Fragen zum >>>> IBM Portable 40GB USB 2.0 Hard D

nik

New member
Registriert
21 Sep. 2004
Beiträge
39
hi -

ich habe die ansonsten ja nicht gerade preiswerte externe2,5" ibm usb platte zu einem guten preis entdeckt (um 140euro).

kann mir jemand einen erfahrungsbericht oder/und tipps zur platte geben?
wie schnell und zuverlässig, heiss etc. läuft sie im vergleich zu anderen externen 2,5" platten?

http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&uid=psg1MIGR-50961&loc=de


mich würde zudem noch interessieren, ob man die platte ggf auch am apple/mac ans laufen bekommt und/oder ggf. umformatieren kann.

thanx + cheers

nik
 
Hallo

muß es den unbedingt IBM sein.

Die lassen sich schon auf den Mac betreiben die verhält sich wie jede andre auch.

mfg
 
nicht unbedingt . . .

nur bei dem kurs wärs eine überlegung wert.
alle anderen sind ja wieder im silber look (kann ich langsam nicht mehr sehn) - zudem würds halt schön zum thinkpad passen.

als alter macarianer ist man ja an anti-rationale entscheidungen gewöhnt -
manchmal rechnet das auge mit . . .

ich hab auch mal bei ibm angerufen:

betrieb am mac sollte kein problem sein.
bislang einziger wehmutstropfen: die platte braucht beide usb ports =
1x strom + 1x data

dafür aber 3jahre garantie !

cheers

nik[/quote]
 
Ich kann dir nur sagen, dass meine LaCie 80GB HD 340 Schweizer Franken also etwa 280 ? gekostet hat, die übertragung ist aber schneller und es wird nur ein Port belegt, wenn dieser gepowered ist, ist neben dem ThinkPad auch ein Blickfang, aber eben, Silberlook, an einem Mac sähe er wunderbar aus und ist auch zu dem kompatibel mit ihm.
 
lacie ist meine erste wahl -
ich werde mir auch eine externe 250gb extreme mit triple interface zulegen (kommt ende des jahres mit neuem oxford chipsatz).

die dient dann als datenaustauschzentrale zwischen den pcs und meinem g5 dual 2,5ghz apple desktop.

mir gehts bei der portablen 40gb ibm usb platte eher um den aspekt der mobilität - klein, fein & schwarz. für 140 euro ginge sogar der preis in ordnung.

cheers

nik
 
Ja, und die LaCie Mobile HD ist wirklich mobil, da ist mein ext. Disketten LW von IBM grösser und unwesentlich dünner, die HD in der LaCie ist von Toshiba und (für diese Grösse) sehr schnell. Ich empfehle die LaCie Mobile HDD sehr, übrigens, wie teuer ist die 40gb von IBM?
 
die ibm mobile hd 40gb usb 2.0 - oder genauer:

http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&uid=psg1MIGR-50961&loc=de

kostet uvp etwas um 300 euro (was auch immer diesen preis rechtfertigen soll...) -

ich hab heute eine für 137 euro zzgl porto+nachname 12,50 euro bestellt.
das kommt der lacie nahe. wie schon gepostet : habs halt auch bestellt, weils ein kleines schwarzes sein sollte . . .


cheers

nik
 
@all: am ThinkPad lässt sich die IBM-Platte i. d. R. nur mit dem Signalkabel alleine betreiben. Bei manchen anderen USB-Ports hingegen reicht der Saft oft nicht aus; dann braucht's das Stromkabel.

Den Link mit dem "heißen" Preis werde ich wohl in Kürze folgen.

Persönlich finde ich das Laufwerk absolut genial; es ist wunderschön klein, sehr leicht - für mich - sehr leise.

Mit ner 80er Platte wär's ein Traum - gerade zu dem Preis :lol:
 
hab die platte jetzt sowohl am thinkpad (r51), als auch am powerbook laufen. läuft an beiden notebooks ohne das stromkabel ! very nice.

für den erwähnten kurs - einfach gut.

nik
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben