R61 14" Tft Erfahrungen und Advanced Mini-Dock ???

Original von Timuun
- Lüfter hab ich bis jetzt noch gar nicht gehört (ich glaub die ham keinen verbaut - drum isses so billig ;) )
was ein SCHÖNER SATZ wie ich ihn lange nich gehört hab

1. musst ich lachen (geil formuliert)
2. bin ich seeeehr beruhigt...war der einzige angstfaktor bis jetzt...naja gestern bestellt und geld wurde gestern auch gebucht, aber bis jetzt noch keine versandbestätigung oder irgendeine rückmelding (lapstars.de)
 
So, meiner ist mit Mini dock auch gerade bestellt,

werde dann berichten wenn er da ist.
 
So, kleiner Nachtrag...

Da es ja unterschiedliche Meinungen zu Bluetoth gab: mein R61 hat Bluetoth

Zum Akku (4 Zeller) kann ich nun auch etwas mehr sagen.
Bei normaler Nutzung mit WLan und abgedunkeltem Display so knappe 3 Stunden (geschätzt, hab nicht mitgestoppt). Ich hab bisher allerdings noch keine Energieeinstellungen vorgenommen, also wenn man sich etwas damit beschäftigt, dürften 3,5 Std. drinn sein (ohne Gewähr :D) - Da demnächst aber eh Suse 10.3 drauf kommt, und Vista dann ein ein (transparentes) Schattendasein führen wird, werde ich mich mit den Einstellungen unter Vista nicht weiter beschäftigen.

Sonst gibts im Moment nichts auffälliges zu sagen - läuft rund, ist sauber verarbeitet und mit dem Display (Größe, Auflösung, Helligkeit...) bin ich zufrieden - genau wie erwartet.

Edith will noch zur Beruhigung sagen: Mittlerweile kann ich mit Sicherheit sagen, dass ein Lüfter verbaut ist ;) Also Lenovo hat doch nicht an der Ausstattung gespart - läuft aber bei mir zumindest seehr selten an!
 
@ Timuun

Hast du mal irgend etwas grafikintensiveres ausprobiert?

Hoffe das mein Gerät gegen zwölf bei mir eintrifft :)

Gruß,
Patrick
 
Original von Apfeljunge
@ Timuun

Hast du mal irgend etwas grafikintensiveres ausprobiert?

Hoffe das mein Gerät gegen zwölf bei mir eintrifft :)

Gruß,
Patrick

Nö, sorry.
Hab auch nicht wirklich ne grafikintensive Anwendung zur Hand (spielen tu ich nicht und Videobearbeitung überlass ich Leuten mit mehr Kreativität ;) )

Darfst dann aber gern berichten, wie du die Intel-Grafik einstufst, falls dein Gerät um 12 da ist :D
 
Original von Timuun
Mittlerweile kann ich mit Sicherheit sagen, dass ein Lüfter verbaut ist ;) Also Lenovo hat doch nicht an der Ausstattung gespart - läuft aber bei mir zumindest seehr selten an!
wie selten ist "seehr selten"? nur unter last (sei es auch ein größeres setup) oder auch im idle (zb beim programmieren, texte schreiben, etc)?
 
@ Timuun

Mich würde interessieren, wo du deinen guten R61 gekauft hast.

Gruss, MaHejn
 
Original von mute
wie selten ist "seehr selten"? nur unter last (sei es auch ein größeres setup) oder auch im idle (zb beim programmieren, texte schreiben, etc)?

Im Idle Betrieb vielleicht so alle 10-15 Minuten, für ein paar Sekunden mal, unter Last natürlich öfter - bei ner größeren Installation läuft der Lüfter doch auch mal ne Minute oder länger, aber nicht auf voller Last.
Sind bisher aber alles nur Moment-Aussagen. Hab das Ding ja jetzt erst nen Tag lang.
(Werd eventuell heut noch VMWare installieren und mal n paar VM's laufen lassen, da müsste ichs dann noch deutlicher sehen/hören, wie sich der Lüfter verhält :D )

@mahejn
Bei Lapstars - kann ich von meiner Seite aus uneingeschränkt weiterempfehlen! Hat alles wunderbar geklappt!
 
Also, bei mir ist bei den ganzen Installationen und Deinstallationen der Lüfter noch keinen Moment aufgedreht und das Gerät läuft seit 2 Stunden. Kann ehrlich gesagt nicht sagen was da so (wirklich extrem leise) vor sich hin rauscht: Festplatte oder Lüfter auf Drehzahlminimum. Einfach genial! Das Gerät ist spitze verarbeitet, dasDisplay ist wie Timuun schon sagte super (zumindest im Vergleich zu dem was ich so kenne)...

Es gefällt einfach rundum!
 
Hallo.

Habe heute vom Händler des Vertrauens gehört, es hätte auch eine gummierte Oberfläche wie die T-Serie. Stimmt das?

Gruß
 
Hi, ich bin neu hier und vielleicht gehör ich auch bald dazu, denn ich will mir das R61 mit 14" TFT Modell NA11GGE-H aus dem L&F-Programm klaufen. Ich bin nich so der Notebook Veteran, könnt ihr es mir empfehlen auch ohne 3Jahre-Garantie? Brauchs eigentlich nur für die Uni und Hiwi-Job
...hat das Gerät auch Blutooth? Hab da wiedersprüchliche Angaben gefunden...und wie siehts mit der Akkulaufzeit aus? Würd mich über ein paar Antworten echt freuen.....danke schon mal....
 
Hallo.

Ich bin der Mienung, dass man Vor-Ort_Service gut gebrauchen kann und je länger man Garantie hat, umso länger ist die Nutzbarkeit sichergestellt. Aber das muss jeder selbst wissen.
Ausserdem holt man den Aufpreis beim verkaufen eh wieder raus.

Gruß
Centrino
 
mein Gerät (7738-11G) hat Bluetooth. Habe es für 895 ? bei www.nofost.de bestellt. Die Garantie kannst du, soweit ich weiß, bei Bedarf jederzeit innerhalb der Garantiezeit auf 3 Jahre Vorort erweitern.

Ist wirklich ein tolles Gerät!

Gruß,
Patrick
 
danke für die Antworten! ich werds mir wohl zulegen, aber bei www.nofost.de is das Gerät grad ausverkauft, muss wohl noch ein bis zwei wochen warten.....der preis is echt fair und auf die Garantieverlängerung werd ich vorerst verzichten (armer Student) aber würdet ihr mir empfehlen den Arbeitsspeicher gleich mit auzurüsten? die Akkulaufzeit is ausreichend, oder?
.....ich freu mich schon auf mein thinkpad.....
 
peterpaul

danke für die Antworten! ich werds mir wohl zulegen, aber bei <a href="http://www.nofost.de" target="_blank">www.nofost.de is das Gerät grad ausverkauft, muss wohl noch ein bis zwei wochen warten...

Kauf doch bei campusdiscout oder lapstars, da scheint es vorrätig zu sein. habe heute morgen bei campusdiscout eins bestellt und es war direkt lieferbar.
 
Hi,

interessiere mich auch brennend für so ein R61. Was mich stuzig macht sind die unterschiedlichen Angaben zur Höhe auf der Lenovo-Seite. Könnte jemand, der schon eines besitzt, mal kurz die tatsächliche Höhe (auf- und zugeklappt) des 14" Gerätes nachmessen? Vielen Dank


Gruß Daniel
 
Hallo zusammen

ich hätte da noch ein paar fragen an die glücklichen Besitzer

welches Vista wird mit geliefert Business 32 oder 64 (Lenovo sagt 64 campuspoint 32)

hat jemand den 7zellen Akku mitbestellt?? und wie unterscheidet sich die Laufzeit gegenüber dem 4 Zellen Akku??

danke Gruß clay6230
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben