Think Advantage" (ich hoffe es ist richtig) Geschichte noch etwas im unklaren. Das o.g. Gerät kommt ja mit einer formatierten Platte, hat also weder ein Betriebssystem noch diese versteckte Partition. Ich habe noch eine WinXP Lizens hier, die ich gerne verwenden würde. Meine Frage ist daher, ob es möglich ist diese versteckte Partition samt dem ganzen Softwarekrams der dazu gehört per Hand zu installieren? Ich würde dann einfach das XP nehmen was ich ja bereits besitze und daraus dann ein entsprechendes Image machen. Oder muß ich mir diese orig. Recovery CDs besorgen? Falls ja, kann mir einer verraten wo man sowas kostengünstig bekommt? Es geht mir dabei ja nicht um eine Lizens, sondern nur um die Software.

Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel auf einmal und würde mich sehr über Antworten, Vorschläge und auch Kritik freuen!

motzie
 
hi motzie und herzlich willkommen in der thinkpad welt.

das letzte x31,welches hier verkauft wurde, gehörte mir. ich habe es heute zur post gebracht und trauer ihm wirklich sehr nach.

aber seit gestern wird wieder ein x31 hier im forum angeboten. das angebot ist auch sehr interessant und nen 50er kannste bestimmt noch runterhandeln.

schau mal hier: http://thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=27647

festplatte und co sind günstig aufzurüsten.

also ich habe damals einfach meine UNI-XP-Version mit meiner eigenen lizenznummer auf dem x31 installiert. ging alles schön ohne probleme. danach habe ich ein automatisches treiberupdate gemacht. paar treiber noch manuell installiert und schon war alles sauber installiert. also wenn du eine lizenz hast,dann ist doch alles in ordnung. da würd ich mir keinen kopp mehr machen dann.

ich wünsche dir viel erfolg bei der suche. mit dem x31 hast du eine gute entscheidung getroffen. ich werde mir wohl wieder ein ibm zulegen. weil ich kann nicht anders. gucke mich mal bei der X2x-serie um. die sind günstig und auch klein und reichen zum surfen und für office.

vlg serko
 
Hallo motzie, ich habe mir vor 3 Wochen das Gerät für den Teufelpreis von 666,66 EUR bei Herrn S. bestellt. Da ich mir bei Ihm bereits vor einem Jahr ein T23 bestellt hatte - ebenfalls daklariert als "Top-Zustand"- habe ich diesmal auch wieder zugeschlagen.

Auch das X31 ist wirklich Top, sieht aus wie neu, entspricht also genau der Beschreibung. Verpackung und Lieferung waren auch wieder -wie beim T23-Top. Die Preise sind meiner Meinung nach allerdings gesalzen und wenn man etwas länger sucht, findet man das auch sicher günstiger. Da ich auch diesmal bereit war für guten Service etwas mehr zu bezahlen, habe ich es bestellt. Ich kann es also empfehlen.

Kürzlich hatte ich allerdings eine Eigenwerbung hier im Forum von Herrn S. gelesen, wo er auf seinen tollen Service nochmals ausdrücklich hinweist. Das hat mir dann nicht mehr so gut gefallen und ich würde heute meinen Kauf nochmals überdenken. Vielleicht bin ich da auch zu kleinlich.
Viele Grüße easyupdate
 
Hi,

@serko: Vielen Dank für den Hinweis, hab das Angebot auch gesehen nachdem ich meinen Thread eröffnet hatte. Leider fehlt der Brenner, und ein wenig Gewährleistung wären auch nicht schlecht. Daher werde ich hier wohl nicht zugreifen.
Zu der XP Installation, mir ging es auch weniger um die Installation an sich, sondern um die herstellung der versteckten Partition mit den Installationsfiles. Ich frage mich halt, ob man das auch irgendwie so hinbekommt?

@easyupdate: Vielen Dank für deine Nachricht! Ich hatte Herrn S. vor zwei Tagen mal ´ne Mail geschrieben mit ein paar Fragen, aber bisher leider noch keine Antwort erhalten, nochmal abwarten. Aber deine Aussage bestärkt mich jedoch wieder ein wenig. Natürlich kann man wahrscheinlich irgendwo noch ein paar Euro sparen, aber ich denke mir, lieber etwas mehr ausgeben aber dafür dann im zweifelsfall guten Service in Anspruch nehmen können.

@alle: Gibt es vielleicht noch jemand der mir zu dieser Think Vantage Geschichte Auskunft geben kann?

Gruß

motzie
 
Original von motzie
@alle: Gibt es vielleicht noch jemand der mir zu dieser Think Vantage Geschichte Auskunft geben kann?

Ja, kann ich. Es gibt bessere Software zum Erstellen eines Images. Z.B. TrueImage. Einfach mal in der Suche eingeben. Da gibt es genügend Treffer. Die Software von IBM nennt sich Rescue & Recovery (R&R).

Bei R&R wird ein Image von deinem Betriebssystem in einem zuvor gesicherten Bereich der Festplatte (für Windows unsichtbar) erstellt. Des Weiteren kann man den Auslieferungszustand herstellen lassen. Ich habe mir mit TrueImage nach der Installation von WinXP ein Image erstellt. Das Programm funktioniert wesentlich besser. Daher verzichte ich, wie viele andere hier im Forum, auf R&R. Die blaue Taste hat somit bei mir keine Funktion.

Gruß
Jörsch
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben