***Was liebt Ihr am Thinkpad-Forum? Eure Meinungen und Erlebnisse***

serko

New member
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
2.305
hallo leute!

mich würde mal interessieren,was euch denn so an diesem forum am meisten gefällt.

wieso kommt ihr immer wieder hierher?
wie oft seid ihr hier online?
was waren eure schönsten erlebnisse hier im forum?
oder seid ihr hier auch schonmal aufn kopp gefallen?

pro- und kontrapunkte werden gesucht!

ich fange gleich mal an:

ich finde es einfach traumhaft,wie schnell man hier auf nahezu jede frage eine antwort bekommt! und meistens kommt man schnell zur lösung!

könnte noch mehr erzählen,aber nun seid ihr gefragt :)!

vlg serko
 
das kleine Schwarze :D

Scherz beiseite, hier gibt es fix Hilfestellung zu fast jedem Thema und interessante Diskutanten aus verschiedensten Bereichen.
 
positiv: schnelle hilfe von erfahrenen ibm/lenovo-nutzern

negativ: ab und zu sarkastische kommentare an leute, die sich nunmal nicht so gut auskennen (noch nicht mir passiert, aber gelesen)

alles in allem: schaue fast täglich rein & hab mich vor kurzem auch entschlossen anzumelden - ich finds sehr informativ & klasse
 
Mir macht's Spass über die Materie Thinkpad zu diskutieren, außerdem erfährt man immer wieder was Neues und erkennt neue Möglichkeiten sein Thinkpad zu nutzen.
 
Pro: das Forum an sich und vielfältigkeit der User

Contra: das Forum an sich und vielfältigkeit der User
 
Original von ingope
Pro: das Forum an sich und vielfältigkeit der User

Contra: das Forum an sich und vielfältigkeit der User

hey,

das ist doch neutral ;)

perfekt!

vlg

serko
 
Forum

Positiv: Hilfestellung bei Fragen rund um das Thinkpad

Negativ: zu viele Selbstdarsteller, die alles zutexten und dabei vom Thema völlig abweichen
 
RE: Forum

Original von kingbee
Positiv: Hilfestellung bei Fragen rund um das Thinkpad

Negativ: zu viele Selbstdarsteller, die alles zutexten und dabei vom Thema völlig abweichen

Kann ich so fast bestätigen.
Wenn man mal ein Frage hat, wird einem schnell und kompetent geholfen.
Vor dem Kauf meines TPs waren die Informationsbeschaffung hier im Forum blendent!
Und jetzt danach findet man auch einfach mal bei Durchstöbern super Infos! Beispiel: Seit gestern nutze ich die TP-Tastaturanpassung und muss nun nicht mehr den Deckel des TP öffnen/schliessen um die geliebten Shortcuts zu verwenden :)

M. E. wäre es noch besser, wenn manch User lieber einmal mehr nachdenkt bevor er lospostet. Manchmal scheint es, die Leute posten, um Ihren Postcount in die Höhe zu treiben...

Was ich super finde: Die Arbeit der Moderatoren! Vor allem das strickte Durchgreifen in der Biete-Ecke find ich vorbildlich! Weiter so!
 
RE: Forum

Original von kev.lin
Original von kingbee
Positiv: Hilfestellung bei Fragen rund um das Thinkpad

Negativ: zu viele Selbstdarsteller, die alles zutexten und dabei vom Thema völlig abweichen

Kann ich so fast bestätigen.
Wenn man mal ein Frage hat, wird einem schnell und kompetent geholfen.
Vor dem Kauf meines TPs waren die Informationsbeschaffung hier im Forum blendent!
Und jetzt danach findet man auch einfach mal bei Durchstöbern super Infos! Beispiel: Seit gestern nutze ich die TP-Tastaturanpassung und muss nun nicht mehr den Deckel des TP öffnen/schliessen um die geliebten Shortcuts zu verwenden :)

M. E. wäre es noch besser, wenn manch User lieber einmal mehr nachdenkt bevor er lospostet. Manchmal scheint es, die Leute posten, um Ihren Postcount in die Höhe zu treiben...

Was ich super finde: Die Arbeit der Moderatoren! Vor allem das strickte Durchgreifen in der Biete-Ecke find ich vorbildlich! Weiter so!

Danke, wieder was gelernt :D
 
positiv: Antworten auf jedes Problem, Anregungen zum Tunen, freundlicher Umgang miteinander!

negativ: Anregung zu kostspieligen Neuanschaffungen (Dritt-, Viert-, Fünft-Rechner) :rolleyes:

Ob ich mir wirklich noch etwas anderes hole als ein TP - ich weiß es nicht; nicht zuletzt wegen dieses Forums...vielleicht spare ich doch lieber auf ein T43 :D

mein Lieblingsforum...bin täglich hier
 
Den ersten aktiven Kontakt zum Forum hatte ich mit meinem R50. Dort hatte ich eine Nicht-IBM-Karte für das WLAN eingebaut und musste patchen.

Die Hilfe war damals so nett und kompetent, dass ich einfach "Lust" auf das Forum bekommen habe.

Zuvor hatte ich einfach mehr oder weniger belustigt gelesen. Leider hat das Forum - besonders in den letzten 6 Monaten - einen leichten drive zum Schwerpunkt Marktplatz bekommen (...den auch ich genutzt habe). Darunter hat das "Community-Gefühl" etwas gelitten. Zu beobachten ist auch, dass sich so manche Mitglieder über "dumme Fragen" lustig machen und den "Dicken" raus hängen. Das war noch vor ein paar Monaten nicht in dem Maße der Fall oder wurde einfach charmanter gemacht!

Gruß
Volker
 
ich will mir, wie mittlerweile alle wissen ein thinkpad kaufen :D
und ich versuche meine käufe in dieser grössenordnung auch davon abhängig zu machen,
ob es eine community gibt und wie "gut" diese ist!
da ich mich in einigen foren zu wort melde und ein admin eines eigenen bin,
weiss ich die die hilfe eines guten forums zu schätzen
ausserdem ist thinkpad-forum.de ein ontopic forum, wo wenig geschwafelt wird!
"der grad der informationsdichte ist höher" sagte mal wer...

besonders gefällt mir die schnelle reaktionszeit und der "liebevolle" umgang mit neulingen (dau´s)

genug puderzucker in den ar*** geblasen...

ein evtl. gegenpunkt wäre nur das forum an sich,
also die burning board software
kann aber gut sein dass ich durch den intensiven umgang mit phpbb,
man vergleiche das board in meiner signatur mit einem standard phpbb board
stark vorbelastet bin!

also tolles board bitte weiter so!

kolja
 
Hi ihr,

also...,

ich bin gerne hier, macht viel Spaß.

Habe mit einem R50e angefangen, dazu kamen: T40, Z60m, X60s, noch ein T40, alles in der Familie und im engen Freundeskreis.

Ohne die Infos hier wären es nie und nimmer so viele "Schwarze" geworden.

Kenne einige andere Foren und ich denke, daß hier ist eine gut funktionierende Community.

Wenn ich ein Prob habe, weiß ich, daß ich hier potente Hilfe finde.

Die Mods machen eine sehr guten Job.

Was ich mir manchmal wünschen würde, wäre etwas mehr Gelassenheit Newbies gegenüber.

Wir haben alle mal klein angefangen.

Ich bin mit diesem Forum sehr zufrieden. :D

..was vergessen: Danke an all´ die, die dieses Forum unterstützen, finanziell und ideell.
 
Ich kam zu diesem Forum, weil ich mich damit mehr oder weniger bewusst von der Arbeit abhalten wollte... Das ist m.E. bis heute so geblieben ;)

Positiv finde ich ebenfalls die kompetente Beratung. Es gibt hier einige wahre Koriphäen, die viel Bastelerfahrung mitbringen und deren Aussagen entsprechend mit Erfahrung belegt sind. tom_k z.B. ist in dem Sinne mein Forumsheld ;) Ähnliches gibt es im Bereich Import aus and. Ländern, etc.

Negativ muss ich den hohen Suchtfaktor des Forums ankreiden. Das betrifft nicht nur die Tps (X40 -> T41p -> 600x -> 600x + X31 + R50p + S30 + einige andere....), sondern auch die Zeit im Forum. Aber es macht doch immer auch Spaß und ist sicher besser als Fernsehen :p

Gruß, Jan.
 
im moment finde ich es eher etwas langweilig. immer dieselben fragen - immer dieselben antworten.
hälfte der themen sind marktplatz.
 
Original von zigallah
im moment finde ich es eher etwas langweilig. immer dieselben fragen - immer dieselben antworten.
hälfte der themen sind marktplatz.

Das ist wohl war... gähn ;(

Seit es keine neuen IBM ThinkPads mehr zu kaufen gibt, übt sich die brave Vasallenschaft in Mac-Manier darin, einen verlorenen Mythos aufrecht zu erhalten.

Verzweifelt wird versucht, Lenovo eine Vorreiterrolle zuzuschanzen, die sie angeblich von IBM geerbt haben, in Wahrheit aber längst mit einigen anderen Produzenten weltweit teilen oder gar hinterher rennen.

Bei den Macianern kann ich ihren Enthusiasmus und die damit verbundene mögliche Enttäuschung noch verstehen, haben diese Produzenten [und ihre Kunden] noch immer den Anspruch, Maßstäbe zu setzen und Visionen zu entwickeln.

Lenovos ThinkPads mögen noch mit zwei, drei weiteren Herstellern in der Premium- (Businessklasse) spielen, eine Aura haben sie wohl nicht mehr.

Das schlägt wohl auch auf das Forum durch.

Hier wird zunehmend gehandelt und Erbsen gezählt.

Edith sagt gerade: vergiss nicht die zunehmenden Pisagören, die sich ihrer MediaMarkt-Vergangenheit stolz entledigen und bald die chinesische Hymne singen werden. Spätestens bei den Olympischen Spielen im nächsten Jahr sieht man keine andere Notebooks mehr im Fernsehen. :D
 
halleluja

du hast dich eben direkt ins off geschossen.

wenn du so denkst dann mach doch dein eigenes TPforum auf für all diejenigen welche ihr gerät noch zu ibm zeiten gekauft haben. Und schließe am besten auch diejenigen aus die es vom unternehmen zur verfügung gestellt bekommen haben.

Die Mäc heinis sind ne ganz besondere lebensform..... deshalb gibts nich so viele. Sie haben auch ein heruntergesetztes schmerzempfinden, welches sich beim kauf und bei der verwendung ihnen aufgezwungener software zeigt.


nix für ungut aber wer mit dem gesicht in die vergangenheit blick steht mit dem Ass in die zukunft
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben